Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Farbberatung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Farbberatung


    Hallo CX-5 Fan´s,

    nach dem ich nun den CX-5 Probe gefahren haben, ist es um mich geschehen. Der Wagen ist der Hammer. Klasse Optik, hohe Sitzposition und ein riesen Kofferraum.

    Jetzt stellt sich die Frage nach der Farbe.
    Neben Rubinrot (mein Favorit) kommen noch folgende in Frage:

    • Obsidian-Grau
    • Graphit-Grau
    • Mitternachts-Blau


    Da in den Prospekten die Farben nicht so gut rüber kommen, möchte ich euch bitten eure Wagen in den besagten Farben zu posten, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

    DANKE

    Gruß golfjunki

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.834 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin und herzlich willkommen im Forum.

    Schu dir doch die Bilder in der Bildergalerie an, dort sind alle Farben vertreten und noch einiges mehr. Dort solltest du einen guten Überblick bekommen.

    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Ansonsten verschiedene Händler abfahren, die genannten Farben wirst du bei fast jedem irgendwie finden
    Zu min. das rot und die grau Töne.
    Das Blau findet man häufiger bei den Händlern auf dem 3er oder 6er.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Auf Fotos kommen Farben immer sehr ungenau rüber. Eine neutrale Farbwahrnehmung geht nur live.

    Voraussetzung wäre, dass die Fotos auf eine kalibrierten Monitor bearbeitet und mit einem kalibrierten Monitor betrachtet werden. Aber selbst wenn der Monitor kalibriert wäre, der Chrome Browser beherrschten z. B. kein Farbmanagement und stellt daher Farben falsch dar!
    Geändert von Das Orakel (01.06.2016 um 17:28 Uhr)

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.090 Danke

    Spritmonitor.de
    Schau bei mir im Album, dort findest du das mitternachtsblau metallic...
    Sieht teilweise fast schon schwarz aus, ist aber ein dunkles blau.
    Hätte auch das knallblau genommen, aber beim Facelift leider nicht in der Auswahl.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Ich hab Mitternachtsblau genommen nachdem ich den CX-5 live in dieser Farbe gesehen hatte.

    Rot kam nicht in Frage, da der Farbton auf den lackierten Plastikteilen anders aussah als auf den Metallteilen.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.232 Danke

    Spritmonitor.de
    Graphit grau

    cx5
    by SE CX-5, auf Flickr

    mehr
    https://www.flickr.com/photos/138770...57663366190210

    Angedachthatte ich und länger im Kopf
    weiß, pearl
    dann mit dem Gedanken an grau kam schwarz in die Planung
    als ich rot sah, wäre ich fast...aber nur fast schwach geworden

    Aus weiß und schwarz wurde grau und die Entscheidung war genau richtig für mich

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte einen rubinroten mazda3 und war sehr zufrieden, außer das er sehr leicht kratzempfindlich war.
    Wollte eigentlich auch den CX5 in rot bestellen und dann sah ich nebeneinander den roten CX5 und den Arachneweissen CX5 und es war liebe auf den ersten Blick
    Und deswegen hab ich jetzt den weißen und habe es nicht bereut.

    Deswegen auch mein Ratschlag wie der von Orakel, nur Live kannst du vergleichen

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Elsata folgende User:


  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Erst mal Danke an alle für die schnelle Antworten.

    Ich gebe euch recht, dass die Farben natürlich am besten live vor Ort beim Mazda Händel zu begutachten sind. Da dieser aber nicht gerade bei mir um die Ecke ist, dachte ich mir, dass ihr vorab (so wie Ingo) mir ein paar Bilder von euren CX-5 posten könnt, um mir einen vorab Eindruck zu verschaffen.

    Gruß golfjunki

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 590 Danke

    Hier die Geilste Farbe.

    Gruß Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •