3 Jahre und 93000KM mit dem CX5

Poweron

Mitglied
@bigi

Wenn du Mazda zu guten Konditionen suchst einschließlich Inzahlungnahme dann fahr zu Rottmann in Bottrop. Den Tipp vom Klaus kann ich nur jedem empfehlen. Ich war vorher in drei anderen Mazdahäusern und keiner kam mit dem Gesamtpaket annähernd an Rottmann.
Ich habe, wie ihr wisst gleich zwei dort im Juli gekauft und bereits ein weiteres Angebot für einen 6er exklusiv eben einholen lassen. Auch dieses Angebot für unsere PKW Flotte in der Firma ist TOP.

Also sollte es aktuell nur an der Inzahlungnahme liegen, dann probier die Rottmann-Option.

LG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Aber was ich absolut nicht verstehen kann??? Einen GT?????

Ich möchte immer was haben was nicht an jeder Ecke steht (habe ja den CX5 bestellt noch bevor es auf dem Markt kam). Deswegen möchte ich kein 3er Kombi und der GT ist wirklich groß von innen. Dazu mag ich das Design sehr. Ich mag aber schräge/mutige Designs allgemein - der Civic 8 aus 2006, der FIAT Stilo den ich noch fahre, der Lexus NX200 (Du kennst ja die Geschichte) und eben der 3er GT - sind alle "take it or leave it" Autos die nicht jedem gefallen. Meine Frau war auch auf den Fotos vom GT nicht überzeugt aber nach dem Live Demo sieht sie die Sache anderes:rolleyes: Ausserdem ist die Kofferraum-/Umfeld-/Ausstiegs-/-Coming Home/-LED TFL/Fußraumbeleuchtung schon drin und das bedeutet, dass ich mich weniger mit dem Auto beschäftigen muss. Ist für sie schon ein Vorteil...



Und vor allem wieso keinen kleinen SUV mehr, was spricht dagegen??? Höheres sitzen besseres ein und aussteigen mehr Sicherheit mehr Sicht für die Kleinen?!

Gegen SUV spricht der Verbrauch. Mag sein, dass es bis 100km/h kein/wenig Unterschied zu Limousinen gibt. Unser CX5 hat aber 95% Autobahn KM und wenn man über 130km/h fährt (also immer), trinkt er schon gut. Deswegen muss ein "normales" Auto her. Wenn ich mal alt bin, steige ich wieder auf SUV um wo man besser ein und aussteigen kann:p



Übrigens hier noch ein Umbau Projekt für Ramses wenn die Automatische Heckklappe funktioniert;)

https://www.youtube.com/watch?v=r-MJ9oDjH5I


Gruß,
BIGI
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe mir die Autos auch angeschaut.

Bei Infinity gibts keine Kombis. Der QX70 ist optisch super, aber mit 3L Diesel (es muss ja ein Diesel sein bei über 30000KM im Jahr) genau so schnell wie der CX5 mit D-Luft und vor allem wieder ein SUV:rolleyes:


Acura - haben die überhaupt Diesel im Angebot:confused:



Porsche hat mit dem Panamera auch ein 3.0L, 6 Zylinder im Angebot aber der ist nicht im Budget drin;)
 

Ivocel

Mitglied
Da ich selber vor dem CX einen GC Ltd. Gefahren habe könnte JEEP eine Option sein.;)

Mfg

Naja.... bei einen "Non SUV", was er haben möchte jetzt, glaube ich nicht.... Da könnte er ja auch zu LandRover gehen :p
Der RR Evoque ist schon ein sehr schicker Wagen :)

Edit:
Btw. Wie wäre es mit einem alten Defender? Nichts drin und du kannst eine Menge dran Basteln..... ok, ist nicht schnell, aber du umgehst jeden Stau, kannst ja daneben mit Fahren :p
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich möchte immer was haben was nicht an jeder Ecke steht (habe ja den CX5 bestellt noch bevor es auf dem Markt kam). Deswegen möchte ich kein 3er Kombi und der GT ist wirklich groß von innen. Dazu mag ich das Design sehr. Ich mag aber schräge/mutige Designs allgemein - der Civic 8 aus 2006, der FIAT Stilo den ich noch fahre, der Lexus NX200 (Du kennst ja die Geschichte) und eben der 3er GT - sind alle "take it or leave it" Autos die nicht jedem gefallen. ...
Vollste Sympathie für das Nicht-an-jeder-Ecke-Argument! Ich mag ja auch, z.B., den VFL-Yeti sehr wegen seines sehr "außergewöhnlichen" Designs oder den noch-aktuellen X1, der auch polarisiert. Und ich habe mich u.a. auch deswegen für den CX-5 entschieden, weil ich den interessanter als den 3er-Touring finde. Aber, wir sind vorhin essen gewesen: 3 BMW 3er GT vs. 0 CX-5 bei insgesamt 30 Minuten Fahrzeit. :cool: Erlangen und Umland sind wohl ein 3er GT-Nest! Obwohl ich zugeben muss, auf der abendlichen Hunderunde absichtlich gerne mal eine Straße entlang zu gehen, wo zwei CX-5 in fast direkter Nachbarschaft in den Carports stehen. ;-)

...Gegen SUV spricht der Verbrauch. Mag sein, dass es bis 100km/h kein/wenig Unterschied zu Limousinen gibt. Unser CX5 hat aber 95% Autobahn KM und wenn man über 130km/h fährt (also immer), trinkt er schon gut. Deswegen muss ein "normales" Auto her. Wenn ich mal alt bin, steige ich wieder auf SUV um wo man besser ein und aussteigen kann:p
Das war, ehrlich gesagt, einer der Gründe, warum ich mir ein SUV lange verkniffen habe. Klar, die hohe Sitzposition ist genial, gut aussehen tun die Dinger auch - aber wenn man die Pferde mal rennen lässt.... dann schluckt ein SUV bauartbedingt halt ordentlich was weg. Ein 6-Zylinder BMW - zumal mit M-Paket - ist allerdings auch kein Spritsparmodell. Aber: Wenn er Dir gefällt und die wesentlichen Anforderungen erfüllt: Hol Dir einen 3er GT, ist sicher kein schlechtes Auto und weniger häufig zu sehen als der 3er-Touring.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn du Mazda zu guten Konditionen suchst einschließlich Inzahlungnahme dann fahr zu Rottmann in Bottrop.

Nachdem ich heute das Angebot von Holger bekommen habe (der sogar ein Tick schlechter war als bei meinem fMH), bin ich nochmal zu BWM gefahren und den 335D gekauft. Man lebt ja nur einmal und ein 6-Zylinder muss doch dabei sein:p


Also habe direkt mein CX5 mit 94500KM dort gelassen. Momentan brauchen wir für 1-2 Wochen keine zwei Autos in der Familie und es passt perfekt. Übrigens, habe ich vorher eine Menge Sachen mitgenommen die Bald hier im Marktplatz zu finden sein werden (Kenstyle Lenkrad, Domstrebe, H11 LEDs, etc). Dazu verschenke ich viele andere Sachen (Key shirts, RG LEDs, P13W LEDs, Dexelia Öl 0W30 ) aber nur an Leute die länger und aktiv im Forum sind. Poste alles bei Gelegenheit in einem neuen Thread...




Der CX5 war ein treuer Begleiter und ich hoffe, dass ich mit dem BMW genau so wenig oder noch weniger Probleme habe. Erstmal muss ich warten bis das "neue" Auto zugelassen wird was wahrscheinlich erst nächste Woche passieren würde.



Gruß,
BIGI


P.S - ich bleibe weiterhin im Forum - am Sonntag z.B kommt der Huper nach Darmstadt um seine neue Scheinwerfer einzubauen:eek:
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, Du bleibst uns und dem Forum erhalten. ;)
 

michel

Plus Mitglied
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen. Ich denke ich werde mal auf dich zu kommen was das Zubehör angeht. So ein Kenstyle...:cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Gratuliere zum "Bayern", wenn auch mit mindestens einem "weinenden" Auge.
Da fehlt doch dann glatt einem der versiertesten CX-5 Kenner hier im Forum und überhaupt die nötige "Hardware" :) um uns weiter zu helfen, wenn's nötig ist.
Muss mich doch dann mal glatt im BMW Forum anmelden um zu schauen was du bei dem Teil alles verbesserst :cool:
Hoffe aber trotzdem Dich beim Pfalztreffen zu sehen, egal mit was Du kommst :) :)
Ganz liebe Grüße Gerhard
 

Freizeithuper

Mitglied
" Neues Auto gefunden ..... alles richtig gemacht.:cool:

Karl und meine wenigkeit sind ja am 26.7 zu Gast bei dir.:cool:

......und mit ein wenig Glück haste ja dann deine neue Mühle schon bekommen,sodas du in aller ruhe die Scheinwerfer einbauen kannst,während Karl und ich eine Spritztour mit dem neuen " Beämwuptich " machen.:cool::D:D

PS: Dein RAUS-VERKAUF hört sich schon mal sehr intressant an.;)

Denn wenn ich schon mal bei dir bin und was nettes für meinen Bomber in betracht kommen sollte dann können wir gleich Nägel mit Köppe machen.:D:D:D

Mfg und zukunftig viel Spaß mit dem NEUEN.:D
 

helloSunshine

Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen, auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein 6-Zylinder ist schon was feines, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Viel Spass Dir damit! Bzw. Deiner Frau ;););)

PS: Bei der Leichenfledderei bin ich natürlich dabei.
 

Lancelot

Mitglied
PS: Bei der Leichenfledderei bin ich natürlich dabei.

Tsssss, wie die Geier........:p;)

Glückwunsch Bigi, den 3 GT hatte ich auch im Auge nach dem 320D.....aber ich bin dann doch beim Dicken hängengeblieben.

Alles Gute mit dem schönen Stück......und freu mich, dass du uns (hoffentlich lange) erhalten bleibst.....nicht, dass uns die LUFT ausgeht. :cool:

Viele Grüße
Ralf
 

joheil

Mitglied
Hi,
ja dann alles gute mit dem neuen. Bin mal gespannt wieviel "Darmstädter Luft" du dem einhauchst. Gruss joheil :cool:
 

kanzler50

Mitglied
@ bigi, bin entsetzt :eek:
Ich dacht, Du machstn Witz um uns zu prüfen :(
Trotzdem Alles Gute :rolleyes:
Gruß Thomas, der nie wieder was Anderes fährt als nen Suff :cool::cool::p
 
Oben