Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingeschränkte Sicht Kinder hinten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 12 Danke

    Eingeschränkte Sicht Kinder hinten


    Hallo Zusammen,

    bei den Testfahrten hat mich der CX 5 überzeugt, da ich jedoch als Familienvater nicht nur alleine unterwegs bin, soll es den anderen Familienmitgliedern ja auch wohl sein.
    Leider haben wir bemerkt, dass unsere kinder (4+7) trotz Kindersitz kaum aus dem Fenster sehen, d.h. bei der kleineren ist die Augenhöhe etwas über der Fensterkante. Wie ist hier eure Erfahrung betreffend Übelkeit und Wohlebfinden bei den Kindern? Gibt es allenfalls eine höhere Unterlage (Sicherheit?) für den Kindersitz oder sonstige Ideen um die Sitzposition zu erhöhen?
    Ich danke euch für euren Input!

    roro

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Mein Enkel schielt mit seinen knapp 3 Jahren auch über die Fensterkante bzw. schaut nach vorn zwischen den Sitzen durch und hat viel zu erzählen. Ansonsten fühlt er sich wohl und schläft wie in der Autowerbung mit dem Stern.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von roro5 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Leider haben wir bemerkt, dass unsere kinder (4+7) trotz Kindersitz kaum aus dem Fenster sehen, d.h. bei der kleineren ist die Augenhöhe etwas über der Fensterkante. Wie ist hier eure Erfahrung betreffend Übelkeit und Wohlebfinden bei den Kindern?
    Leider hab ich da auch kein Patentrezept. Allerdings würde ich sagen gib ihnen genug zu Essen
    damit deine Kinder schnell wachsen!
    Für die Übelkeit übernehme ich allerdings keine Verantwortung!

    Gruß Andre

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mupfel
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Bei Augschburg
    Erhielt 13 Danke
    Unsere Kurzen (9 und 12 Jahre) haben das bei der ersten Probefahrt auch bemängelt. Sie wurden dann aber von mir und meiner Holden überstimmt!

  5. #5
    Benutzer Avatar von thefunmaster
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Amberg
    Erhielt 35 Danke
    Meine 2 (4Jahre und 2,5 Jahre) haben sich bis jetzt noch nicht beschwert. Sie fahren gerne mit. Die können aber auch beide raus schauen. Ist evtl auch eine Frage des verwendeten Sitzes/ Unterlage.

    gesendet mit Tapatalk 4 auf Xperia go

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein Hund 1,75 Jahre beschwert sich auch nicht er legt sich seelenruhig hin und schläft, zur not stellt er sich mal ans fenster wenn er was sehen will

    er hat sogar eine ganz besonnene runde auf dem Nürburgring ohne zu brechen mitgemacht ja mein fiffi ist schon ein kleiner rennfahrer

    siehe foto im c2 den ich vorher hatte 456442_329299477131771_988626289_o.jpg

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Geht mir ähnlich mit meinem Hund und Enkelin. Kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 12 Danke

    Danke


    Besten Dank für die zahlreichen und vorallem hilfreichen Antworten

    Also nach 2 Wochen Wartezeit ist der CX-5 nun mein

    Das "Problem" der Kinder haben wir nun einfach ignoriert und es kamen auf den ersten Fahrten auch noch keine Beschwerden! Mal schauen wie sich dies entwickelt.

    Der CX-5 ist infach nur GEIL (bis auf das USB Problem) und macht jede menge Spass!!!

    Grüsse aus der Schweiz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •