einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift

witusi

Mitglied
Hallo

seit 2 Tagen habe ich den neuen CX5 Facelift da (Sportsline 2,2 Diesel Automatik + MRCC) und habe einige Fragen zur Bedienung (das Handbuch ist zwar neu aber nicht aktuell - keine Angaben zum MRCC oder DAB):

1.) Kann man irgendwo Tagfahrlicht einstellen ?
2.) Wie funktioniert MRCC - ich habe es ausprobiert und beim eingeschalteten Zustand bremst und beschleunigt er...aber.... beim Abbremsen runter bis zum ca. 10 KMh kommt die Meldung MRCC ausgeschaltet.... bei meinem BMW wird bis zum Stillstand gebremst und wenn innerhalb von 10 Sekunden weitergefahren...wenn der "Vordermann" losfährt
3.) Wenn man beim NAVI die Zielführung aktiv ist...wo sieht man die aktive Musikquelle / Radiostation / USB ???
4.) Au der mazde.de Seite steht ua: "...Sprachsteuerung für z.B. Suche nach Musiktiteln..." das geht bei mir nicht..ich kann nach Alben / Interpreten usw. suchen aber nicht nach Musiktiteln

Viele Grüße
Witusi
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Werden dir wohl noch nicht viele beantworten können, weil du - glaube ich - hier der erste mit einem FL bist.
 

Ivocel

Mitglied
Nr. 3 und 4 könnten dir wohl am Besten Mazda 3 Fahrer beantworten, da die dieses System schon länger drin haben.

Zu 1:
Was willst du da einstellen? Das ist eigentlich immer an, sobald du auf den Wagen anmachst und losfahren willst.
Auf "P" ist es aus. ISt ja auch ein Tagfahrlicht ;)
 

joheil

Mitglied
Hallo,
das vernünftigste wäre wohl sich eine korrekte Anleitung für's KFZ und NAVI geben zu lassen. Ich habe derzeit eine zuhause in der alles beschrieben ist und übermorgen kommt das Auto dazu !
Gruss :cool:
 

witusi

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten....

Joheil kannst Du bitte die erste Seite Deiner Bedienungsanletung scannen und zuigen ?
Interessant wäre auch die Seite mit der Klimabedienung...die ist bei mir eindeutig mit Bilder von der Vor-Facelift (3 Reglern)

Bei Punkt 1 - muss ich ausprobieren...jetzt ist es dunkel...und Licht ist automatisch an :)

Bleibt noch Punkt 4.....

VG
Witusi
 

joheil

Mitglied
Hi ,
was soll ich da scannen , die ist definitiv vom Facelift. Frage doch mal deinen Händler
ob du nicht das richtige Handbuch bekommen kannst.
Gruss :confused:
 

witusi

Mitglied
das habe ich ja bereits.... und habe ihm auch meine Bemerkungen gesagt (auf der Titelseite das Bild mit dem alten Auto und innen Bilder mit der alten Klima Anlage) er sagte das ist das neueste und als Argument hat er mir gezeigt die Stelle mit dem neuen Motor mit 195 PS ...den gab es nicht vorher.

Und wie ist es bei Dir ?
 

joheil

Mitglied
Hallo,
auf der Titelseite ist das Bild des Facelifts , im Innenteil ist unter anderem MRCC beschrieben, logisch gab es im alten nicht. Es sind alle Sprachkommandos beschrieben etc. . Das Navi hat ein Extra- Handbuch.
Gruss :cool:
 

witusi

Mitglied
vielen Dank

es würde mir helfen eine Kopie der Titelseite zu haben...dann gehe ich zum Händler und frage, warum er mir Märchen erzählt
 

Steini85

Mitglied
als Argument hat er mir gezeigt die Stelle mit dem neuen Motor mit 195 PS ...den gab es nicht vorher.

Gab's schon, nur in Europa nicht. Aber es sind im Handbuch ja auch Funktionen der US und Russenmodelle beschrieben.

Ohne jetzt mein altes HB durchzublättern würde ich sagen dein fmh ist nur so semi-professionell..
 

Steini85

Mitglied
Stimmt, hab ich garnicht drauf geachtet. Dann kommste vorbei und wir vergleichen mein altes mit deinem "neuen" Handbuch ;)
 

witusi

Mitglied
ich komme aus Berlin....

mir würde ein Scan von der Titelseite reichen.....

vielleicht kann jemand das hier einstellen ?

VG
 

zappel

Mitglied
Bedienungsanleitung für FL

N'abend aus dem Norden von Berlin,

ich stehe auch in Bälde vor dem Empfang meines Dicken. Gibt es erst Bedienungsanleitungen bei Aushändigung ??? Mich erschreckt es zu lesen, dass ich neben der gespannten Übergabe auf Mängel zu achten habe nun auch kein aktuelles zur Hand bekomme. Wie seid ihr auf den jeweiligen Händler zugegangen bzw. wie ist der Händler auf euch zugekommen. Ist für mich "neu", da es mein erster Neuwagen wird. Möchte auch nicht als misstrauischer Kunde mit Lupe und Aufzeichnungsgerät da stehen; ich habe noch den Glauben an das Gute nicht verloren....

Mit freundlichen Grüßen

Zappel
 

witusi

Mitglied
Joheil...vielen Dank- Kannst Du vielleicht noch den Scan der Titelseite von Mazda Navigation dazu geben ??

mein Händler ist Meklenborg in Spandau
 

Fridosw

Mitglied
Dein fMh bekommt für jedes Auto eine in Folie eingeschweißte Bordmappe von Mazda ( kommt extra- nicht im Auto ) und die ist per aufgedruckter Fahrgestellnummer immer dem jeweiligen Auto zugeordnet.

Ich denke, dein fMh hat einfach eine Bordmappe für das Vor-FL rausgegeben.

Hier noch die Vorderseite der Navi-BA, nützt aber so nix, daher noch die erste Innenseite der selbigen dazu.
 

Anhänge

  • BA Navi-02.pdf
    17,8 KB · Aufrufe: 62
  • BA Navi-01.pdf
    67,4 KB · Aufrufe: 54

robs

Mitglied
Das Tagfahrlicht schaltet sich automatisch ein, sobald Du den ersten gang bzw die Automatik auf D setzt und die Handbremse löst. Die Licht-Automatik sollte dabei natürlich auch auf Automatik stehen. Das kannst Du am Blinkerstock einstellen.

Wundere Dich nicht, keine Ahnung wieso das so ist, die "Leaving - Home Funktion geht nicht auf Automatik stehend. Nur auf Standlicht oder Abblendlicht stehend
 
Oben