@TK677
alles keine Einzelfälle. Letztes Jahr hat sich meine Frau einen Volvo V40 D2 (Dieselproblem war noch kein Thema
) gekauft, beim offiziellen Volvo Händler beim ersten Besuch niemand angetroffen, der eine Beratung
machen konnte (hüpften aber bestimmt so 2-3 Gestalten rum), dann Termin vereinbart, "wo der Chef da war", nochmals hingefahren, der "Chef" wußte nichts von einem Termin, hat sich dann aber etwas gehetzt Zeit genommen, weil auch noch ein anderer Kunde wegen einem XC60 da war, Ladepaket konnte er aber nicht genau erklären, hat mich
auf den Prospekt und aufs Internet verwiesen, und meine Telefonnummer notiert (nachdem ich ihm meine Preisvorstellung genannt hatte). Anruf kam nie. Meine Frau hat daraufhin den Wagen bei unserem "neutralen" Händler
vor Ort gekauft, obwohl der höchstens 1x im Jahr einen Volvo verkauft, wußte der mehr, als der Vertragshändler. Volvo
dann aus Dänemark bekommen, Preis dadurch ohnehin weitaus besser als beim Vertragshändler..........
Jetzt, neben dem CX5 (auf den ich ohnehin nur gekommen war, weil mein Nachbar so einen neu gekauft hatte), kam noch der Toyoto RAV4 mit Hybrid in Frage. Wollte aber unbedingt den Kofferraum sehen, weil die Batterie ihn etwas
einschränken soll. Also zum nächsten Toyota Händler, mit dem Chef gesprochen, RAV4 nur als Diesel da, hat mir also
mit Kofferraum nichts gebracht. Hybrid-RAV4 sollte die nächsten Tage da sein, Telefonnummer notiert, wollte
anrufen. Das war Anfang Mai, den CX5 (zu dem ich zugegebenermaßen eh mehr tendierte), habe ich dann Mitte Mai
bestellt, von Toyota nie mehr was gehört.
Aber loben wir Mazda nicht zu früh. Als ich wegen der Versicherung eruierte, bin ich zum Mazda Händler gefahren, und habe nach der Versg-Ident-Nr. gefragt (außerdem nach Preisen für die Winterräder). Konnte beides trotz scheinbar
hektischer Internetrecherche nicht festgestellt werden. Als ich dann hier im Forum rumservte, hatte schon ein
Nutzer die Ident-Nr. hier angegeben. Was soll man dazu sagen..........., und es liegt nicht nur dran, daß man heute
keine "fähigen" Mitarbeiter mehr bekommt, zweimal hat der Chef ja versagt..........
Soll die Autoindustrie ihr derzeitiges Hoch noch ausleben (das liegt ohnehin auch an den niedrigen Zinsen, und weil
die Leute teilweise nicht wissen, was sie mit ihren schwindenden Sparvermögen anfangen sollen), irgendwann kommt
der große Knall, genauso wie beim Profifußball, und dann wird rumgejammert..........
Hat nichts mit dem CX5 Diesel zu tun, sorry für Off-Topic, mußte ich aber auf Grund der TK677 Erfahrungen
auch mal loswerden.
Gruß
Terrier