Eingeschränkte Sicht Kinder hinten

roro5

Mitglied
Hallo Zusammen,

bei den Testfahrten hat mich der CX 5 überzeugt, da ich jedoch als Familienvater nicht nur alleine unterwegs bin, soll es den anderen Familienmitgliedern ja auch wohl sein.
Leider haben wir bemerkt, dass unsere kinder (4+7) trotz Kindersitz kaum aus dem Fenster sehen, d.h. bei der kleineren ist die Augenhöhe etwas über der Fensterkante. Wie ist hier eure Erfahrung betreffend Übelkeit und Wohlebfinden bei den Kindern? Gibt es allenfalls eine höhere Unterlage (Sicherheit?) für den Kindersitz oder sonstige Ideen um die Sitzposition zu erhöhen?
Ich danke euch für euren Input!

roro
 

daddycool

Mitglied
Mein Enkel schielt mit seinen knapp 3 Jahren auch über die Fensterkante bzw. schaut nach vorn zwischen den Sitzen durch und hat viel zu erzählen. Ansonsten fühlt er sich wohl und schläft wie in der Autowerbung mit dem Stern.:cool:
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Zusammen,

Leider haben wir bemerkt, dass unsere kinder (4+7) trotz Kindersitz kaum aus dem Fenster sehen, d.h. bei der kleineren ist die Augenhöhe etwas über der Fensterkante. Wie ist hier eure Erfahrung betreffend Übelkeit und Wohlebfinden bei den Kindern?

Leider hab ich da auch kein Patentrezept. Allerdings würde ich sagen gib ihnen genug zu Essen
damit deine Kinder schnell wachsen! ;)
Für die Übelkeit übernehme ich allerdings keine Verantwortung! :cool:

Gruß Andre
 

Mupfel

Mitglied
Unsere Kurzen (9 und 12 Jahre) haben das bei der ersten Probefahrt auch bemängelt. Sie wurden dann aber von mir und meiner Holden überstimmt! :rolleyes:
 

thefunmaster

Mitglied
Meine 2 (4Jahre und 2,5 Jahre) haben sich bis jetzt noch nicht beschwert. Sie fahren gerne mit. Die können aber auch beide raus schauen. Ist evtl auch eine Frage des verwendeten Sitzes/ Unterlage.

gesendet mit Tapatalk 4 auf Xperia go
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Mein Hund 1,75 Jahre beschwert sich auch nicht :D er legt sich seelenruhig hin und schläft, zur not stellt er sich mal ans fenster wenn er was sehen will ;)

er hat sogar eine ganz besonnene runde auf dem Nürburgring ohne zu brechen mitgemacht ;) ja mein fiffi ist schon ein kleiner rennfahrer ;)

siehe foto im c2 den ich vorher hatte ;)456442_329299477131771_988626289_o.jpg
 

roro5

Mitglied
Danke

Besten Dank für die zahlreichen und vorallem hilfreichen Antworten :rolleyes:

Also nach 2 Wochen Wartezeit :D ist der CX-5 nun mein :):):):)

Das "Problem" der Kinder haben wir nun einfach ignoriert und es kamen auf den ersten Fahrten auch noch keine Beschwerden! Mal schauen wie sich dies entwickelt.

Der CX-5 ist infach nur GEIL (bis auf das USB Problem) und macht jede menge Spass!!!

Grüsse aus der Schweiz:)
 
Oben