Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: CX3 CX% beratung / Erfahrung

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 247 Danke für 131 Beiträge

    Ich fahre beide, CX-3 G120 FWD und einen CX-5 vFL D175 AWD. Mit Kind ist für mich der Fall klar! CX-5
    Der CX-3 ist ein cooles feines Auto, zu 2. perfekt, wenn du zu 4. bist, auf kurzen Strecken ok, ansonsten zu eng und kein Platz. Falls es mal noch Zuwachs gibt in deiner Familie, hast du wirklich ein Problem mit dem CX-3, da kriegst du ja keinen Kinderwagen in der Kofferraum.
    Zum Thema AWD: Ganz klar AWD auch bei wenig oder kein Schnee, der Sicherheitsgewinn ist enorm und wird oft unterschätzt. Ich habe den CX-3 nur als FWD weil praktisch nur auf Kurzstrecke und Stadt.
    CX-5 KF (2018)|G194|Automatik|Revolution|Machine Gray|29.03.2018|20.09.2018
    CX-5 vFL|D175|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|14.06.2012|02.11.2012

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dab_ch die folgenden 2 User:


  3. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Suhl
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ich find das neue forum so toll wie das von meinem Motorrad
    Danke für die vielen antworten.... An alle

    Glaube der prospekt vom cx3 und das hin u her vergleichen kann weg....spricht wirklich alles für den großen cx5... Meld mich dann im winter wenn die awd probefahrt (und es wahrscheinlich auch um mich) Geschehen ist

    Lg aus suhl
    Ps.kanzler 50,das war aber sühl-goldlauter platt deutsch... Verstehe ich aber wegen uroma trotzdem

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei biker-chris die folgenden 2 User:


  5. #23
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.672 Danke für 512 Beiträge
    Hai Chris, nimm unbedingt den AWD
    Gut, ich bin Fan davon, ist schon mein 5ter AWD
    Aber wo ich mich letzten Winter offn Ziecheberch in Schneewehen rein-
    und rausgewühlt hab hätt ich ohne AWD nieee geschafft
    Gruß Thomas
    Centerline, Diesel, Schalter, 150 PS, AWD, Plutosilber, Touringpaket, TomTom
    bekommen am 12.7.2013 Name: Josef ( wie Alle davor auch )

  6. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Suhl
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    we.Suhl? bedeutet am Wochenende bist in Suhl? da hast ihn also auch mal gebraucht? fahr ja auch gerne ski zur wegscheide hoch....da kam ich schon ins straucheln... ;9
    Ich teste und entschiede mich dann

  7. #25
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.672 Danke für 512 Beiträge
    Da kannste Dich ja schonmal zu unserem Treffen anmelden
    Centerline, Diesel, Schalter, 150 PS, AWD, Plutosilber, Touringpaket, TomTom
    bekommen am 12.7.2013 Name: Josef ( wie Alle davor auch )

  8. #26
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 683 Danke für 176 Beiträge
    Moin miteinander,

    wie man an der Signatur erkennen kann, haben wir ja auch beide im Stall. Wenn schon ein 2er im Haus ist, würde auch ich zum CX-5 greifen, alleine schon, um mir für die Urlaubsreisen die Dachbox zu sparen. Den CX-3 zu fahren macht mir immer einen Heidenspaß, wir sind auch schon lange Strecken mit ihm unterwegs gewesen. Alles kein Problem. Aber das souveränere und entspanntere Auto ist und bleibt eben der „Große“. Und auch in Sachen Verarbeitung liegt er nochmal deutlich vor seinem kleinen Bruder. Trotzdem ich in beiden Foren unterwegs bin, gebe ich dem CX-5 eindeutig den Vorzug.

    Just my 2 cents

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986, Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 3 User:


  10. #27
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 71 Danke für 40 Beiträge
    Kann mich @Oldschool nur anschließen. Fahre zwar nur den CX3, wir sind zu zweit und da reicht der "kleine" locker. Aber mit Kind und dem ganzen Gepäck was man da hat ist der "Dicke" schon empfehlenswerter. Ich hab mich für den CX3 entschieden weil der Dicke nich in meine Garage paßt, die is etwas zu schmal, und mir der kleine Diesel vom Verbrauch her entschieden besser gefällt.
    Gruß Axel (CX3 D105FWD; Sportsline; Technikpaket; Cyanitblau; 2CAN on Board)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Maverick_CX3 folgende User:


  12. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Suhl
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Und auch in Sachen Verarbeitung liegt er nochmal deutlich vor seinem kleinen Bruder. Trotzdem ich in beiden Foren unterwegs bin, gebe ich dem CX-5 eindeutig den Vorzug.

    l
    Danke dir , dann ist wiegesagt die Entscheidung schon gefallen und es geht nur noch um Allrad oder nicht allrad....diese Entscheidung "er-FAHRE" ich dann im Dezember/Januar bei schnee hier

    PS:"Maverick" da ist deine garage aber sehr schmal...weil selbst nen Golf ist mit Spiegeln ja schon über 185...dann MUSST du ja wirklich den cx3 nehmen

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei biker-chris folgende User:


  14. #29
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 71 Danke für 40 Beiträge
    Leider werden immer nur die Autos größer und das Garagentor nich. ;-)
    Gruß Axel (CX3 D105FWD; Sportsline; Technikpaket; Cyanitblau; 2CAN on Board)

  15. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Suhl
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Zitat Zitat von Maverick_CX3 Beitrag anzeigen
    Leider werden immer nur die Autos größer und das Garagentor nich. ;-)

    Das ist unserem Fall mnciht so schlimm, da ich erst das große Auto kauf und halbes Jahr später Haus und Garage


    nochmal andere frage @kanzker50: wie ist es mit allrad zuschaltung wenn Hänger gezogen wird und mehr gewicht auf der Hinterchse ist? ist es da automtisch öfter an/immer an,da ja Fronträder mit weniger Grip/Belastung sind als Hinterräder?

    MFG

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei biker-chris folgende User:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit der 2. Inspektion
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 18:27
  2. Erfahrung mit der 1. Inspektion
    Von Berndte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 755
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 21:21
  3. Erfahrung mit AH Franke
    Von MazdaTobi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 08:53
  4. MRCC /ACC Erfahrung
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •