Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zwischenölwechsel

  1. #1
    Balu646
    Gast

    Zwischenölwechsel


    Hallo hier ein Hinweis :
    Sollte von euch jemand den Gedanken haben, jetzt nach dem Winter das Öl selber zu wechseln mittels Absaugung, so sei dringend empfohlen das Steuergerät "PCM" den
    Ölwechsel zurückzusetzen, sonst können laut BDA Fehlermeldungen bezüglich des Ölzustandes erscheinen. Das wird sogar im Thema Ölwechsel in der Mazda BDA zwingend angeraten, beim fMH machen zu lassen ! Das Rücksetzen des PCM hat jedoch Bigi schon in einer PDF Datei hinterlegt und man benötigt tatsächlich nur ein Stück isolierten Drant , mit dem man den Service Pin im Motor- Sicherungskasten gegen Masse zu legen, das sollte aber eine sichere Verbindung sein, die alleine hält, mit einer Kroko Klemme um an der Karosserie oder der Batteriemasse festzuklemmen, anschliessend im Auto bei eingeschalter Zündung und Motor aus, 5 mal Gaspedal durchtreten wobei dann der Kühlerlüfter mit hochläuft , dann leuchtet zur Kontrolle 5 mal die Vorglühanzeige des Diesels auf, wie das bei Benzinern aussieht weiß ich allerdings nicht ! Danach weiss der Motor des CX5 , das Frisches Öl im Motor ist !

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 die folgenden 2 User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •