2016er mit 155.000 km Laufleistung

Meili

Mitglied
Hallo,
ich möchte hier noch einen neuen Thread aufmachen um nicht zu verwirren.

Bei unserem alten 150 PS Diesel zeichnet sich ja ein Nockenwellenschaden ab. Wir beabsichtigen einen neuen gebrauchten CX-5 Diesel zu besichtigen der erst Baujahr 2016 wäre allerdings schon 155.000 km auf der Uhr hat. Es würde sich um einen 175PS Automatik handeln.

Gibt es Gründe die dafür sprechen einen CX-5 mit so hoher Laufleistung zu NICHT zu kaufen oder haltet ihr das für unbedenklich?

Danke für eure Einschätzung

Gruß Michi
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schwierige Frage.
Also ich selber fahre den Diesel mit 150 PS, Erstzulassung 03/2014 mit 174.000 km auf der Uhr, und bin bislang absolut zufrieden und hatte noch keine Probleme mit dem Wagen (toi toi toi).
Grundsätzlich kann man natürlich sagen, Baujahr 2016 und 155.000 km, der ist offensichtlich nur Autobahn und Langstrecken gefahren. Das klingt ja schonmal ziemlich gut.

Aber wenn ich bei meinem mit 150.000 km gerade diese Probleme hatte.... hmm, weiß nicht, ob ich mir dann so einen kaufen würde.

Wie sieht denn euer Streckenprofil grundsätzlich so aus?
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ihr vom Diesel kommt, nehmt einen G192/194. Ansonsten werdet ihr wohl nicht glücklich.
 

Meili

Mitglied
Vielen Dank für eure Einschätzung. Mir hat es Bauchgrummeln bereitet. Aber wenn ich ein schlechtes Gefühl habe dann kommt immer was positives dabei raus.

Meine Frau wollte sich nicht abhalten lassen, was heissen will dass nun 2 CX-5 auf unserem Hof stehen.

Der Wagen schaut aber um ehrlich zu sein wie neu aus. Keine Schramme am Lack, Inneraum wie geschleckt. Alle Inspektionen bei Mazda gemacht. Dazu bekommen wir einen Satz neue Bremsen obendrauf. Ich werde berichten und wenn ich das Auto hole ein paar Fotos einstellen.

Herzliche Grüße
Michael
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Intessanter wäre eigentlich, wie der Ansaugtrakt innen aussieht.
 
Oben