Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bessere bremsscheiben als die Mazda Bremsscheiben

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 24 Danke

    Bessere bremsscheiben als die Mazda Bremsscheiben


    Nachdem ja nun hinlänglich bekannt ist, dass die hinteren bremsscheiben schnell zu riefen und Rost neigen, wollte ich fragen welche Scheiben und Beläge wirklich gut und langlebig sind?

    Welche soll ich mir drauf machen? Die Mazda Scheiben nehme ich nicht mehr, aller 10.000 km sind wieder Rost und riefen drin.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 13 Danke
    ich habe hinten auf Zimmermann Scheiben und Beläge umgestellt.... bin gespannt wie die Scheiben nach dem Winter aussehen. Bis jetzt knapp 5000 km drauf und alles tip top, Auto steht immer im Freien.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Velbert
    Erhielt 72 Danke
    Ich hatte bei meinem Ford S-Max zum Schluss Scheiben von ATE mit den ATE Ceramik Bremsbelägen.
    War voll zufrieden und bedeutend weniger Bremsstaub.
    Werde ich beim Dicken genau so machen...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 24 Danke
    Zitat Zitat von Larsn Beitrag anzeigen
    ich habe hinten auf Zimmermann Scheiben und Beläge umgestellt.... bin gespannt wie die Scheiben nach dem Winter aussehen. Bis jetzt knapp 5000 km drauf und alles tip top, Auto steht immer im Freien.
    Auf der Website von Zimmermann gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge für den cx-5 hinten. Welche müsste man da nehmen?

    Ich überlege auch Zimmermann zu nehmen. Hat noch jemand längere Erfahrung mit Zimmermannscheiben und Belägen ?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 24 Danke
    Könnte es Probleme mit der Garantie geben wenn mir die freie Werkstatt andere bremsen einbaut als die Mazda Bremsen? Weil ich noch ein Jahr in der werkgsgsrantie bin. Wenn zum Beispiel die el. Handbremse hängen bleibt, dann sagt Mazda bestimmt dass die freie Werkstatt beim bremsenwechsel gepfuscht hat . Habt ihr eure bremsen alle erst nach der werksgarantie gewechselt?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.098 Danke

    Spritmonitor.de
    Wieviel KM hast du denn runter?
    Specht doch Mal mit deinem Händler. Meine hinteren sind komplett inkl. Sättel auf Kulanz erneut worden und das kurz vor Ablauf der Garantie bei ca. 48 tkm.
    Habe auch gefragt ob die ggf. mitgebrachte Brembo Teile einbauen würden. Wenn es Markenteile wären würden die das machen, aber nur die Gewährleistung für die Montage übernehmen.

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 13 Danke
    Zitat Zitat von hondacivic Beitrag anzeigen
    Auf der Website von Zimmermann gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge für den cx-5 hinten. Welche müsste man da nehmen?

    Ich überlege auch Zimmermann zu nehmen. Hat noch jemand längere Erfahrung mit Zimmermannscheiben und Belägen ?
    Ich habe die Bremsbeläge für die Bremssattel mit elektr. Handbremse Herstellernummer: Zimmermann 22332.145.1, 223321451 hier gekauft ... die Scheiben habe ich in einem anderen Onlineshop geholt.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 725 Danke
    Ich empfehle EBC . Schon mehrmals verkauft und verbaut ✌

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.140 Danke
    Deutlich teurer als Zimmermann aber, auch wenn ich selber EBC fahre. Sollte aber dann auch auf das Fahrprofil angepasst werden die Beläge und Scheiben, sonst bringt es auch nicht so viel.

    Beste Scheiben sind m.M.n. die Tarox, aber auch deutlich teurer.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 24 Danke

    Habe 34.800 km drauf und gestern die rostigen Bremsscheiben hinten gezeigt, haben Bilder gemacht und ein Garantieantrag geschickt. Jetzt hoff ich es wird gemacht . Aber wie lange die bremsscheiben dann wieder halten , ist die Frage.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hondacivic folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Bremsscheiben + Bremsbeläge
    Von Fireball-FFB im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 11:19
  2. Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 10:27
  3. Sammelbestellung EBC Bremsscheiben und Beläge
    Von Obiwan im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 14:52
  4. Bremsscheiben was gibt es Gutes am Markt.
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 17:47
  5. Bremsscheiben wechseln am Mazda
    Von stolac im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •