2,5 G 192 Benziner

Elsata

Mitglied
Habe heute beim Tanken mal den Ölstand kontrolliert und habe festgestellt das er nur ein bisschen über die minimal Markierung ist, würde sagen so 1/4 zwischen min und max.
Kilometerstand ist 1500km
Bei meine anderen Fahrzeige waren die knapp bei Max.
Ist es normal?
 

Lennor

Mitglied
Was steht denn in der Bedienungsanleitung?
Messen bei kaltem oder warmem Motor?

Falls man bei kaltem Motor messen soll ists normal, da ja bei warmem Motor noch einiges an Öl im Motor verteilt ist das nachher wieder zurück in die Ölwanne läuft.:cool:
 

GT Speedster

Mitglied
Der Ölstand wird bei betriebswarmen Motor gemessen. Ebene Fläche, 5 Minuten warten. Ölstand genau zwischen Min und Max = optimal.
image.jpg
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Immer diese klugscheißenden, allwissenden Handbücher.:p
Stehen doch bei uns allen im Regal, Benutzung nach Forenparagraph §0a verboten :D
 
Oben