tom-ohv
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken, von einem ziemlich jungen Opel Mokka (140 PS, 1,4 Turbo-Benziner mit AT) auf einen neuen CX5 Nakama Intense mit 192 PS und Automatik umzusteigen.
Der Hintergrund meiner Überlegung sind ein paar Dinge die mich beim Mokka stören, der deutlich größere Fahrgast- und Kofferraum, dass Plus an Ausstattung und, nach diversen Turbo-Motörchen, der Wechsel zurück zum Saugmotor.
Fahre den CX5 Sports Line mit der Motor-/Getriebekombination gerade als Poolfahrzeug von der Firma und bin begeistert.
Von den Eckdaten müsste der Motor ja quasi unkaputtbar sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen so? Was gäbe es zu dem Automatikgetriebe zu berichten?
Da ich noch nie einen Mazda hatte, gibt es weitere bekannte Schwachpunkte bei dem Auto außer das immer mögliche Pech ein „Montagsauto“ zu bekommen?
Wie ist Mazda im Falle eines Falles bei Kulanz so drauf?
ich spiele aktuell mit dem Gedanken, von einem ziemlich jungen Opel Mokka (140 PS, 1,4 Turbo-Benziner mit AT) auf einen neuen CX5 Nakama Intense mit 192 PS und Automatik umzusteigen.
Der Hintergrund meiner Überlegung sind ein paar Dinge die mich beim Mokka stören, der deutlich größere Fahrgast- und Kofferraum, dass Plus an Ausstattung und, nach diversen Turbo-Motörchen, der Wechsel zurück zum Saugmotor.
Fahre den CX5 Sports Line mit der Motor-/Getriebekombination gerade als Poolfahrzeug von der Firma und bin begeistert.
Von den Eckdaten müsste der Motor ja quasi unkaputtbar sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen so? Was gäbe es zu dem Automatikgetriebe zu berichten?
Da ich noch nie einen Mazda hatte, gibt es weitere bekannte Schwachpunkte bei dem Auto außer das immer mögliche Pech ein „Montagsauto“ zu bekommen?
Wie ist Mazda im Falle eines Falles bei Kulanz so drauf?