Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abmessungen Kofferraum vs. Rennrad

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Abmessungen Kofferraum vs. Rennrad


    Guten Tag,

    nur ein letzter Punkt trennt mich von einem Kauf eines CX 5. Ich habe sehr viel nach meiner Frage gegoogelt, nur leider nichts befriedigendes finden können.
    Daher meine Frage an die Praktiker hier:

    Hat jemand eine technische Zeichnung mit Seitenansicht und Angabe der verschiedenen Kofferraumabmessungen eines 2013er CX 5?
    Hintergrund ist, dass ich gerne wissen möchte ob ich mein Rennrad stehend im Auto transportieren kann.

    Ich habe solch eine Zeichnung als Beispiel einmal angehangen. Gibt es so etwas auch für den CX5?
    a-klasse-w-169-kofferraum-masse-13639.jpg

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andre1202 folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 197 Danke
    Warum so graue Theorie ?
    Such dir nen Händler der einen gebrauchten CX5 dastehen hat, nimm dein Rennrad mit, frag freundlich und stell es rein.

    Zum Vergleich: Mein Scott Big Ed - Fatbike mit XL-Rahmen hat mit ausgebautem Vorderrad und umgeklappter rechter hinterer Sitzbankhälfte stehend reingepasst. 2 schmale Spanngurte in die Verzurrösen im Kofferraum und fertig.

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von alpino
    Registriert seit
    25.08.2015
    Erhielt 23 Danke

    Spritmonitor.de

    Radfazz

    Gu Morgen
    Ich verwende die Teile von Radfazz. Zwei Mountainbikes, Gr. XL, passen rein. Zwei Rennräder sind überhaupt kein Problem. Man muss halt bei großen Rädern die Sattelstütze rausnehmen oder ganz nach unten schieben. Wenn ich alleine unterwegs bin und nur ein kurzes Stück mit dem Auto fahren muss, lege ich das RR samt Vorderrad einfach in den Kofferraum - geht locker.

    mfG Ernst

    KE bzw FL

  5. #4
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 106 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von alpino Beitrag anzeigen
    Gu Morgen
    Ich verwende die Teile von Radfazz. Zwei Mountainbikes, Gr. XL, passen rein. Zwei Rennräder sind überhaupt kein Problem. Man muss halt bei großen Rädern die Sattelstütze rausnehmen oder ganz nach unten schieben. Wenn ich alleine unterwegs bin und nur ein kurzes Stück mit dem Auto fahren muss, lege ich das RR samt Vorderrad einfach in den Kofferraum - geht locker.

    mfG Ernst

    KE bzw FL
    Kann ich nur bestätigen , ich habe mir meine Halterung selber gebastelt aus Alu Profilen, die Halterung machei an der Kopfstütze der / des umgeklappten Rücksitze(s) fest. Je nach Rad, MTB Fully oder RR muss halt der Sattel runter oder raus aber sonst kein Problem. 2 Räder, 2 Person inkl Gepäck, alles ohne Probleme im Dicken, denke aber daran das du die Räder verzurren musst :-)

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2018
    Erhielt 0 Danke
    Diese verkaufsfördernde Maßnahme hat Mazda mit dem CX-5 z.Z. nicht nötig.


    บาคาร่าบนมือถือ

  7. #6
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Welche Maßnahme meinst du?

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von alpino
    Registriert seit
    25.08.2015
    Erhielt 23 Danke

    Spritmonitor.de

    Skizze

    ...diese Skizzen mit den Abmessungen, die selbst Dacia und Mahindra Interessierten zur Verfügung stellen.....ich glaube, das meint er.
    Geändert von alpino (30.08.2018 um 07:26 Uhr) Grund: Korrektur der Autokorrektur

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei alpino folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Zitat Zitat von alpino Beitrag anzeigen
    ...diese Skizzen mit den Abmessungen, die selbst Dacia und Mahindra Interessierten zur Verfügung stellen.....ich glaube, das meint er.
    Na wenn er des sagt

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.695 Danke

    Eine technische Zeichnung habe ich zwar nicht gefunden, aber der ADAC hat in der Galerie der jeweiligen Tests Fotos mit einigen Abmessungen veröffentlich. Ob die stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist der Kofferraum ???
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 19:03
  2. Maße Kofferraum
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 13:03
  3. Kofferraum
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 19:51
  4. Abmessungen von dem stoßfänger hinten
    Von smokenmeat im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 22:09
  5. Kofferraum A
    Von TT32 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 05:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •