Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 2019er CX-5 , Sondermodelle . Kodo / HI+ ?

  1. #1
    PeterCologne
    Gast

    2019er CX-5 , Sondermodelle . Kodo / HI+ ?


    Hallo zusammen ,

    ich blicke überhaupt nicht mehr durch und der Händler wo ich uns den CX5 bestellen wollte konnte mir leider auch keine konkrete Auskunft geben .

    Wir würden gerne einen 2019er CX-5 bestellen , 190 PS AWD , Automatik .
    Er sollte diese braune Nappalederausstattung (oder ähnlich) haben . Jetzt finde ich auf der Mazda Deutschland Seite rein garnichts dazu , lediglich in der "Googelsuche" .

    Finde auch keinerlei Angaben zu Sondermodellen . Im Internet lese ich was von Kodo und HI+ ?!?!

    Hat vielleicht jemand nähere Informationen zur aktuell bestellbaren CX-5 Modellpalette , oder kann mir einen kompetenten Händler , (Großraum Köln , fahre aber auch gerne was weiter) , nennen ?

    Vorab vielen Dank !

    Ich habe mal paar Bilder angehangen die ich teils im Internet fand .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 297 Danke
    Braunes Nappaleder gibts in D beim Sportsline mit "Pluspaket". In den USA ist das "Signature". In Japan "Exclusiv Mode".

    Die Mazdaseite ist da nicht wirklich aktuell.

    Ist u.a. hier schon Thema:

    https://www.cx5-forum.de/f3/neues-mo...lift-9526.html

    Und hier auch:

    https://www.cx5-forum.de/f3/modellja...a-8391-57.html

    Und hier gibts auch noch bissl was:

    https://www.cx5-forum.de/f3/cx5-mj-2019-a-9663.html

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Erhielt 20 Danke
    Ich habe mir die Infos auch alle mühsam im Netz bzw vom Händler zusammensuchen müssen.
    Inzwischen sollten alle Händler informiert sein, als ich meinen neuen vor einigen Wochen bestellt habe, war das leider nicht der Fall... Richtig nervig!

    Habe auch Mazda mehrfach angeschrieben mit der Bitte, mir Infomaterial zu den neuen Modellen zu schicken, dass man sich mal gescheit informieren kann - Leider nix, keine Antwort.

    Wie der Vorredner schon sagte, ist das "Plus-Paket" das was du suchst.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bidu
    Registriert seit
    07.01.2019
    Erhielt 57 Danke
    Ich habe dieses Paket bestellt. Auch bei uns in der Schweiz wird dies auf der Homepage nicht gelistet. Bei uns heisst es wie in Amerika "Signature Pack" und kostet 1000 CHF. Dieses ist bei uns nur in den 2 höchsten Ausstattungsstuffen oder ev sogar nur in der Höchsten (Ambition und Revolution). Folgendes ändert sich zum normalen CX-5:

    -Säulen und Dachhimmel schwarz, Napaleder in dunkelrot-braun, Rahmenloser Innenspiegel, Echtholz im Innenraum, mehr Chrom Applikationen im Innenraum (z. B. Sitzverstellhebel), Felgenfarbe "Bright Silver"


    Ursprünglich dachte ich der neue Tacho (7" Farbdisplay in der mitte) gehöre auch zu dem Modell. Aber den bekommt man beim 2019er Modell ab der zweit höchsten Ausstattungsstuffe so oder so geliefert (in der Schweiz).

    Ich habe Zuhause eine Preisliste vom 2019 Modell mit Zubehör, dort ist alles drin was genau geliefert wird. Auf der Homepage ist noch der alte verlinkt Bei Interesse mache ich Fotos und lade diese hier hoch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    PeterCologne
    Gast
    Hallo zusammen ,

    erstmal vielen Dank für eure Informationen !!!

    Ich werde mich jedoch höchstwahrscheinlich umorientieren und mir andere Hersteller anschauen.
    Zum einen kann ich damit nicht umgehen das man Infos in einem Forum suchen muss statt es vom Hersteller / Vertrieb zu erhalten welcher letztendlich auch das Geld bekommt .

    Was mich aber weitaus mehr zum Abstand der Marke bewegt ist die Problematik mit dem Allrad den viele hier beschreiben .
    Das ist für mich ein NoGo .

    Schade eigentlich denn optisch gefällt er mir immer noch . Aber das ist ja nicht alles .

  6. #6
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Was mich aber weitaus mehr zum Abstand der Marke bewegt ist die Problematik mit dem Allrad den viele hier beschreiben .
    Das ist für mich ein NoGo .


    oftmals sitzt aber auch das Problem hinter dem Lenkrad, fahre seit Jahren in den Winterurlaub mit allen Modellen vom CX-5, hatte noch nie ein Problem im Gebirge, selbst dieses Jahr bei Massivschnee.
    Die GLK's die vor mir hingen habe ich locker überholt, der Allrad hat immer funktioniert !!!!!!!!!
    Würde aber auch nicht in den Waldweg mit 30cm Neuschnee einfahren wollen (ist kein permanent 4x4)
    Gruss joheil

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joheil die folgenden 5 User:


  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von alpino
    Registriert seit
    25.08.2015
    Erhielt 23 Danke

    Spritmonitor.de

    Allrad

    Das Allradsystem vom CX-5 ist nicht besser oder schlechter als jenes von zB BMW. Auch ein Freund von mir, der einen 330d mit Allrad fährt, muss die Assistenzsysteme ausschalten, um bei tieferem, matschigen Schnee weiter zu kommen. Alle 10 Sekunden ein Totalausfall ist bei mir noch nie passiert - und ich bin oft auf nicht geräumten Forststraßen unterwegs.
    Erst vor kurzem war ich mit einem anderen Bekannten unterwegs, der einen Jimny fährt. Er schaffte keinen Meter weiter als ich, wobei ich mit dem CX-5 "gespurt" habe.
    Der beste Allrad, den ich je hatte, war im alten 5 Zylinder Passat GT verbaut. Der hatte Sperren wie ein echter Geländewagen.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 381 Danke
    Wenn es doch noch der CX-5 werden soll, wende dich mal an Mazda Schäfer in Leverkusen. Die machen auch gute Preise und der Service ist auch klasse.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chriz folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Hätte ich dir auch empfolen, schau mal bei Mazda Schäfer rein. Habe da jetzt den 2. CX5 her.
    Bäckmann&Sa... und Kierdorf waren recht schnell raus bei mir.
    Und den Kierdorf habe ich quasi vor der Nase.

    Gruß Hennes

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Erhielt 20 Danke

    Daumen runter


    Versteh ich völlig, wegen dem miesen Informationsfluss den Kauf sein zu lassen.

    Es geht immerhin nicht um ein paar Tage, sondern inzwischen seit Monaten! Habe sowas echt noch nie erlebt

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Basti84HH folgende User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sondermodelle ??? Signature
    Von Burke im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •