Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Schiebedach

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 0 Danke

    Frage zum Schiebedach


    Hallo,

    ich bin seit heute hier angemeldet und belästige euch gleich mal mit einer Frage.

    Vorab zu meiner Person noch:
    Hallo allerseits erstmal. Ich bin ein Mittdreissiger aus dem schönen Ennstal (Oberösterreich). Ich hatte das erste Modell des CX5 als Privatauto, nach Umstieg auf Dienstwagen hing ich dann im VAG Konzern (VW Passat Alltrack), darf aber heuer wieder frei wählen. Somit bin ich hier gelandet.

    Das Auto darf nach unseren Vorgaben einen gewissen Kaufpreis nicht überschreiten, ansonsten ist man relativ offen was die Auswahl betrifft. Mit dem Mazda geht sich das locker aus. Meine Wahl wäre somit der CX 5 Takumi Plus in der 184 PS Diesel Allradvariante mit AT.
    Extras sind nur metallic (schwanke noch zwischen Titanium Flash und Machine grey) sowie eine schwenkbare Anhängekupplung. Variante wäre noch der Benziner, da bin ich noch unschlüssig.
    Da ich Jäger bin werde ich die Bergabfahrhilfe (auf eisigen Forststrassen genial) vermissen, insgesamt finde ich den CX 5 aber ein tolles Auto zu dem ich gerne zurückkehre.

    Zu meiner Frage.
    Ich bin 1,90m groß und habe eine Probefahrt in einem Revolution Top gemacht. Das hat gepasst, wenn auch nicht mehr recht viel Platz zwischen Kopf und Dachhimmel war. Nun gibt es den Takumi Plus serienmässig mit Schiebedach. Leider steht nirgends einer zum Probieren. Daher die Frage, gibt es Erfahrungen dazu mit meiner Körpergröße? Bekomme ich da ein Platzproblem in der Höhe oder ist der Verlust der Raumhöhe eher theorethischer Natur?

    Danke für eure Erfahrungen.

    mfG,
    M.

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 388 Danke
    Die Kopffreiheit ist natürlich beim Schiebedach etwas geringer (990 mm zu 1018 mm - mit/ohne GSD). Die geringere Kopffreiheit entspricht dann der im Fond.
    Falls der Sitz weit oder ganz nach unten gestellt ist, sollte es auch bei 190 cm eigentlich ausreichen. Wenn der Händler keinen mit GSD da hat, dann vlt. ein konkurrierender?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 0 Danke

    Danke für die Antwort. Das sind ja gerade mal 2cm, das sollte kein Problem sein hoffe ich.

Ähnliche Themen

  1. KF mit Schiebedach
    Von Fleische im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:43
  2. Schiebedach offen - Warnung?
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 21:02
  3. Schiebedach???
    Von Andi_M im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 07:37
  4. Schiebedach
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 22:53
  5. Schiebedach
    Von boocky im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •