1. Generation 2011–2017 Bessere bremsscheiben als die Mazda Bremsscheiben

hondacivic

Mitglied
Nachdem ja nun hinlänglich bekannt ist, dass die hinteren bremsscheiben schnell zu riefen und Rost neigen, wollte ich fragen welche Scheiben und Beläge wirklich gut und langlebig sind?

Welche soll ich mir drauf machen? Die Mazda Scheiben nehme ich nicht mehr, aller 10.000 km sind wieder Rost und riefen drin.
 

Larsn

Mitglied
ich habe hinten auf Zimmermann Scheiben und Beläge umgestellt.... bin gespannt wie die Scheiben nach dem Winter aussehen. Bis jetzt knapp 5000 km drauf und alles tip top, Auto steht immer im Freien.
 

rudba

Mitglied
Ich hatte bei meinem Ford S-Max zum Schluss Scheiben von ATE mit den ATE Ceramik Bremsbelägen.
War voll zufrieden und bedeutend weniger Bremsstaub.
Werde ich beim Dicken genau so machen...
 

hondacivic

Mitglied
ich habe hinten auf Zimmermann Scheiben und Beläge umgestellt.... bin gespannt wie die Scheiben nach dem Winter aussehen. Bis jetzt knapp 5000 km drauf und alles tip top, Auto steht immer im Freien.

Auf der Website von Zimmermann gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge für den cx-5 hinten. Welche müsste man da nehmen?

Ich überlege auch Zimmermann zu nehmen. Hat noch jemand längere Erfahrung mit Zimmermannscheiben und Belägen ?
 

hondacivic

Mitglied
Könnte es Probleme mit der Garantie geben wenn mir die freie Werkstatt andere bremsen einbaut als die Mazda Bremsen? Weil ich noch ein Jahr in der werkgsgsrantie bin. Wenn zum Beispiel die el. Handbremse hängen bleibt, dann sagt Mazda bestimmt dass die freie Werkstatt beim bremsenwechsel gepfuscht hat . Habt ihr eure bremsen alle erst nach der werksgarantie gewechselt?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wieviel KM hast du denn runter?
Specht doch Mal mit deinem Händler. Meine hinteren sind komplett inkl. Sättel auf Kulanz erneut worden und das kurz vor Ablauf der Garantie bei ca. 48 tkm.
Habe auch gefragt ob die ggf. mitgebrachte Brembo Teile einbauen würden. Wenn es Markenteile wären würden die das machen, aber nur die Gewährleistung für die Montage übernehmen.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

Larsn

Mitglied
Auf der Website von Zimmermann gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge für den cx-5 hinten. Welche müsste man da nehmen?

Ich überlege auch Zimmermann zu nehmen. Hat noch jemand längere Erfahrung mit Zimmermannscheiben und Belägen ?

Ich habe die Bremsbeläge für die Bremssattel mit elektr. Handbremse Herstellernummer: Zimmermann 22332.145.1, 223321451 hier gekauft ... die Scheiben habe ich in einem anderen Onlineshop geholt.
 
A

anonymous15405

Guest
Ich empfehle EBC . Schon mehrmals verkauft und verbaut ✌
 

Ivocel

Mitglied
Deutlich teurer als Zimmermann aber, auch wenn ich selber EBC fahre. Sollte aber dann auch auf das Fahrprofil angepasst werden die Beläge und Scheiben, sonst bringt es auch nicht so viel.

Beste Scheiben sind m.M.n. die Tarox, aber auch deutlich teurer.
 

hondacivic

Mitglied
Habe 34.800 km drauf und gestern die rostigen Bremsscheiben hinten gezeigt, haben Bilder gemacht und ein Garantieantrag geschickt. Jetzt hoff ich es wird gemacht . Aber wie lange die bremsscheiben dann wieder halten , ist die Frage.
 
Oben