CX5 Nakama Intense 192 PS allgemeine Schwächen? Schwachpunkte?

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Da kann ich ja nur hoffen, das sich der Benzinverbrauch noch zum positiven entwickelt. Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur bepflichten. Es gibt die ein oder andere Sache die man vom Vorgängerfahrzeug vermißt, aber dafür gibt es andere Annähmlichkeiten.
Der Abstandstempomat ist wirklich eine gute Sache und auch das adptive Voll-LED-Licht ist super.
Die Scheibenwischer kann man übrigens senkrecht stellen.
Zündung einschalten - Scheibenwischer einmal betätigen - in dem Moment, wo sie senkrecht stehen Zündung wieder ausschalten.
 

CX-5 User

Mitglied
Hallo,
ich fahre den großen Diesel mit 175 PS. Bei mit liegt der Verbrauch bei etwa 8L. Und, wenn man dem ADAC noch glauben kann, fahre ich damit schon ab 15Tkm/Jahr billiger als mit dem Diesel:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokostenuebersicht_47085.pdf

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Ärgerlich sind eher die Kleinigkeiten:
- Habe trotz aktuellem Update manchmal immer noch Probleme mit MZDs (1x Absturz, Online Dienste finden manchmal keine Tankstelle)
- Scheibenreinigungsanlage mit kleinem Tank (2,5L) und keine Anzeige wenn Leer
- Keine Scheinwerferreinigungsanlage
- Kann die Scheibenwischer nicht senkrecht stellen, was ich zu dieser Jahreszeit praktisch fände, damit sich nicht die ganzen Blätter etc. dort ansammelt.

Fahrverhalten ist gut, aber eher was für die Autobahn als für die Landstraße.
Der Abstandsautomat ist für mich große Klasse - da ist das Fahren echt entspannt.
Würde als Zubehör auf jeden Fall die Folien in den Türschwellen empfehlen - die zerkratzen sonst recht schnell.

Ich habe noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre raus gehandelt - somit sollte ich keinen Stress mit Werkstattkosten haben.

Hier gehts um den großen Benziner und nicht um den Diesel.
 

Schakka

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
....Hallöchen zusammen....ich fahre den Dicken seit Feb. 2016 und habe aktuell 7500km damit gefahren. Ich fahre ihn im Stadtverkehr auf 10,5L und langsam fahre ich nicht gerade, wenn er warm ist bekommt er halt Lack, besonders im Sport Modus.....einfach nur Geil.......auf der Autobahn, Tempomat 120 - 130km/h nuckelt er so um die 7-8L auf 100KM....Probleme hatte ich bis jetzt keine.....doch...einige waren schon dabei......ständig ruft die Tankstelle....da muss wohl doch irgendwo ein Loch sein:cool:
Im Juli war ich mit ihm auf Sylt.....von Duisburg bis Niebüll 560KM.....einmal pieseln und 1x tanken....total entspannt angekommen.......ich bin vom C180 umgestiegen, mein Rücken hat es mir gedankt...ich kann ihn nur weiter empfehlen...

cu; Schakka
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Dieses Auto hat keine SCHWÄCHEN ! BASTA !!! ( grins ) Gruß aus Kiel Barni :cool:
 
Oben