CX3 CX% beratung / Erfahrung

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich fahre beide, CX-3 G120 FWD und einen CX-5 vFL D175 AWD. Mit Kind ist für mich der Fall klar! CX-5
Der CX-3 ist ein cooles feines Auto, zu 2. perfekt, wenn du zu 4. bist, auf kurzen Strecken ok, ansonsten zu eng und kein Platz. Falls es mal noch Zuwachs gibt in deiner Familie, hast du wirklich ein Problem mit dem CX-3, da kriegst du ja keinen Kinderwagen in der Kofferraum.
Zum Thema AWD: Ganz klar AWD auch bei wenig oder kein Schnee, der Sicherheitsgewinn ist enorm und wird oft unterschätzt. Ich habe den CX-3 nur als FWD weil praktisch nur auf Kurzstrecke und Stadt.
 

biker-chris

Mitglied
Ich find das neue forum so toll wie das von meinem Motorrad :)
Danke für die vielen antworten.... An alle :)

Glaube der prospekt vom cx3 und das hin u her vergleichen kann weg....spricht wirklich alles für den großen cx5... Meld mich dann im winter wenn die awd probefahrt (und es wahrscheinlich auch um mich) Geschehen ist :)

Lg aus suhl
Ps.kanzler 50,das war aber sühl-goldlauter platt deutsch... Verstehe ich aber wegen uroma trotzdem ;)
 

kanzler50

Mitglied
;) Hai Chris, nimm unbedingt den AWD :rolleyes:
Gut, ich bin Fan davon, ist schon mein 5ter AWD :cool:
Aber wo ich mich letzten Winter offn Ziecheberch in Schneewehen rein-
und rausgewühlt hab hätt ich ohne AWD nieee geschafft :eek:
Gruß Thomas
 

biker-chris

Mitglied
we.Suhl? bedeutet am Wochenende bist in Suhl? da hast ihn also auch mal gebraucht? fahr ja auch gerne ski zur wegscheide hoch....da kam ich schon ins straucheln... ;9
Ich teste und entschiede mich dann
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin miteinander,

wie man an der Signatur erkennen kann, haben wir ja auch beide im Stall. Wenn schon ein 2er im Haus ist, würde auch ich zum CX-5 greifen, alleine schon, um mir für die Urlaubsreisen die Dachbox zu sparen. Den CX-3 zu fahren macht mir immer einen Heidenspaß, wir sind auch schon lange Strecken mit ihm unterwegs gewesen. Alles kein Problem. Aber das souveränere und entspanntere Auto ist und bleibt eben der „Große“. Und auch in Sachen Verarbeitung liegt er nochmal deutlich vor seinem kleinen Bruder. Trotzdem ich in beiden Foren unterwegs bin, gebe ich dem CX-5 eindeutig den Vorzug.

Just my 2 cents

Oldschool
 

Maverick_CX3

Mitglied
Kann mich @Oldschool nur anschließen. Fahre zwar nur den CX3, wir sind zu zweit und da reicht der "kleine" locker. Aber mit Kind und dem ganzen Gepäck was man da hat ist der "Dicke" schon empfehlenswerter. Ich hab mich für den CX3 entschieden weil der Dicke nich in meine Garage paßt, die is etwas zu schmal, und mir der kleine Diesel vom Verbrauch her entschieden besser gefällt.;)
 

biker-chris

Mitglied
Und auch in Sachen Verarbeitung liegt er nochmal deutlich vor seinem kleinen Bruder. Trotzdem ich in beiden Foren unterwegs bin, gebe ich dem CX-5 eindeutig den Vorzug.

l

Danke dir , dann ist wiegesagt die Entscheidung schon gefallen und es geht nur noch um Allrad oder nicht allrad....diese Entscheidung "er-FAHRE" ich dann im Dezember/Januar bei schnee hier :)

PS:"Maverick" da ist deine garage aber sehr schmal...weil selbst nen Golf ist mit Spiegeln ja schon über 185...dann MUSST du ja wirklich den cx3 nehmen :)
 

biker-chris

Mitglied
Leider werden immer nur die Autos größer und das Garagentor nich. ;-)


Das ist unserem Fall mnciht so schlimm, da ich erst das große Auto kauf und halbes Jahr später Haus und Garage ;)


nochmal andere frage @kanzker50: wie ist es mit allrad zuschaltung wenn Hänger gezogen wird und mehr gewicht auf der Hinterchse ist? ist es da automtisch öfter an/immer an,da ja Fronträder mit weniger Grip/Belastung sind als Hinterräder?

MFG
 

slngr

Mitglied
Der Allrad beim CX5 wird intelligent zugeschaltet, bis zu einem Verhältnis von 50-50. Man hat keinen Einfluss dadrauf AWD zu erzwingen. Sollte es also ne große Anhängelast geben und das Gripniveau auf der Vorderachse nachlassen, kann es gut sein, dass mehr auf die Hinterachse verteilt wird. :)
 
Oben