Beifahrersitz Höhenverstellung

retep

Mitglied
Ich suche eine Lösung für den starren Beifahrersitz. fMH kann keine Anbieten, da der Airback genau auf diesen Sitz ausgelegt ist.:(
 
In einem anderen Forum hatte mal jemand die Idee den Fahrersitz von einem Rechtslenkerfahrzeug einzubauen. ;-)

Ob das geht - ??? - Keine Ahnung.

Dort wollte einer auch für den Beifahrer die elektrischen Sitze haben.

Aber der Hinweis mit dem Airbag ist gut.... Ich denke es wird nicht erlaubt sein.
 

shyce

Mitglied
Die praktikabelste Lösung wird wohl der Kauf eines Facelift-Modells sein, dass in 1-2 Jahren erscheinen wird....

(unter Ausblendung des bis dahin eingetretenen Wertverlustes des
aktuellen Wagens)
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
In einem anderen Forum hatte mal jemand die Idee den Fahrersitz von einem Rechtslenkerfahrzeug einzubauen. ;-)

Ob das geht - ??? - Keine Ahnung.

Dort wollte einer auch für den Beifahrer die elektrischen Sitze haben.

Aber der Hinweis mit dem Airbag ist gut.... Ich denke es wird nicht erlaubt sein.

sollte funktionieren, die befestigungspunkte sollten die gleichen sein, und airbag wird der rechtslenker auch haben, dementsprechend sollte da nichts gegensprechen.
 
Die überlegung mit dem Airbag ist aber die, dass der Airbag auf den festen Sitz eingestellt ist.

Und wenn man höher hinuas kommt, könnte es vielleicht nicht mehr passen.

Ob es so ist - keine Ahnung.
 

weristda

Mitglied
Der Seitenairbag sollte höchstens in einer Version für den rechten und linken Sitz existieren.
Das Material des Sitzes ist auch zweitrangig, da die Nähte beim Auslösen des Airbags durch eine definierte Kraft aufgehen müssen.
Das werden die Nähte an die Airbags angepasst.
Und die Höhenverstellung ist dabei vollkommen egal.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Da schließe ich mich weriistda an. Ich glaube auch das höchstens ein Airbag für links und einer für rechts existiert, aber nicht noch unterschieden in "höhenverstellbarer Sitz oder nicht"
 
Oben