Alternative gesucht

Pyro

Mitglied
Ich habe auch ewig hin und her überlegt und tue dies auch heute noch manchmal, (diese Woche wird bestellt). Bin nur den Automatik zur Probe gefahren und hatte vorher auch andere Probefahrten, wie z.B. den neuen Mondeo mit der 180PS 2l Diesel Maschine und natürlich hat man da eine subjektiv gesehen massgebliche Mehrleistung. Das leigt aber denke ich auch sehr an der Bequemlichkeit des CX5, die ein Absoluter Kaufgrund ist und dich die unter 9s Beschleunigung (wurde von meinem Beifahrer qualitativ hochwärtig mit dem IPhone gezählt) von 0-100km/h einfach langsamer erleben lässt.
Da dies auch mein 1. Neuwagen ist, bin ich, wie man in anderen Threads lesen konnte, sehr skeptisch und behutsam an die Sach ran gegangen und habe eher Gründe dagegen als dafür gesucht. Nachdem ich aber bis auf den Neuwagenverlust, den man immer hat, keine Gründe mehr für mich dagegen gefunden habe, vor allem nachdem ich von der Darmstädter Luft und evtl bei der Automatik etwas feineinstellung im Gaspedal gehört habe, bin ich zu 100% optimistisch das ich mich für das richtige Auto entschieden habe, denn danach solltest du eigentlich subjektiv auch mehr Spaß mit ner Automatik haben ;) :cool:
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Glückwunsch. Freut mich, dass dahingehend die Entscheidung gefallen ist.


VG

Gesendet von meinem Schneider PC 286, 20 MB HDD.
 

Rainer dre

Mitglied
Ich bin aber hier schon in einem Forum gelandet in dem über EINE Marke/Typ diskutiert wird?
Manchmal kommt es mir so vor als ob hier Opel und VW Fahrer miteinander diskutieren und einer dem anderen sein Fahrzeug mehr als Schrottkarre hinstellt :(
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Diese Diskussionen wirst du aber immer haben. Ist doch beim Reifen- oder Felgenkauf das gleiche. Ich bin mit meiner Wahl bislang absolut zufrieden, insofern kann mir das auch niemand miesmachen. Das hier jeder seine persönliche Wahl als die beste ansieht, ist doch verständlich.
Andererseits, wenn man selbst noch unschlüssig ist, sind die unterschiedlichen Meinungen gar nicht so verkehrt.
Also, ich sehe diese ganzen Diskussionen sehr entspannt. ;)
 

maxsh

Mitglied
Letztlich haben wir uns (ja, auch ich ...) mal wieder elegant von der Ausgangsfrage entfernt. Es ging ja eigtl. nicht um "Schalter oder AT", sondern eher um "Alternative zum noch relativ frischen CX-5 bei grundsätzlicher Zufriedenheit."

Und in diesem Ansatz wollte ich pistensau nur bestärken, seinen "Gelüsten" nachzugehen.

Das FL soll nach vielen Quellen eine gute Fortentwicklung darstellen und wenn man ohnehin überlegt, zu einem Fahrzeug mit "Bums von unten" zu wechseln, gibt es für mich keine bessere Alternative im selben Preisbereich oder sogar ein Stück darüber zum CX-5 mit 175 PS (welches Getriebe auch immer).
 
Oben