CX-5 II allein schon aus dem Grund...

Pommes_may0

Mitglied

Stuggi_CX5

Mitglied
Doch, ist mir aufgefallen. Steht auch im Handbuch. Weiter ist jetzt auch Wischwassermeldung onboard.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Weiter kann beim Glasschiebedach jetzt auch beim Schließen kurz getippt werden und nicht wie vorher nur zum öffnen tippen und zum schließen drauf bleiben bis zu ist... die lernen was...cool.[emoji41]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
In der Bedienungsanleitung auf Seite 4-263 wird das System beschrieben.
Es handelt sich um Sensoren, die im Reifen verbaut sind.
Ein weiterer Satz für die Winterreifen kostet ca. 200€.
Die Batterien halten ca. 7-8 Jahre und können nicht gewechselt werden.

die Sensoren hatte ich vor 8 Jahren schon im Mazda 6 und war dann verwundert dass es sie im CX-5 nicht mehr gab.
 

hbgro

Plus Mitglied
Liebe auf den ersten Blick

Am Samstag 20.05.17 in den neuen verliebt, am Sonntag nochmal angeschaut..
Dann mit der Chefin abgesprochen
Leider hat der Händler keinen Wunschkandidaten vor Ort,
Am Montag den alten schätzen lassen
Am Dienstag einen in Pforzheim gefunden
Am Mittwoch unterschrieben
Am Freitag den alten abgegeben😭
War eigentlich noch bombengut, leider wollte ich nach dem USA Aufenthalt unbedingt einen Automatik
Gestern kam der Brief, zugelassen
Und heute den turmelinblauen um 09:00 Uhr abgeholt und ihm seine neue Heimat gezeigt.
Bin happy.
IMG_4032.jpg
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sehrschicke Farbe....Glückwunsch zum Neuen und dass ihr lange Freude daran habt.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich frage mal bewusst provokativ: solange du ein Fahrzeug hast für das zum Zeitpunkt der Zulassung die indirekte Messung erlaubt war, kann man dich ja nicht dazu zwingen ein direktes System einzusetzten, oder?
Oder noch anders gefragt: was passiert wenn ich mir meine Reifen einfach ohne diese Sensoren kaufe? Verliert mein Auto dann die Betriebserlaubnis? Piept permanent der Bordcomputer? Lässt es sich nicht bewegen? Ich weiß es nicht...

Gruss
Claus

Wenn das Auto ab Werk ein direktes System hat ist man verpflichtet die Sensoren z.B. in den Winterrädern nachzurüsten. Begründung, ohne Sensoren wird das vorgeschriebene System nicht funktionieren = Betriebserlaubnis futsch --> So meint es mein Händler zumindest.
 

mike2083

Mitglied
Ich persönlich sehe das System als sehr wertvoll an. 400km über die BAB, Pause und beim wieder losfahren meldet das System Druckverlust. Und siehe da, im Reifen steckte ein Nagel.

Aber um das Ursprungsthema aufzugreifen.

CX5 gekauft weil er für uns als Familie der Wagen für alle Fälle ist. Ich denke da so an die Ausflüge auf Schlammige Wiesen zur Weihnachtszeit. Dafür sollte er ja geeignet sei :)
 
Oben