Facelift und Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifler

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und hab schon einiges hier gelesen. Ich muss sagen, ein klasse Forum.

Kurz zu mir, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen VW Passat Bj. 01/2007. Der Passat ist einfach ein unschlagbares Auto in seiner Sparte.

Aber ich bin auf der Suche nach einem etwas höhrem Fahrzeug, da ich durch einen Unfall bedingt Probleme mit dem Rücken habe und da quäle ich mich - man mag es nicht glauen - doch sehr beim aussteigen aus meinem Passat.

Ein Kumpel von mir fährt mittlerweile seinen 2. Tiguan. Prolem Kofferraum. Ich habe drei Koffer die da rein müssen wenn ich mit meiner Frau auf Reise gehe. Kinder sind geplant und daher ein bischen Reserve in Kofferraum muss sein :cool:

Tja, damit war der Tiguan schon mal raus, es passt vom Kofferraum nicht. Den Touareg hab ich mal eine ganze Woche als Leihwagen gehabt. Hm, schön viel Platz, aber ich wollte nicht auf einen Lottogewinn hoffen. :mad: Zu teuer. Also auch raus.

BMW X3, zu teuer für das bischen Auto und ehrlich mein Vater fährt einen BMW und der sieht mir viel zu oft die Werkstatt von innen. Von 10 Leuten die ich kenne die BMW fahren, sind 9 Leute zu tiefst enttäuscht mittlerweile von ihrem BMW.

Audi? Es kann nur einen geben. Audi 80 Quattro S1, der Rest ist Spielzeug.
Wie sagte ein großes Idol von mir, auch schon persönlich mit gesprochen.....
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Übergangslösung sein!" Walter Röhrl.

Der VW Amarok, sau geil, Platz ohne Ende, preislich auch attraktiv, kein Problem mit Garage -das passt alles, aber leider nur "LKW-Zulassung" und zur Zeit Stress mit der Versteuerung usw. usw. Ich will nicht in eine Kostenfalle laufen.

Dann waren wir letztes Jahr mit ein Paar Freunden in Urlaub. Kurz vor dem Urlaub wurde vom Kumpel der Wagen zu einem Haufen Blech verwandelt, welches nicht mehr fahrtauglich war. Nur Blechschaden. Als Leihwagen bekam der den CX5, Bj. Anfang 2014.

Sehr schön, ehrlich, Mazda hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab mir den Wagen angeschaut und gedacht, das ist das was du suchst. Vor ein paar Wochen wurde dann mein Interesse an einem neuen Auto wieder größer. Durch zufall bekam ein Verwandter einen CX5 als Leihwagen, Sportsline, volle Hütte. Diese, 175Ps. wie ich ihn haben will. Perfekt.

Ab das Auto geholt, Kofferraum auf und............naja, ich hatte ihn größer in Erinnerung. Meine Frau sah mir die Enttäuschung an und ging trotzdem die Koffer holen. Es gibt 3 Möglichkeiten diese dort unterzubringen und immer hat man noch viel Platz drin für andere Sachen, besonders wenn man das Gitter noch anbringt.
:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Tag gerettet, ich happy, Frau überzeugt,..........alles in Butter.

Ich war auch vor kurzem beim Händler und .......... keiner mehr da, ausverkauft.
Erste Märzwoche, Facelift da, Probefahrt gefällig natürlich.

Puh, so jetzt mal kurz zu meiner Frage :cool::cool:

Der Verkäufer hat mir einiges zum Facelift erklärt, perfekt. Nicht das ich das schon durch euch hier wusste :D

Aber eins hat mich verwirrt.

Das Navi soll jetzt wie beim 2er und 3er sein. Dort sieht es (in meinen Augen so aus) wie auf das Amaturenbrett genagelt, so auf dem Amaturenbrett stehend.

Im letzten CX5 war es ins Amaturenbrett eingelassen. Ist das jetzt anders?

Ich hab leider noch keinen neuen Prospekt gesehen.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Michael
 

Itzak

Mitglied
Der CX-5 FL sieht innen, was das Navi angeht, genauso aus, wie der jetzige. Der Bildschirm ist an der gleichen Stelle eingelassen. Nur andere (bessere?) Technik verbaut und größerer Bildschirm :)

Grüße
 

Eifler

Mitglied
Ok, ich war schon ein bischen erschrocken das das Navi so aussehen soll wie im 2er oder 3er. Sorry das wirkt in meinen Augen etwas billig.

Aber gut, dann ist alles bestens.

Besser? Gab es Probleme mit dem alten Navi?

Ich bin viel unterwegs und auf Navi angewiesen. Kann zwar noch Karte lesen, aber wenn Navi dann muss es auch funktionieren.
 

Itzak

Mitglied

Itzak

Mitglied
Stimmt schon, was du schreibst. Das Navi ist schon ok. Aber wenn das gesamte System Mist ist, bringt es doch nichts, oder?!
 

Eifler

Mitglied
Danke für die Infos.

Ich werd mich wohl gedulden müssen. Wenn alles klar geht dann hab ich am 06.03. einen Termin beim Händler und dann kommt die Probefahrt.
 
A

anonymous302

Guest
Stimmt schon, was du schreibst. Das Navi ist schon ok. Aber wenn das gesamte System Mist ist, bringt es doch nichts, oder?!

Was genau ist da Mist? Bei mir tut es das was es soll und das anständig.Die TomTom Live Dienste sind für mich zur Zeit das Maß der Dinge und die Anbindung von Telefon funktioniert auch einwandfrei. Musikstreaming über Bluetooth und Radio auch alles einwandfrei. USB Problem habe ich nicht, da ich das erste System habe. Wenn das allerdings jetzt den Ausschlag geben soll, dass das ganze System Mist ist. Vielleicht einfach mal ein wenig differenzieren.
 

schneck01

Mitglied
Also da muss ich "mecki67" aus meiner Sicht absolut Recht geben. Mist ist etwas, was nicht funktioniert. Aber das kann man ja nun beim besten Willen nicht behaupten.
Was hier im Forum aufstößt, ist, dass das "Infotainmentsystem" nicht alles darstellt, was heute möglich ist. Aber ich denke mal, nicht alle wollen das auch wirklich. Aus meiner Sicht - Die Bose-Anlage ist für mich super - Das Navi funktionier einwandfrei und ist dank der Live-Dienste-Option topaktuell- Telefonanbindung tut - der USB-Problematik begegne ich durch die bereits aus dem Vorgängerfahrzeug ausreichend vorhandenen Stapel an MP3-bespielten CDs.
Diversen anderen technischen Schnickschnack, wie den Spurhalteassistenten habe ich zwar mal ausprobiert und ein wenig damit gespielt, um ihn dann auszuschalten, weil in Wirklichkeit nervt er mich mehr, wie dass er mir hilft. Bin da vielleicht etwas konservativ und gehöre zu der Gattung, die sich autonomes Fahren nicht recht vorstellen kann. Denn dabei würde mir vor allem eines fehlen - der Spaß am Fahren den ich immer noch habe und ihn auch genieße.
 

Ivocel

Mitglied
Einzig die USB Verbindung beim aktuellen NON FL ist das Problem, an diesem wird aber ja (angeblich) gearbeitet.

Der Rest ist top und geht gut.

Und was diesen "riesen Thread" angeht... Schau mal ins "Nachbarforum" zum Audio/Multimedia System vom Mazda 3 BM (das wird das neue im CX-5)... Der Problemthread dort ist mittlerweile bei Seite 222 :rolleyes:

Habe mir den nicht durchgelesen (wozu auch ;)), aber bei der Länge wäre ich mir nicht sicher, ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt.
 

arminCX5

Mitglied
Ich bin mit dem jetzigen, also noch aktuellen, Navi auch zufrieden. Es tut alles, was man erwartet.
USB brauche ich nicht, da Radio oder CD im Einsatz. Beim Junior, wenn er mitfährt, funktioniert auch die Anbindung seines modernen Mobiltelefones, also auch so geht Musik zu hören. Mit meinem etwas älteren,kleinen und einfacheren Gerät(drei Jahre, Nokia)-ich will eigentlich nur telefonieren oder auch einmal SMS schreiben-geht die Verbindung zum Auto auch.
Und jetzt ein Kommentar zum Mazda2, Mazda3 System-meine Tochter und ich saßen letzte Woche im neuen 2er und auch im 3er und ich(wir) probierte(n) in beiden dieses stehende Unding(mein Geschmack ist es so absolut nicht) aus.
Optischer Schnickschnack ist wohl vorhanden, aber eine Verbesserung oder Vereinfachung der Bedienbarkeit konnte ich nicht erkennen.
Ich bin froh, das "alte" Navi samt der gesamten "alten" Einheit in meinem Wagen zu haben.
Gruß
Armin
 

Freizeithuper

Mitglied
Und was diesen "riesen Thread" angeht... Schau mal ins "Nachbarforum" zum Audio/Multimedia System vom Mazda 3 BM (das wird das neue im CX-5)... Der Problemthread dort ist mittlerweile bei Seite 222 :rolleyes:

Habe mir den nicht durchgelesen (wozu auch ;)), aber bei der Länge wäre ich mir nicht sicher, ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt.


Off-Topic:

"So ein Forum ist schon ein seltsamer Ort.":D:D:D

222 oder 22000 Seiten in einem "Problem-Trööt" sind eigentlich völlig egal.
Im Kern gibt es eine Handvolle wirklich guter Beiträge die hilfreich sind und betroffene wirklich weiter helfen.

Aber das ironisch Witzige dabei ist das,wenn es um Probleme geht,der Mensch eine schwere Macke hat.;):D:D

Vereinfacht dagestellt:
Wenn jemand was tolles macht oder erlebt hat gibts eine "Super" und Ende der Anteilnahme.;)
Die wenigsten freuen sich so richtig mit oder erzählen was sie freudiges erlebt haben oder erleben durften.
Man hat fast verlernt sich für andere mit zu freuen und dieses dann zum Ausdruck zu bringen.
Oder liegt es daran das man dem anderen sein Glück und freude nicht wirklich gönnt.:confused:

Warum passiert es manchmal das Probleme teilweise so extrem ausarten können und endlos Debaten statt finden,die schon lange nichts mehr mit dem Thema zutuen haben und auch keine Ende manchmal in sicht kommt bis ein ADMIN den Stecker ziehen muß.:confused:

Anders rum hab ich es noch nie in einem Forum erlebt.;):D:D:D

Ich denkemal der Mensch ist GEIL auf LEID.
Es fällt wohl vielen leichter "Unhöflich" und "Respektlos" zu sein :( als einfach mal "NETT".:eek::D:D

Wenn jemand ein Problem hat bricht eine art Pandemie aus.
Bis auf ein paar wirklich hilfreichen Kommentare hat der Mensch das starke bedürfnis sich im Leid zu suhlen dabei muß es nicht um sein eigens Leid gehen da muß das Leid der anderen eben auch mal reichen.;):D:D

Steht ein Wolf auf dem Berg und heult weil er ein Dorn in seiner Pfote hat wird zu anfang noch gefragt:
"Was ist passiert,brauchst du den Gnadenschuss,ein schluck aus der Pulle oder reicht eine Pinzette,komm ich helf dir.":cool::D:D
Da in dieser Zeit des Wolfs sein geheule nicht ungehört verhallt kommen viele aus dem Wald herbei gucken und sagen sich:
"Aahhh was ist hier los? Ok ich seh Leute da kann ich euch leider nicht weiter helfen ich bin eh kein Tierarzt und eine Pinzette habe ich auch nicht.Ich bin dann mal wieder weg und viel Glück noch."
Was lobeswert währe,so bliebe es übersichtlich und ruhig.:cool:

Statt dessen sagt sich so mancher:
"Wenn "ICH" schon mal hier bin dann bleibe "ICH" auch und da ja einer da vorne ein Problem mit seiner,was hat er nochmal,die Pfote verletzt ? aber ist auch egal.
"ICH" erzähl euch mal was "ICH" schon alles hatte und wie "ICH" das dann gelöst habe und was "ICH" alles weis weil das kann ja nur "ICH" wissen und letztendlich könnt ihr dankbar sein das "ICH" euch dran teilnehmen lasse,Wer hat das jetzt gesagt ? ach ja "ICH" "

Zwischen durch sagt mal einer:
"EH,"ICH" das hilft dem Wolf auch nicht weiter und hat nichts mit seiner Verletzung zu tuen."

Dem "ICH" platzt der Kragen und schon ist Feierabend.Einige Trittbrettfahrer von der nah gelegenden Fichtschonung spingen "ICH" zur seite und dann wird alles gerodet was sich nicht bei 3 in die gegenüberliegende Baumschule retten konnte.:D:D
Bis der Förster kommt und alle abknallt oder das Bauamt einen Parkplatz mit Shoopingmall anlegen will,geht es erstmal so ordentlich RUND.

Wie zu Anfang schon erwähnt:
"So ein Forum ist schon ein seltsamer Ort"
und
"Da tumel sich Gestalte das sollt ma nit für möglich halte":eek:;);):D:D:D

Mfg und AMEN

 

TheCrow13

Mitglied
:eek: AMEN mein roter Bruder!!!! ;)

Trotzdem ist dieses Forum hier sehr verschont von solchen Dingen, Gott sei Dank!! Es gibt halt ein paar Individuen die immer wieder sticheln, aber es hält sich ja in Grenzen und vor allem Tröööten die nicht in jedem Thread! :D

Ansonsten geb ich Dir Recht: "Die Menschen lachen wenn Du Erfolg hast, die Menschen lachen lauter wenn Du etwas tolles kannst, aber am lautesten lachen Sie wenn Du hinfällst oder versagst!!!

Grüße Crow
 

Itzak

Mitglied
Hups, wollte hier niemandem sein Mazda Navi schlecht reden. Wer nur CD und Radio hört und sich ein bisschen navigieren lassen möchte, dann soll das ok sein.
"Es tut was es soll", ok.

Mein Radio rauscht, Empfangsqualität mies (bin nicht der Einzige). fMH sagt, Stand der Technik, nicht zu ändern...
USB gehört heutzutage zum Standard, nur in einem Mediareceiver im CX-5 scheinbar nicht. Modultausch erledigt. Viel besser ist es nicht geworden... Angeblich arbeitet man an einer Lösung (na klar,vor allem jetzt, wo der FL auf den Markt kommt...)
Radio ist nicht in der Lage, sich die letzte Quelle zu merken.
Albencover überhaupt oder ID3 Tags vernünftig darstelle, Fehlanzeige...

Sorry, das kann jedes Chinaradio besser (außer dem Empfang *gg*)

Deswegen bleibe ICH dabei, ICH finde das Teil ist Mist!! ICH
Saß gestern noch beim Schwager im Tiguan mit RNS510, da wurde ich ein bisschen wehmüteig. Den Tigger allerdings möchte ich nicht haben, da ist mir der CX-5 1000x lieber :)

Wie sagte Michael J. Fox in Z.id.Z. noch: "Ich dachte gute Elektronik kommt nur aus Japan"

Grüße
 

Ivocel

Mitglied
Bis auf das USB Problem (lange Einlesezeiten, kein großer Stick, etc) kann ich NICHTS davon nachvollziehen oder bestätigen.
Bei mir ist alles andere gut.

Bluetooth Audio geht ohne Probleme, Radio habe ich keine Probleme mit dem Empfang, Letzte Quelle... geht bei mir. War Radio das letzte, dann spielt er da weiter, war es USB, dann nimmt er USB, War es Bluetooth, dann startet er bei Bluetooth.
OK, eine CD habe ich noch NIE benutzt in dem Wagen, da kann ich nichts zu sagen.

Navi, vor allem mit Live Diensten, ist sehr gut.

Und VW soll auch nicht viel besser sein, ein Freund von mir ist vom Golf gewechselt... da hat das Radio auch immer beim ersten Lied neu gestartet.
Evtl. berichtet derjenige ja noch ein wenig mehr ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
MOD_EDIT:
Da es hier einerseits um das NAVI im FL geht (siehe ersten Post) andererseits wenig nützliches hier drinnen steht, schließe ich den Thread hier mal.
Alles weitere kann man ja hier im "MZD-Connect ab FL 2015" Thread fragen / diskutieren

lg dabruada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben