Entscheidungshilfe gebeten

scifibobo

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
uns wurde ein Nakama Intense Sky 192 AWD (Bj. 4/17 - 29.500 km mit AHK) oder das neue Modell 194 AWD Sports Line (1/18 - 22.000 km mit Satz Winterreifen) angeboten. Das neue Modell hat Schaden Beifahrerseite welcher noch komplett vom Händler repariert wird (Austausch einer Tür und Ausbeulen der anderen).

Wir sind hin und her gerissen - beide Fahrzeuge aus erster Hand - vom Preis nehmen sich beide Fahrzeuge nichts.

Wie würdet Ihre entscheiden?

Liebe Grüsse und ich freue mich wenn Ihr bischen Licht ins Dunkel bringt
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich auch, hat immerhin die neue Euro Norm, und wenn der Händler den Schaden beseitigt ist ja alles OK
 

scifibobo

Mitglied
Hallo vielen Dank für Eure Meinung.
Haben uns nun gegen den neuen entschieden, da die Ersatzteile mind. noch 2-3 Wochen Lieferzeit haben und wir das Auto erst in ca. 6 Wochen (muss auch noch zum Lackierer) übernehmen können.
Da wir Ende Mai aber das Fahrzeug brauchen ist uns das einfach zu lange.
Trotzdem Dank für Eure infos.
Lg
 

LarsCelle

Mitglied
Na wenn Ihr Euch da mal nicht im nachhinein ärgert, das neuere Modell hatte schon ein paar echt tolle Änderungen nicht nur vom Design, gerade auch die Dämmung im Innenraum soll verbessert worden sein.


Hallo vielen Dank für Eure Meinung.
Haben uns nun gegen den neuen entschieden, da die Ersatzteile mind. noch 2-3 Wochen Lieferzeit haben und wir das Auto erst in ca. 6 Wochen (muss auch noch zum Lackierer) übernehmen können.
Da wir Ende Mai aber das Fahrzeug brauchen ist uns das einfach zu lange.
Trotzdem Dank für Eure infos.
Lg
 

karoas

Mitglied
Bei gleichem Preis, ist das keine gute Entscheidung. Ist eben die Alternative. Das neue Model wird immer einen höheren Wiederverkaufswert haben, ist sowohl technisch als auch von den Materialien im Innenraum höherwertig.
 

scifibobo

Mitglied
Danke für eure Einschätzung. Doch wir denken dass der Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs mit unfallschaden auch wenn es das neue Modell ist doch erheblich sein wird.
Ausserdem sind wir nicht die Spezialisten und ob der Rahmen nicht doch was abbekommen hat kann uns niemand sagen. Da wir das Fahrzeug hauptsächlich als zugfahrzeug mit ww hinten dran 1700 kg nutzen werden ist uns das einfach zu heiß.
Lg
 

hazzzard

Mitglied
Hallo vielen Dank für Eure Meinung.
Haben uns nun gegen den neuen entschieden, da die Ersatzteile mind. noch 2-3 Wochen Lieferzeit haben und wir das Auto erst in ca. 6 Wochen (muss auch noch zum Lackierer) übernehmen können.
Da wir Ende Mai aber das Fahrzeug brauchen ist uns das einfach zu lange.
Trotzdem Dank für Eure infos.
Lg
Also meine Mathematik sagte da jetzt Anfang April + 6 Wochen = 1. Hälfte Mai... Du brauchst ihn Ende Mai. Hätte doch gepasst?

Aber auch der "alte" (ich fahre vFL) ist ein ganz schmuckes und tolles Auto und ich will den gar nicht hergeben aber wird bald ein kf. Viel Spaß wirst du haben damit. [emoji3]

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scifibobo

Mitglied
Wir denken der wiederverkaufswert wird sich zwischen alten Modell und neuen Modell mit unfallschaden nichts nehmen und für das was wir das Fahrzeug nutzen wird sicher auch das alte Modell gute Dienste leisten.
Sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Einsatz als Zugesel.
Lg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Also wenn ich ein Auto kaufe, denke ich auf keinen Fall an irgend einen Wiederverkaufswert, das Auto wird gefahren entweder bis der TÜV uns scheidet oder das Auto Probleme macht, dann kommt es weg.
Ein etwaiger größerer Autounfall regelt das dann eventuell anders.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wir denken der wiederverkaufswert wird sich zwischen alten Modell und neuen Modell mit unfallschaden nichts nehmen und für das was wir das Fahrzeug nutzen wird sicher auch das alte Modell gute Dienste leisten.
Sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Einsatz als Zugesel.
Lg

Leider falsch gedacht, der "Neue" hat 6D Temp und der "Alte" nur 6, in der heutigen Zeit sollte man da schon drauf achten denn die Benziner stehen auch schon im Focus der Saubermänner
 

CurtisNewton

Mitglied
Als G194 Benziner von 1/18 wird eh wohl eher 6c haben... Meines Wissens war das der einzige Mazda überhaupt der 6c hatte. 6d-temp gibt es ja auch beim KF erst seit Sommer / Herbst 18.
 

626-Driver

Mitglied
Fragt sich nur, ob das bei einem Benziner überhaupt eine Rolle spielt.
Da soll man manchmal sogar einfach von Euro 6c auf 6d Temp umschlüsseln konnen.
Anders sieht es beim 175PS Diesel aus. Dem fehlt ja auch der Add-Blue Tank gegenüber der 184PS 6 Temp Version.
 
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