Zwischenstand zu unserem CX-5

cwm-cx5

Mitglied
Seit dem 18.07.2013 und ca. 5800 km keinerlei Probleme.Kein Stottern,kein Spucken,keine Fremdgeräusche-bis jetzt!!!.Einzig allein-der Dieselverbrauch 7-7,5 Liter.
Aber !!!-Nichts ist vollkommen.
Wenn es so weiter läuft,wird in 4 Jahren wieder ein CX-5 gekauft.
Gruß cwm
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
..und auch zu den Erfahrungen im Forum

Möchte mich cwm-cx5 anschließen, da wir so ziemlich ein gleich "junges" Auto haben:
Heute sind es exakt 3 Monate und 5.400Km am Tacho und es ist denke ich Zeit mal positives zu berichten :D
- ich hab keine flatternde Motorhaube
- ich habe keine zitternden Spiegel
- das TomTom hängt sich nicht auf oder spielt verrückt
- die Türen quietschen nicht
- die morgendlichen Geräusche an der Vorderachse bei kalten Temp. halten sich in Grenzen
- das i-Stopp macht was es soll, im Stau schalt ich´s einfach ab
- das RVM System ist eine tolle Sache
- die Rückfahrkamera beschlägt nicht
- Beim Kickdown so mit 80-100 Sachen macht es Spaß zu überholen
- und es gäbe noch vieles was ich als positiv aufzählen könnte...
Bin rundherum zufrieden mit diesem tollen Auto und kann die speziell in den letzten Tagen zum Teil doch negativen Kommentare für mich nicht nachvollziehen.

Ja, das USB Thema ist eines, aber dann nimmt man halt einen ipod oder was anderes
Ja, die Sitzheizung ist ev. nicht soo gut wie bei anderen, trotzdem wird's warm
Ja, die TAG-NACH Display Beleuchtung / Einstellungen sind nicht optimal, aber man kann damit leben...

Alles Themen die mir den Fahrspaß und die Freude am Auto aber nicht nehmen können.
Mein fMH, bei dem ich das Auto gekauft habe, ist zwar weit weg, aber ist telefonisch für mich da... der fMH "ums Eck" bei mir steht mit Rat und Tat zur Seite wenn es sein soll, obwohl ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe...
Sind sicher alles subjektive Eindrücke, aber eben für mich sehr positive...

Nun zum Forum:
Ich bin total begeistert, welche Infos, Anregungen, Tipps und Tricks man hier von den Leuten bekommt. Was jemand dann um- oder einbaut, bleibt jedem selber überlassen.
Hat man ne Frage und findet nichts über die SuFu, einfach rein ins Forum und man bekommt in der Regel schnell ne vernünftige Antwort, oder noch besser, es entwickelt sich eine Diskussion. Der eine findet das raus, der andere hat das probiert und in Summe wächst bei allen der Erfahrungsschatz.

In diesem Sinne:
Allen CX-5 Fahrern weiterhin viel Freude und ein großes DANKE an die Forums-Gemeinde für den SUPER Support den man hier bekommt.
Und wie immer im Leben: Es ist ein geben und nehmen, jeder kann was beitragen, der eine mehr der andere weniger.
Wichtig ist trotz allem (auch wenn es nur ein Auto-Forum ist) der respektvolle Umgang miteinander!

dabruada mit herzlichen Grüßen aus einem nebelige, kalten Niederösterreich
(aber der blaue CX-5 vor der Tür erwärmt das Gemüt)
:D:D:D
 

schne53

Mitglied
Bekomme zwar erst in dieser Woche meinen heiß ersehnten "Dicken", muss aber bereits vorab dabruada nur beipflichten. HAt eigentlich alles auf den Kopf getroffen.
 

kanzler50

Mitglied
Besser als Dabruada hätt ichs fast nicht schreiben können, ausser:
Instrumentenbeleuchtung und Navi kann man wohl heller stellen,:D
am Stift für die km Rückstellung, geht dann aber nur ganz hell, bei Nacht
auch nich schön ;)
Hab heut 13000 vollgemacht, Wahnsinn in 4 Monaten :cool:
Die Euphorie ist zwar langsam vorbei, ist halt jetzt meine Kiste ,
aber ich fahr den Josef immer noch sehr gern und hatte noch nicht
das kleinste Problemchen, Zitterchen, Flatterchen.....:rolleyes:
Das einzige, was mich wirklich nervt :mad:
Der Aschenbecher, den ich dahin gestellt habe wo manche ihre
Klorollen stehen haben:D:D;) klemmt manchmal :rolleyes:
Gruß und noch viel Spaß wünscht Kanzler
( für die nächsten 13000......... ):cool::cool::cool:
 
Oben