Cx5 in graphitgrau ?

Hans

Mitglied
Hallo,
kann vielleicht jemand ein Bild eines graphitgrauen Cx5 einstellen ? Oder einen Link ? Kann nirgends ein aussagekräftiges Foto finden.
Da ich bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher bin? Als Alternative kommt noch Arachneweiß metallic in Frage.

Vielen vielen dank
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans!
Hab meinen CX-5 in Graphitgrau metallic bestellt. Mein fMH hatte zwar keinen da (auch keinen anderen Wagen in der gleichen Farbe), aber ich steh' auf dunkles Grau, da können die nicht allzu viel falsch machen ... ;)

Gib 'mal "Mazda Graphitgrau" bei Google ein, da kommt recht viel mit Bildern.
Die Farbe musst Du nur noch im Kopf auf einen CX-5 übertragen. :cool:

ZB hier: Keine Werbung
 

RushHour

Mitglied
War vor einigen Wochen bei meinem fMH und da stand ein neuer 6er in graphitgrau. Wirket echt klasse! Ich fand es damals sehr schade, dass es die Farbe nicht für den CX-5 gab, denn ich hatte ihn vorher in Chronsgrau (mangels Alternativen) bestellt.
Der graphitgraumetallic 6er sah super im Abendlicht aus. Nun kommt meiner auch in Graphitgrau, da Mazda die Farbpallette auch für den CX-5 umgestellt hatte.
:D

Muss man live gesehen haben, die Farbe!
 

CX5ler

Mitglied
Moin Hans

Wer soll dir die Entscheidung abnehmen?
Jeder der auf den grauen steht wird dir zu diesem raten, umgekehrt genau so zum weißen.

Mit dem Graphit grau machst du sicher nichts falsch. Sieht edel aus und steht dem CX 5 sehr gut.
Ich fand Arachneweiß allerdings ausgefallener, zumal ich den Kontrast zu den vielen schwarzen Karosserie Teilen mag.
Gerade der CX 5 kommt in weiß sehr gut rüber und weiß metallic hat nicht jeder.

Viel Spaß noch beim Grübeln
 

Hans

Mitglied
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ein Bild mit einem graphitgrauen CX5 hat da´nn wohl niemand ?
 

aidean

Mitglied
Das Foto findet man über die Google Bildersuche wenn man CX-5 graphitgrau eingibt gleich auch der ersten Seite. Es handelt sich um eine Verkaufsanzeige eines Händlers, lt. diesem soll das FZG tatsächlich graphitgrau sein. Wusste nicht ob ich den Link posten darf, deshalb die Umschreibung
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Die verschiedenen Broschüren helfen als PDF schon 'mal nicht weiter, darin sehen "Kronosgrau" und "Graphitgrau" nicht nur ähnlich, sondern identisch aus.

Können wir uns nicht einfach auf ein "Dunkles Grau" einigen? ;)

Vorteil: die unlackierten Kunststoffteile der Karosserie heben sich hier optisch kaum ab - also genau der entgegengesetzte Effekt von weißem Lack. Weiß ist schon so lange "in", das muss doch bald aufhören ... :p
 

RushHour

Mitglied
War gerade beim fMH. Da stand ein neuer CX-5 in graphitgrau. Allerdings leider nicht gewaschen. Bei dem trüben Licht und dem Dreck vom Regen drauf wollte ich euch ein Foto ersparen. Liegt so mitten zwischen dem Chronosgrau und Schwarz. Also nicht ganz so wuchtig wie schwarz, man sieht die schwarzen Kunsstoffteile sich noch dezent abheben. Mir gefällts gut.
 

fireman

Mitglied
Wir haben uns für den schwarzen entschieden weil dort der Kontrast zum Kühlergrill nicht so auffällt.

Die Auffassung darüber ist halt unterschiedlich, da ich der Meinung bin daß der Frontgrill wie ein Kussmund aussieht und nichts mit einem Panther o.ä. gemeinsam hat.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
... das ist dann aber eindeutig ein "Pflegefehler"!:cool

Also nur Nachtfahrten und tagsüber in der geschlossenen Garage? :confused:
Oder gibt es Kunststoffpflege mit UV-Schutz?!

Bei meinem Dunkelgrauen rechne ich damit, dass der Kontrast zwischen Lack & Plastik immer geringer wird und der Wagen nach 8 Jahren optisch auf dem Höhepunkt sein wird :eek:

Davon ab: Mattschwarz oder Mattgrau ist natürlich auch sehr geil ... warum wird sowas eigentlich nicht angeboten? Würde ich auch 1.500 für zahlen statt metallic für 500 ...
 

sundowner

Mitglied
...Oder gibt es Kunststoffpflege mit UV-Schutz?!...
Gibt es durchaus! Z.B.: 303 Aerospace Protectant
Bei meinem Golf GTI (BJ 1991) in weiss (ich war schon immer weiss-Fan:) )habe ich die schwarzen Kunststoffkotflügelverbreiterungen von Anfang an mit einem Pflegemittel "behandelt" und nach 5 Jahren und 160Tkm, sahen sie wirklich noch fast wie neu aus! (...und damals hatte ich noch keine Garage) Die dann vorhandenen, unvermeidlichen Kratzer auf dem Kunststoff waren auch noch schwarz und nicht grau!
Wie gesagt: von Anfang an "eingeschmiert"!
Noch etwas anderes: das Grau am CX-5 gefällt mir ausgesprochen gut, habe mich dann aber doch wieder für weiss entschieden.

Gruß Uwe
 
Oben