Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 7 Irrtümer zum Skyactive X

  1. #1
    Anonymous18321
    Gast

    7 Irrtümer zum Skyactive X


    Wer es noch nicht kennt, sollte sich bei „Bloch erklärt“ mal das wirklich ausführliche und verständliche Video zum Skyactive X Motor anschauen :

    https://youtu.be/MAh4-f0hSRY

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Anonymous18321 die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 569 Danke
    Ein echt klasse gemachtes Video, das die komplexe Technik auch für Technik-Laien wie mich verständlich erklärt. Danke für den Link!

  4. #3
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 509 Danke
    Zitat Zitat von Japanzer Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht kennt, sollte sich bei „Bloch erklärt“ mal das wirklich ausführliche und verständliche Video zum Skyactive X Motor anschauen :

    https://youtu.be/MAh4-f0hSRY
    Tolle Sache der Skyactive X Motor aber trotzdem weißt du bei diesem Video immer noch nicht ob du dein Geld mit einem Verbrennungsmotor in den Sand setzt.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 407 Danke
    LOL, du setzt dein Geld bei jedem Auto in den Sand. Am Schluß ist es nämlich weg.
    Auch beim e-Auto. Was ist es wohl wert nach 10 Jahren und 150.000 km?

  6. #5
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 509 Danke
    Ist aber mit allem so nicht nur mit Autos, also von daher kannst du nichts mehr ...

  7. #6
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 407 Danke
    Zitat Zitat von HELA Beitrag anzeigen
    Ist aber mit allem so nicht nur mit Autos, also von daher kannst du nichts mehr ...
    Ich habe ja auch nicht von Geldverbrennen(Geld in den Sand setzen) geredet, sondern du.
    Also was soll dann dein Satz bedeuten:
    "Tolle Sache der Skyactive X Motor aber trotzdem weißt du bei diesem Video immer noch nicht ob du dein Geld mit einem Verbrennungsmotor in den Sand setzt."

    ??

  8. #7
    Anonymous18321
    Gast
    Zitat Zitat von tekah70 Beitrag anzeigen
    Ein echt klasse gemachtes Video, das die komplexe Technik auch für Technik-Laien wie mich verständlich erklärt. Danke für den Link!
    Gern geschehen - übrigens sind auch die anderen Folgen von „Bloch erklärt“ für Laien (wie dich und mich) sehr interessant, der Typ schafft es wirklich ganz toll, eigentlich komplexe/komplizierte technische Zusammenhänge verständlich zu erklären.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Anonymous18321 folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 509 Danke
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht von Geldverbrennen(Geld in den Sand setzen) geredet, sondern du.
    Also was soll dann dein Satz bedeuten:
    "Tolle Sache der Skyactive X Motor aber trotzdem weißt du bei diesem Video immer noch nicht ob du dein Geld mit einem Verbrennungsmotor in den Sand setzt."

    ??
    Ich meinte damit dass es laut Aussage von der Regierung bis 2030 in Deutschland keine Verbrennungsmotoren mehr geben soll.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 215 Danke
    Zitat Zitat von HELA Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit dass es laut Aussage von der Regierung bis 2030 in Deutschland keine Verbrennungsmotoren mehr geben soll.

    Quelle? Oder Stammtischweisheit?

  12. #10
    Anonymous18321
    Gast

    Zitat Zitat von HELA Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit dass es laut Aussage von der Regierung bis 2030 in Deutschland keine Verbrennungsmotoren mehr geben soll.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so formuliert wurde (Stichwort "Bestandsschutz"), sondern besten/schlechtestensfalls dürfte da von "keine Neuzulassung" die Rede sein. Aber wie dir schon gesagt wurde, ohne Quellenangabe gebe auch ich da erst mal nichts drauf

    Edit:

    Habe das jetzt mal für dich übernommen - und es ist so wie ich vermutet habe:

    "Ab 2030 keine Zulassung für Benzin- und Diesel-Autos"
    https://www.diepresse.com/5098691/de...d-diesel-autos

    Das hat mich übrigens ca 2 Minuten "Arbeit" gekostet, wäre nett, wenn du das demnächst selber schaffst - denn wie gesagt, ohne URL bringen solche Behauptungen nichts bzw. schaffen nur Verwirrung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skyactive-X
    Von Wheelie im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 15:00
  2. Skyactive x
    Von elrochino im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 12:07
  3. erste Skyactive X Probefahrt
    Von thorx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 10:50
  4. Welches Motorenöl beim 192 PS Benziner, 2,5l Skyactive
    Von kmkm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •