Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cx5 in graphitgrau ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2013
    Erhielt 0 Danke

    Lächeln Cx5 in graphitgrau ?


    Hallo,
    kann vielleicht jemand ein Bild eines graphitgrauen Cx5 einstellen ? Oder einen Link ? Kann nirgends ein aussagekräftiges Foto finden.
    Da ich bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher bin? Als Alternative kommt noch Arachneweiß metallic in Frage.

    Vielen vielen dank

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Hans!
    Hab meinen CX-5 in Graphitgrau metallic bestellt. Mein fMH hatte zwar keinen da (auch keinen anderen Wagen in der gleichen Farbe), aber ich steh' auf dunkles Grau, da können die nicht allzu viel falsch machen ...

    Gib 'mal "Mazda Graphitgrau" bei Google ein, da kommt recht viel mit Bildern.
    Die Farbe musst Du nur noch im Kopf auf einen CX-5 übertragen.

    ZB hier: Keine Werbung

  3. #3
    Benutzer Avatar von RushHour
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Bayern
    Erhielt 4 Danke
    War vor einigen Wochen bei meinem fMH und da stand ein neuer 6er in graphitgrau. Wirket echt klasse! Ich fand es damals sehr schade, dass es die Farbe nicht für den CX-5 gab, denn ich hatte ihn vorher in Chronsgrau (mangels Alternativen) bestellt.
    Der graphitgraumetallic 6er sah super im Abendlicht aus. Nun kommt meiner auch in Graphitgrau, da Mazda die Farbpallette auch für den CX-5 umgestellt hatte.


    Muss man live gesehen haben, die Farbe!

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Moin Hans

    Wer soll dir die Entscheidung abnehmen?
    Jeder der auf den grauen steht wird dir zu diesem raten, umgekehrt genau so zum weißen.

    Mit dem Graphit grau machst du sicher nichts falsch. Sieht edel aus und steht dem CX 5 sehr gut.
    Ich fand Arachneweiß allerdings ausgefallener, zumal ich den Kontrast zu den vielen schwarzen Karosserie Teilen mag.
    Gerade der CX 5 kommt in weiß sehr gut rüber und weiß metallic hat nicht jeder.

    Viel Spaß noch beim Grübeln

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2013
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Ein Bild mit einem graphitgrauen CX5 hat da´nn wohl niemand ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    Guckst Du
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 168 Danke
    Zitat Zitat von DerPrivilegierte Beitrag anzeigen
    Guckst Du
    Liegt hier eine Verwechselung mit dem alten Chronosgrau vor oder ist
    die neue Farbe nahezu identisch zur alten?

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Das Foto findet man über die Google Bildersuche wenn man CX-5 graphitgrau eingibt gleich auch der ersten Seite. Es handelt sich um eine Verkaufsanzeige eines Händlers, lt. diesem soll das FZG tatsächlich graphitgrau sein. Wusste nicht ob ich den Link posten darf, deshalb die Umschreibung

  9. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Die verschiedenen Broschüren helfen als PDF schon 'mal nicht weiter, darin sehen "Kronosgrau" und "Graphitgrau" nicht nur ähnlich, sondern identisch aus.

    Können wir uns nicht einfach auf ein "Dunkles Grau" einigen?

    Vorteil: die unlackierten Kunststoffteile der Karosserie heben sich hier optisch kaum ab - also genau der entgegengesetzte Effekt von weißem Lack. Weiß ist schon so lange "in", das muss doch bald aufhören ...

  10. #10
    Benutzer Avatar von RushHour
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Bayern
    Erhielt 4 Danke

    War gerade beim fMH. Da stand ein neuer CX-5 in graphitgrau. Allerdings leider nicht gewaschen. Bei dem trüben Licht und dem Dreck vom Regen drauf wollte ich euch ein Foto ersparen. Liegt so mitten zwischen dem Chronosgrau und Schwarz. Also nicht ganz so wuchtig wie schwarz, man sieht die schwarzen Kunsstoffteile sich noch dezent abheben. Mir gefällts gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •