Dauer von Bestellung bis Produktion bzw. Verschiffung

werbra

Mitglied
Gibt es Erkenntnisse, wie lange folgende Zeiten jetzt oder in jüngster Vergangenheit sind bzw. waren:

Bestellung =?=> Produktionsplanung =?=> Produktion =?=> Verschiffung.

Interessieren würde mich auch, zu welchen Anlässen eine Benachrichtigung durch den Händler erfolgt ist. :confused:

Der weitere Verlauf des Seeweges und anschließend der Landweg zum Händler ist ja bestens durch Profil: magic.frank - Mazda CX-5 Forum im Thread >> http://www.cx5-forum.de/f3/mit-welchem-schiff-kommt-mein-cx-5-nach-antwerpen-1398.html << bekannt.
 

Ramses

Mitglied
Ich glaube, so pauschal wird man das nicht sagen können. Es kommt immer auf den Fahrzeugwunsch und die weltweite Nachfrage drauf an. Möchtest Du eine gängige Farbe (z.B. schwarz) und die Standardausstattung, dann steht er wahrscheinlich schon auf Halde. Möchtest Du einen gelben in Vollausstattung und Sonderwünschen ab Werk, musst Du bestimmt 1 Jahr warten (wenn Du so etwas überhaupt bekommst)
 

werbra

Mitglied
Ich glaube, so pauschal wird man das nicht sagen können. Es kommt immer auf den Fahrzeugwunsch und die weltweite Nachfrage drauf an. Möchtest Du eine gängige Farbe (z.B. schwarz) und die Standardausstattung, dann steht er wahrscheinlich schon auf Halde. Möchtest Du einen gelben in Vollausstattung und Sonderwünschen ab Werk, musst Du bestimmt 1 Jahr warten (wenn Du so etwas überhaupt bekommst)

Ja, danke für den Hinweis. Ich sollte noch hinzufügen, dass es sich um ein Bestellfahrzeug handelt und der voraussichtliche Liefertermin mit April beziffert wurde. Die Frage könnte auch so lauten, ob man, ausgehend vom Liefertermin, quasi bis zu den genannten Zeitpunkten zurückrechnen kann.
 

Ramses

Mitglied
Wenn ich bei meinem fMH damals das richtig auf seinem Rechner gesehen habe, dann wissen die schon ganz genau in Japan wann etwas produziert wird und wann es auf das Schiff geht. Er gab in seinen PC Motor, Getriebe, Farbe und Ausstattung ein und dann stand da so etwas wie Produktion 10KW/2014, Verschiffung 11KW/2014, voraussichtliche Ankunft 14KW/2014
 

werbra

Mitglied
Ja, noch 'mal danke. Genau das meinte ich mit meiner Frage!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben