Seite 175 von 175 ErsteErste ... 75125165173174175
Ergebnis 1.741 bis 1.748 von 1748

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

  1. #1741
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 106 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Bidu Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinem184 PS Diesler nun fast 1400 KM runter (kein Stadtverkehr ausser 1x quer durch Zürich, sehr wenig Autobahn und sonst nur Überland), der durchschnittliche Verbrauch beträgt auf dieser Strecke 6.6 Liter. Da ich ihn aktuell noch sehr schone und meist der Verkehr auf meinem Arbeitsweg auch keinen Bleifuss zulässt hat dieser Wert garantiert viel Luft nach oben.
    Naja, in der Schweiz fährt man ja auch was gemütlicher. Wohne selber im Genzgebiet, und es ist schon ein Unterschied ob ich mit 80 oder 100 über die Landstraße bzw 120 oder 120+ über die Autobahn fahre :-)

    Wenn ich viel Landstraße in CH fahre komme ich sogar unter 6 Liter

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 die folgenden 2 User:


  3. #1742
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von donald68 Beitrag anzeigen
    Wenn ich viel Landstraße in CH fahre komme ich sogar unter 6 Liter
    Das ist interessant. Liebäugle noch mit einen D184. Fahre zwar Autobahn in D, habe aber die ganze Pendlerstrecke eine Tempolimit von 80. Sollte also ähnliches schaffen.

  4. #1743
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2018
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Erhielt 3 Danke
    Nach ca. 5000 km - Durchschnittsverbrauch 7,2 l ohne irgendwelche Anstrengungen hinsichtlich sparsam/öko fahren etc. Alles OK. So lag ich etwa mit meinem Verso auch.

  5. #1744
    Neuer Benutzer Avatar von Arrow Inside
    Registriert seit
    18.11.2018
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Nach ca. 12000 km.

    Winter durchschnitt 6.5l/100km bei 110km/h
    Jetzt wo es warm ist. 5.5l/100km bei 100km/h.

    Fahrprofil: 20 km zur Arbeit / Autobahn 150 Höhenmeter nach oben. 04:00 Uhr sehr wenig Verkehr.
    Nach Hause natürlich umgekehrt mit mässig viel Verkehr.
    Diesel-Regeneration bei ca. 1000 km.

    Ich bin LKW-Fahrer und habe mich ans Schleichen gewöhnt
    Zauberwort: Fleetboard-Bewertung durch unsere Firma. Sehr Entscheidend für Lohnverhandlungen.
    In 30 Jahren und ca. 3 Million km (Unfallfrei) sind meine Prioritäten: Sicher von A nach B.
    Bei diese Verkehrsdichte ist für mich Rücksichtsvolles und Entspanntes Fahren sehr wichtig.
    Habe aber Verständnis für Autofahrer. welche schneller fahren möchten.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Arrow Inside die folgenden 3 User:


  7. #1745
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2019
    Erhielt 8 Danke
    184 PS, AWD, Handschalter. Jetzt 4.000 km mit gemischtem Profil gefahren, allerdings recht wenig Stadt. Autobahnen max 150 und Landstraßen, was geht ( erlaubt plus x ), allerdings mit ökonomischem Schalten.

    6,4 liter. Ich wüsste nicht, wie ich den Wagen auf die hier benannten 5 Liter bekommen könnte. Selbst bei Schleichfahrt ohne Hindernisse liege ich bei knapp 6.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jannemann folgende User:


  9. #1746
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Erhielt 23 Danke
    Bei diesen Verbräuchen könnt ihr echt froh sein...
    Ich tu mich da echt manchmal schwer mit, diese Werte zu glauben.

    Wir haben einen G194 Allrad Automatik und unter 9,5 -10 in der Stadt geht da mal GAR nichts.. trotz sanftem Gasfuß.
    Autobahn ist was anderes, da geht er auf ca 8 runter ohne zu schleichen.

    Es ist echt erstaunlich, was ihr durch sanftes Fahren herausholen könnt, das würde ich auch gern können.

    EDIT: Oh hier gehts ja um Diesel... Sorry :-)
    Geändert von Basti84HH (18.06.2019 um 09:19 Uhr)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Basti84HH folgende User:


  11. #1747
    Neuer Benutzer Avatar von Arrow Inside
    Registriert seit
    18.11.2018
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    @Jannemann
    6.5l ist doch super Verbrauch.
    Mach kein Kopf darüber. Wenn du sparsam fahren möchtest, machst du alles richtig.
    Wie hier schon oft geschrieben worden, Fahrprofile sind nur schwer vergleichbar.
    Ausserdem bin ich Gezüchtet für Gute Fleetboard-Werte.

    Kleine Tip: Vorausschauendes Fahren (Verbrauchs und Bremsbezogen),
    Gleichmässige Geschwindigkeit, Fahrpedalbewegungen, Richtige Drehzahl
    sind unter anderem sehr wichtig für Sparsames und schonendes fahren.

    Mit 4000 km kennst du dein Auto erst lernen.
    Bei mir hat auch etwas gedauert.
    Erste Fahrt mit dem Dicke ging von Chur nach Arosa.
    Angeblich 365 Kurven.
    Nach mein Gefühl her, war ich bei mindestens in 300 Kurven zu Schnell gefahren .

    Um Ehrlich zu sein, es geht bei mir Primär nicht um Sparsam fahren,
    sondern das Auto und natürlich mich zu schonen.
    Die Rest sind nur Zahlen.

    Ich wünsche dir viel Spass und Gute Fahrt.

  12. #1748
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Erhielt 29 Danke

    Zitat Zitat von Basti84HH Beitrag anzeigen
    Wir haben einen G194 Allrad Automatik und unter 9,5 -10 in der Stadt geht da mal GAR nichts.. trotz sanftem Gasfuß.
    Da wirst Du in der Stadt auch schwerlich besser werden. Sowohl manche andere Verkehrsteilnehmer als auch nicht durchdachte Ampelschaltungen machen da jeden Versuch sparsam zu fahren zunichte.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2154
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 12:28
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •