Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?


    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich bereits auf ein paar SUVs beschränken können. Mir ist ein geringer Verbrauch und Qualität sehr wichtig, andere Dinge sind eher zu vernachlässigen.
    Würde gerne wissen, ob ihr bereits Erfahrungen mit den Autos habt

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Also zu dem Mazda cx 5 solltest du eine Menge an Infos hier im Forum finden. Gerne helfen wir dir auch bei anderen fragen weiter. Zum vw tiguan kann ich leider recht wenig sagen aber ich bin mit recht sicher das andere im Forum da mehr Ahnung habwn

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 2 Danke
    Also in Sachen Verbrauch schlägt der CX-5 (7,4l/100km)
    den Tiguan (8,8l/100km). Das wäre ja schon mal ein ausschlaggebendes Argument für den Mazda

    Hier ist auch ein ausführlicher Test der beiden Autos zusammen mit dem Yeti von Skoda:

    http://www.autobild.de/artikel/vw-ti...t-3499504.html

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    So spannend zu lesen solle Artikel sind aber ich warne euch davor immer alles zu glaube was die da schreiben. Ich hatte die Möglichkeit mal live bei solch einem Test dabei zu sein. Habe live gesehen wie welches Modell beim praxistest abgeschnitten hat und konnte dann im Magazin lesen wie krass verfälschst diese Ergebnisse wurden. Nur so als Warnung

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Danke schon man an Mario für den Link
    Ja klar, 100% sollte man sich nie auf Tests verlassen, doch sie geben einem schon mal eine grobe Idee des ganzen. Sind ja auch teilweise Herstellerangaben
    Finde ich gut, in dieser Rubrik gewinnt der Mazda CX-5 also gegen den Tiguan

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Er gewinnt auch im aussehen ^^ und da können die im Test schreiben was sie wollen. Der tiguan ist einfach Stink langweilig

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Ratteos51 Beitrag anzeigen
    Er gewinnt auch im aussehen ^^ und da können die im Test schreiben was sie wollen. Der tiguan ist einfach Stink langweilig
    Da hast du recht! Der Tiguan und der Yeti können da meiner Meinung nicht mithalten. Echt nicht mein Fall. Auch der Preis spricht ja in diesem Vergleich für sich!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Das Aussehen ist natürlich subjektiv zu bewerten. Ich habe mir beide Autos schon angeguckt und finde, dass die Qualität beim VW einfach noch ne Stufe höhrer ist als beim Mazda. Außerdem lässt er sich auch spritziger fahren. Aber das ist nur meine Meinung. Deine kann ja wieder anders sein

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Das sich der Tiguan anders fährt als der cx 5 liegt aber an mehreren gründen. Erstmal ist der Mazda ein wenig größer als der Tiguan, hat wahrscheinlich eine bessere Aerodynamik als der Mazda. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Gewicht beim
    Mazda sogar ein wenig höher, trotz Leichtbau. ( aber fragt mich nicht welcher Motor usw). Dann wird der Mazda nur mit 3 verschiedenen Motoren geliefert. Vw hingegen kann aus einer viel breiteren Auswahl an konzerneigenen aggregaten schöpfen. Ich denke daher rührt die Meinung das sich der vw spritziger fährt. Wobei der große Diesel im
    Mazda auch ganz gut voran geht.

    Soweit meiner Erklärung zum Beitrag von Kalle

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke

    Leistungstechnisch reicht der Mazda auf jeden Fall in der Variante mit 175 PS. Der geht echt ab dafür, dass er relativ viel Gewicht mitschleppen muss. Das hat echt viel Spaß gemacht als ich ihn zur Probe hatte. Auch das Interieur hat mir gut gefallen. Alles hat seinen Platz und ist gut durchdacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •