Felgen

Mikel

Mitglied
Moin zusammen ich habe nun auch MEIN Traum Auto(seid heute).
Benziner 165 PS FWD
Nakama
Mitternachtsblau Metallic

Nun steh ich vorder Endscheidung welche Felgen ich für die Winterreifen nehmen soll.
Werde die wohl bei Mazda holen aussen Zubehör.

Wäre nett von euch wenn ihr mir Bilder, von euren Dicken zeigt, am besten wäre es wenn Ihr die gleiche Wagen Farbe habt.
Wenn bekannt Preis der Felgen.
Und zu guter letzt, welche größen habe ich zur auswahl?
 

VUL

Mitglied
N'abend,

schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Da sind oft Original Felgen für den CX-5 im Angebot.
Ich habe für mein Fahrzeug dort auch Originalfelgen für den Winter vor zwei Tagen organisiert. Im Zubehör vom fMh sind die viel zu teuer.
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
Ich habe die Originalrāder noch auf dem Dachboden der Garage liegen. Die kann ich aber nicht empfehlen. Sind m. E. zu schmal. Ich würde aber für einen vernünftigen Preis meine Platin-Winterräder mit den Yokohamas abgeben. Schau mal in mein Profil.
Gruß
Cx5_0099
 

hilbi68

Mitglied
Hallo CX5_0099

...deine "Winterfelgen" sehen auf den Bildern so aus, als wären sie schwarz/silber poliert - ist das richtig?
Polierte Felgen können aber nicht wintertauglich sein, wie mir diverse Reifenhändler schon berichtet haben.

Bitte nicht als Kritik verstehen :)

Gruß
hilbi68
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

das ist grundsätzlich richtig !
Diese haben aber eine "matte" Politur, und mit Klarlack versehen und daher waren als eine sehr wenigen als Wintertauglich ausgewiesen.

Habe nach dem letzten Winter auch keine Probleme damit gehabt. Das einzige was angelaufen war, waren die die "vercromten" Nabendecken. Da habe ich aber schon neuere, schönere mit Mazdaembelm. :eek:

Gruß
cx5_0099
 
Zuletzt bearbeitet:

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

Ich werde nun über den Winter die Felge (Platin) mit den vorh. Reifen selbst fahren und dann im Frühjahr verkaufen. Im nächsten Winter werde dann wahrscheinlich Felge 8,5 x 19 mit Reifen 255/50 fahren. Die Felgen habe ich noch und möchte gerne auch im Winter breite Reifen haben.

Gruß cx5_0099. :eek:
 
Oben