Entscheidung gefallen aber noch ein paar Fragen...

vader80

Mitglied
So liebe CX-5 Gemeinde,
die Entscheidung ist gefallen. Habe mir in den letzten Tagen die letzten Kandidaten angeschaut und auch Probe gefahren, es wird ein CX-5

Der Skoda Kodiaq war im Innenraum m.M.n. etwas enttäuschend und zu sehr VW like, zu teuer und mit 10-12 Lieferfrist ein no go
Der Hyundai Santa Fe hat mich positiv überrascht, aber im Prinzip viel zu groß, aber ein tolles Auto.
Der Toyora RAV4, von demich mir sehr viel versprochen hatte, hat mich total enttäuscht, sehr einfach im Innenraum, nicht sehr hochwertig und von hinten mit das hässlichste was ich je gesehen habe.

Also wirds jetzt ein CX-5 mit dem 2,5 l Benzin Motor in der Sport Line Plus Ausstattung. Nur bei der Farbe sind wir uns noch nicht so einig... ich wäre für weiß, meine Frau sagt dunkler... Was meint ihr? Schwarz oder weiß? Was steht dem CX5 am besten?

Weiterhin hätte ich eine Frage zu der Bereifung. Ich habe vor mir auf die Original Felgen Winterreifen aufzihen zu lasen und mir für die Sommerreifen Felgen aus dem Zubehörmarkt zu besorgen.

Zum Beispiel diese hier: https://www.reifentiefpreis24.de/pr...ll=19&lochkreis=5x114.30&hersteller=BARRACUDA

Was für eine Reifengröße kann ich beim CX-5 montieren ohne etwas anbauen zu müssen, und was sieht noch gut aus? Ich bin kein Freund von Niederquerschnitt beim SUV und 20" finde ich schon etwas zu groß, also 19". Welche Größe sollte man nehmen? 235, 255?

Wahrscheinlich werde ich noch mehr Fragen haben. Nächte Woche wird erstmal bestellt :D:eek: und dann 4-5 Monate warten...

VG aus dem Allgäu
 

vader80

Mitglied
...der graue mit den goldenen Felgen hat schon was... wo steht der eigentlich?

ich tendiere eher auf das hier...

aber dann mit schwarzen Grill und schwarzen Zierleisten an den Türen. Das würde ich folieren lassen, incl. der Embleme.

Meine Frau tendiert immer noch zu einem dunklerem, obwohl sie selber schon einen schwarzen CX-3 hat...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 130
  • AT21782981-bl-d1.jpg
    AT21782981-bl-d1.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 115

Reiskocher

Mitglied
Schicke Kombi 👍 die gleiche Überlegung habe ich auch aber es werden wahrscheinlich 20 Zoll für‘n Sommer werden... In 19 Zoll ist die Auswahl nicht ganz so dolle was gescheite Reifen anbelangt
 

Cillian

Mitglied
Was meint ihr? Schwarz oder weiß? Was steht dem CX5 am besten?
Persönlich finde ich den neuen CX5 in silber extrem schick, hätte ich gewusst wie schick hätte ich ihn in silber statt rot bestellt. Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein silbernes Auto schön finden würde.
 

Fugger

Mitglied
@vader80: der steht in Lechhausen; und ob weiss oder schwarz, das ist aufgrund der Geschmäcker eine Frage, auf die du wohl nie eine dir erhoffte Antwort finden wirst. In weiss finde ich wirkt er viel zu zierlich, ja fast zerbrechlich im Gegensatz zum CX-3, der in weiss irgendwie wuchtiger rüberkommt.
Was mir wiederum sehr zusagen würde, wäre schwarz-matt - da finde ich ihn gigantisch...
 

CurtisNewton

Mitglied
Ich hatte schon schwarze und weiße Autos, beide Farben sind aber meiner Meinung nach recht pflege intensiv.
Bei weiß hast im Sommer nach 10km Autobahn eine stracciatella farbene Front mit Fliegen drauf, bei schwarz siehst Du jedes Sahara Staubkorn einzeln. Hab jetzt Matrix Grau, das wird natürlich genauso schmutzig aber es fällt halt nicht so auf. Aber wie andere auch schon geschrieben haben: Das Auto muss euch gefallen und nicht uns ;-)

Metallic Grau oder Blau kannst Du jedenfalls mal 4 Wochen fahren ohne das es aussieht als wäre das Auto als Wischmop missbraucht worden.
 

vader80

Mitglied
Die Kombi - weißes Auto mit Barracudas in gun metal - find ich am besten.

dann aber noch mit schwarzen Spiegeln und folierter Spange am Grill, sowie folierte Zierleisten und Embleme. Habe gestern mal mit einem Folierer gesprochen, die Teile zu folieren wäre kein Thema.

Was für Reifen macht man am besten auf 19 bzw. auf 20" Felgen?

Hat vielleicht jemand Fotos von einem in Matrixgrau mit schwarzen Felgen?
 
Oben