Seite 207 von 209 ErsteErste ... 107157197205206207208209 LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2084

Thema: CX-5 und Konkurrenten

  1. #2061
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.653 Danke

    Verbrenner ... Hybrid ...oder Voll-Elektrisch ???

    Daher finde ich die noch kommende Variante von Mazda mit der Reichweitenverlängerung (über Wankel-Motor) extrem interessant und genial. Man hat vom Antrieb ein reines Elektroauto und Nachteile wie Gewicht und Reichweite hoffentlich alltagstauglich.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 2 User:


  3. #2062
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 113 Danke
    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Wenn du bei dieser Ausgangslage über einen Hybrid nachdenkst würde mich mal interessieren ob du auch schon mal über ein volleketrisches Auto nachgedacht hast.
    Ja, ich denke auch über ein vollelektrisches Auto nach.
    Aber da sprechen für mich (noch) einige Gründe dagegen:

    Wenig Auswahl und sehr teure Anschaffungskosten , da sind die Hybride doch noch günstiger.
    Sehr schlechte Umweltbilanz bei der Erzeugung der großen Akkus, die kleinen Akkus der Hybride schneiden da besser ab.
    Eigentlich gibt es kaum ein E-Auto das mir gefällt, leider auch der MX 30. Warum müssen E-Autos (meistens) anders aussehen?
    Die Hybride sind in der Regel trotz der beiden Motoren leichter als E-Autos.
    Ich mag den Motorensound (fahre auch Motorrad). Aber ok, muss in der Stadt nicht sein, daher dort elektrisch.
    Zu den nächsten Großstädten sind es jeweils 100 km, da ist Reichweite durchaus ein Thema.

    Mein CX 5 ist erst 2,5 Jahre alt, ich habe also noch ein bisschen Zeit.
    Aber der Mokka meiner Frau könnte nächstes Jahr ein Thema werden.
    Geändert von JLine (24.03.2020 um 11:19 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine die folgenden 3 User:


  5. #2063
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 215 Danke
    warten wir mal ab wann überhaupt die Variante mit Wangel-REX kommt. Die ersten Versuchsfahrzeuge auf Basis vom CX30 fuhren vor rund 6 Monaten umher - ohne Rangeextender. Und das Fahrzeug kommt erst in rund 6 Monaten auf den Markt.

  6. #2064
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.531 Danke
    Zitat Zitat von JLine Beitrag anzeigen
    Die Hybride sind in der Regel trotz der beiden Motoren leichter.
    Dann schau doch mal in diesen Prospekt Seite 2 stehen die Gewichte, und bitte nicht erschrecken!
    Link: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-k...icleCode=CTD01
    EG-Leergewicht von 1.564 bis 1.735 dagegen EG-Leergewicht Plug-in-Hybrid 1.844.
    LG
    Roland

  7. #2065
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 113 Danke
    Ich meinte nicht leichter als reine Verbrenner, sondern leichter als reine E-Autos.

    Ich habe den Satz in meinem Posting erweitert, damit es klarer ist.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine folgende User:


  9. #2066
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 544 Danke

    Volvo XC 40 Twin Engine

    Hallo Gemeinde,

    Mein Arbeitsweg hat sich von knapp 100km auf 5km verringert.(Hin und retour)
    Mein Diesel hat sich da praktisch erledigt.

    Wäre nicht die Krise, hätte ich den Volvo schon bestellt, der taugt mir.
    Da könnte ich die ganze Woche rein elektrisch in die Arbeit fahren.

    Liebe Grüße

  10. #2067
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 113 Danke
    Hallo Franz,

    bei 2,5 km in eine Richtung würde ich eher an ein E-Bike denken und nicht an einen Volvo.
    Da kannst du einen Monat ohne Aufladen elektrisch in die Arbeit fahren.

    Grüße
    Jürgen

  11. #2068
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 544 Danke
    Klar...könnte auch mit dem Rad fahren, sogar zu Fuß wäre hin und wieder eine Option.

    Aber... Mann braucht auch mal ein ‚Auto’ und nicht irgendeines!

    Wir (Forum) fahren ja auch was Schönes und nicht irgendeinen VW oder etwas anderes Langweiliges

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun die folgenden 2 User:


  13. #2069
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 113 Danke
    Aber du hast doch ein Auto - und nicht irgendeines, sondern ein ganz tolles.

  14. #2070
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 544 Danke

    Dessen bin ich mir bewusst, aber wie gesagt...die Kurzstrecken sind definitiv nicht gut für das Fahrzeug.
    Deswegen mein Umdenken diesbezüglich.

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •