CX 5 als Familienwagen Platzverhältnisse im Fond ???

Ivocel

Mitglied
ACC regelt nur ziemlich ruppig, wenn der Abstand zu klein gewählt ist, den er halten soll.

Rabatt ist relativ, mehr als für einen X1 gibt es schon ;) :p
Also zwischen 15-20 % oder etwas mehr sollte beim lokalen Händler ohne Gewerbeschein schon drin sein und dem ERSTEN Angebot entsprechen :)
 

jimmy4545

Mitglied
ich meinte das Problem mit der Automatik:

http://www.cx5-forum.de/f11/wandler-automatikgetriebes-defekt-4570.html

Das scheint Mazda ja offensichtlich nicht in den Griff zu kriegen.
Das wäre der Supergau für mich.

Das mit der guten Luft, hab ich immer noch nicht verstanden. Warscheinlich habt ihr die Dinger halt irgendwie gechippt denke ich.

Gute Luft = mehr Ladedruck oder kein AGR mehr.

Will eh einen Benziner. Einfach in der Hoffnung das es mit dem Motor niemals Probleme geben wird.

Das macht den jetzigen CX-5 mit 2,5 Benziner auch als Ausläufer interessant.
Ich will keinen Ärger mit dem Auto.
 

Ivocel

Mitglied
wenn du das Problem gelesen hast, dann hast du auch festgestellt, dass es nur sehr wenige betrifft, auch hier im Forum. ;)
Hochrechnen auf alle draußen fahrende CX-5 kannst du bestimmt selber :D
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was den Platz hinten angeht, kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich mache den Test jedes mal bei neuen Autos die mich interessieren: Den Vordersitz ganz nach hinten schieben und dann vorne Platz nehmen und hinten auch ohne dass ich den Vordersitz verstelle. Beim CX-5 klappt das bei meinen fast 2 Metern somit sollten die Kinder genug Platz haben.

Da der Nissan X-Trail auch schon erwähnt wurde, rate ich mal diese auch anzusehen. Die Rücksitzbank ist bei dem verschiebbar, geht dann aber zu Lasten des Kofferraums.
Bringt im Urlaub für eine mögliche Langstrecke auch nicht viel, da weniger Gepäck mitgenommen werden kann.
Mein Ausschlag für den Mazda gab aber u.a. auch der Motor, da ich lieber einen Sauger als einen Turbo haben wollte.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, das mit dem Verstehen ist so, also ich schreibe jetzt was ich habe: die gut Luft ist, kein Cip oder dem Ausbau vom AGR, ein sehr netter und sehr guter Fachmann der sich im Motortechnik aus kennt , hat einigen hier im Forum eine Leistungsteigerung angeboten. Ich habe mich hier im Forum kundig gemacht, und mich dann vertrauensvoll an Ihn gewandt, ich kann nur sagen, dieser Wagen macht unglaublich Spaß. Du kannst Dich hier im Forum kundig machen, und die Automatic ist OK. Ich denke die Probleme sind ausgestanden und die Automatic geht so wie sie soll. Noch eins jeder meint seinen allwissenden Senf da zu zu schreiben, mach Dich nicht verrückt, ich finde , sie hat keine 7 8 und 9 Gänge, und klaube nur alle Firmen haben oder hatten Probleme, der Eine schreibt darüber, der andere der ja Audi Merz. Oder BMW die haben ja nie Probleme. Also viel Glück beim Meinungsbilden.
Jochy65
 

jimmy4545

Mitglied
Ja ihre Probleme haben Sie alle.
Das kenne ich nur zu gut. Auch mein Bmw hat seine Macken.

Viel Spaß mit der guten Luft im Motor :)

Momentan versuche ich ihn mal zum Tiguan im Vergleich auszurechnen.
Nakama intense 2,5l VS Tiguan Highline 1,4 4motion mit vergleichbarer Ausstattung
 

Ivocel

Mitglied
2,5 l vs 1,4l...... :rolleyes:

Ich wüsste, was ich nehmen würde....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :) :cool: :p :D
 

jimmy4545

Mitglied
Grundsätzlich gebe ich dir recht!

aber die bauen halt den 1,4T ein. Der hat dann immerhin seine 250 NM ab 1500rpm anliegen.
Das würde meiner Frau bestimmt besser gefallen. Im täglichen Gebrauch ist der 1,4 gefühlt stärker denke ich.

Natürlich hat er aber keinen Auftrag, wenn man mit dem 2,5er das Gaspedal voll durchdrückt und die Gänge fliegen lässt.

Dann sieht er dann alt aus. :)
 

Moorbiker

Mitglied
Hallo, ich wüsste auch was ich nehmen würde. Genau das was ich habe. Der 175PS Diesel rechnet sich zwar für mich nicht, aber der macht so viel Laune, mehr geht fast nicht.
Mein 525er Touring machte mir trotz 6 Zylinder nicht so viel Freude.
Platzverhältnisse sind für uns ebenfalls absolut ausreichend und gefühlt sicher nicht weniger als beim 525er E61. Urlaubsfahrt hat es bewiesen.
Zum Tiguan, meine Schwägerin hat den ich sag ja zu dem Motor dass das ein Blender ist.
Krankheit das Drehmoment= Kinderspielzeug.
Ich vergleiche das immer mit einem Pony das einen schweren Wagen ziehen muss. Wenn du das genug schlägst(Turbo) dann zieht das auch den Wagen, nur wie lange? Wenn ich die ganzen VW-Geschädigten hier in meinem Bekanntenkreis sehe Motorschäden, AGR Ventile, Steuerketten, Betrug der nur in den USA gesühnt wird usw. wäre ein VW das Allerletzte das ich kaufen würde.
Deshalb mein neuer Zweitwagen ab nächster Woche: Mazda 2 mit allem incl. LED nix VW!!!

Aber wie auch immer, jeder wie er mag. Ich den CX5.
Viele liebe Grüße vom Moorbiker Alfred
 

tamura

Mitglied
Hallo,
in einem "großen" VW-Käfer war es doch für 4 Personen richtig komfortabel.....!:cool:
Wir sind damals mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern in einem NSU Prinz von Köln nach Frankfurt gefahren......:eek:
Die Kindersitze waren der Schoß der Erwachsenen..;)
Gruss
Desaster

So ist es. deshalb tausche ich meinen CX-5 erstmal gegen ein MX-5 wenn Nachwuchs kommt!
Gut, bei Zwillingen muss sich Mazda noch was einfallen lassen[emoji13]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sejazo

Mitglied
Also ich hab 3 Töchter: 8, 3 und 2monate. Und das geht mit Kinderwagen im Kofferraum leicht.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Wir haben einen Sohn (knapp 5) und er passt mit dem Kindersitz gut in den CX-5. Wir sind aber nicht so gross (171 und 155). Der CX-5 hat aber wesentlich mehr Platz als der Mazda 3.

Ich vermisse die Lüftungsdüsen hinten schon etwas. Wir stellen die seitlichen 2 Düsen immer ganz nach aussen/oben und so kommt genügend kühle Luft nach hinten. Wir leben in Thailand, wo es bekanntlich sehr heiss ist...

Der CX-5 hat Lademöglichkeiten unter der Mittelkonsole und so kann man ein Kabel auch nach hinten führen.

Der neue CX-9 hat natürlich viel mehr Platz. Er ist aber in Thailand unverschämt teuer (100'000 Euro).

So warte ich auch auf den CX-5 XL bzw. CX-7. Die 7 Sitze könnte ich schon gebrauchen, wenn wir Besuch haben. Am meisten brauche ich aber mehr Stauraum, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren. Eine Dachbox ist schon für den CX-5 geplant.

Es ist ja noch offen, wann und ob ein CX-7 kommt. Mazda Thailand hat das aber «versprochen». Ich hoffe, dass der neue CX-5/7 dann viel vom neuen Innenraum vom CX-9 übernimmt.

6055af946ffc1c630c41711dae86bae1.jpg

3d23fff5eb1f020fa052a5f218afd2e6.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Siehe es so, du bekommst den da wenigstens. In Europa gibt es den ja nicht offiziell, wenn nur als US-Import.

Auch hier ist der CX-9 ein Import (und daher so teuer). Nur die lokal produzierten Modelle sind bezahlbar.

Den neuen CX-9 gibt es noch nicht offiziell und daher ist der Preis noch nicht bekannt. Vielleicht wird er wegen des kleineren Motors etwas «billiger»...
 
Oben