Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: CX-5 Produktion in Russland?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2 Danke

    CX-5 Produktion in Russland?


    Hi,

    ich las, dass Mazda in Russland ein Werk eröffnete und dort der cx-5 gefertigt wird.
    Es stand auch dabei, dass der russische Markt damit bedient werden soll.
    Aber bei der großen Nachfrage könnte es doch auch sein, dass nach Deutschland geliefert wird, oder?
    Woran kann man das erkennen?
    Hat man Einfluss beim Kauf, so dass man sagen könnte, mein Fahrzeug soll aus Japan kommen?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Man kann das an der FIN erkennen.
    Eine Zahl kodiert den Standort.

    Allerdings kommen aktuell alle CX-5 für Westeuropa aus Japan.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke

    Spritmonitor.de
    Auf Nachfrage meinte mein Händler dass es durchaus zu Lieferungen aus Russland kommen kann im Laufe des Jahres. Wundert mich auch nicht, weil die Kosten für den Schiffstransport nicht zu verachten sind. Und schneller ginge es auch. Ich bin auf jeden Fall froh dass ich einen echten Japaner hab :-)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Erhielt 17 Danke
    Hallo, habe jetzt auch einen CX 5 bestellt und wollte nachfragen wo genau ich die FIN finde und wie sich die japanische von der russischen unterscheidet.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 167 Danke
    Die FIN (=Fahrgestellnummer) wird Dir (in der Regel erst auf Anfrage)
    von Deinem Händler BEI/NACH Produktion des Fahrzeugs mitgeteilt.
    Beim Unterschreiben des Kaufvertrags für ein Neufahrzeug mit
    4-8 Monaten Lieferzeit (Benziner: 4-5; Diesel: ca. 8) kann also
    noch keine FIN vorliegen.

    Allgemein: Mir hat der Händler erklärt, dass die russische Fabrik explizit
    nicht für den Markt der Wohlstandseuropäer produzieren wird.

    Der Herstellungsort wird in der Regel durch einen speziellen Buchstaben in
    der FIN gekennzeichnet. Da wirst Du wohl googeln müssen.

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Ich habe irgend wo die komplette Aufschlüsselung der FIN....Allerdings nicht mehr auf dem PC.

    Muss ich im anderen Forum danach suchen....Wenn ich es habe, dann schreibe ich es hier hinein.

    Gruß.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Sodelle hier die Info wie eine FIN des CX-5 aufgebaut ist:

    http://www.cx5-forum.de/f2/wie-ist-f...baut-1480.html

    Die 11. Stelle der Fin gibt Auskunft über den Produktionsort:

    0: Hiroshima (Japan)
    1: Hofu (Japan)
    ?: Russland

    Also wenn an der 11. Stelle (Produktionsort) eine andere Zahl wie 0 oder 1 steht, dann wäre dies ein CX-5 aus Russland.

    Denn der CX-5 wird ja ausschließlich in Japan (Hiroshima und Hofu) und mittlerweile in Rusland gebaut.
    Geändert von magic.frank (10.03.2013 um 15:17 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank folgende User:


  9. #8
    uns-uwe
    Gast

    Rotes Gesicht Fahrgestell Nr.

    Meiner hat ne 1 ! Auch ein echter Japaner. Nur her zu mir muss er noch!

    Gruß
    uns-uwe

  10. #9
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von uns-uwe Beitrag anzeigen
    Meiner hat ne 1 ! Auch ein echter Japaner.
    In dem 6er Forum in dem ich früher war, da war ein User, der hatte als Nickname den Namen JOBONER. Auf Nachfrage wie er zu diesem Namen kommt erzählte er daß er Verwandte in Sachesn besucht hat und als er ankam haben die gerufen: "Na Du kommst ja mit em Joboner". Heute sind wir froh wenn er aus Jobon kommt

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke

    Na huch...

    Hat in der Zwischenzeit jemand ein Auto aus der russischen Produktion erhalten? Fände ich für mich doof. Sonst hätte ich mir gleich einen Niva bestellt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauer von Bestellung bis Produktion bzw. Verschiffung
    Von werbra im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •