Anschnaller für Rücksitzbank

LilRomeo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Aufsatz (nur den Aufsatz, ohne Gurt) für den mittleren Platz auf der Rücksitzbank. Dieser hat wohl einen Sicherheitssystem und hat sowohl einen anderen „Kopf“ als auch einen anderen Anschnaller“ als die restlichen.

Hintergrund, ich möchte meine Trixie Alubox im Kofferraum für meinen Hund, zusätzlich befestigen und möchte dafür nicht die Gurte der Mitfahrer (rechts und links) blockieren, sondern den mittleren Anschluss dafür verwenden und unter den Sitzen durchführen.

Die normalen „Adapter“ gibts wie Sand am Meer und die habe ich auch.

Ist das ein Mazda Patent oder gibts meinen Adapter auch irgendwo universal?

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Edit: Hab mich wohl in der Kategorie geirrt, wenn möglich bitte schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LilRomeo

Mitglied
Habe bei mir in der Gegend wenn’s hoch kommt nur 2 Anlaufstellen, ansonsten fahre ich direkt zum Händler, müsste ja dort im Zubehör bestellst sein.
 

LilRomeo

Mitglied
Hallo nochmal,

also so langsam gehen mir die Ideen aus. War heute bei sämtlichen Verwertungshöfen in der Gegend und auch bei Mazda direkt, keine Chance.

Keiner ne Idee wo ich das Teil herbekomme?

Vermute schon, mit bleibt nur jemanden zu finden, der mir das Teil von Hand basteln kann.

Hier mal nen Foto.925120EB-F5F3-4D16-9636-A0E8AD76A3E6.jpg
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Geht es um die "Aussparung" bzw. Kerbe an der unteren Seite?

Die könnte vielleicht ein Metallbearbeiter ausschneiden..

Gesendet von meinem P30 pro mit Tapatalk
 

LilRomeo

Mitglied
Ja, vermute die Kerbe ist ausschlaggebend.

Vielen Dank für die Links, doch den ganzen Gurt für 70€ isses nicht wert.

Werde mir jemanden suchen, der einen normalen Anschnaller zurecht bastelt
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und wenn Du vom Verwerter/Schrottplatz einfach ein altes System nehmen würdest. Egal ob mazda oder nicht. Ich nenn das jetzt mal Schloss und Schlüssel.
Da könntest du das Schloss dort mit anbringen wo das Originalschloss befestigt ist.... und den Schlüssel an der Hundebox.

Gruß Knut
 

LilRomeo

Mitglied
Das Problem ist, in das Schloss mittig der Rücksitzbank, geht nur dieser spezielle Schlüssel rein, ein altes Schloss kann ich damit nicht verbinden. Sicherlich kann ich das „drumtüddeln“ aber die Sicherheit des Schlosses soll voll gegeben sein, darum brauche ich eben genau diesen Schlüssel. Behelfsweise habe ich es aktuell am rechten Sitz befestigt, nur halt blöd und umständlich wenn dann jemand mitfährt, Gurt raus, anderen rein und später wieder alles zurück. Ich bin da halt sehr praktisch eingestellt und habe vielleicht zu Viel Perfektionismus im Blut ;-)
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja schon klar... Ein anderes Schloss mit dort anschrauben wo das org. Schloss drann ist.

Gruß Knut
 

arminCX5

Mitglied
Es gibt auch die Möglichkeit,dass Du Dich nach einem Extender umsiehst. Also ein Zwischenstück zwischen Gurtlasche und Gurtschloss sollte das sein. Und wenn Du einen klassen fMH hast, wird Dir dort auch jemand gerne Dein Problem lösen.
Gruß aus Kärnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben