Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage zum Schiebedach

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage zum Schiebedach


    Hallo,

    ich bin seit heute hier angemeldet und belästige euch gleich mal mit einer Frage.

    Vorab zu meiner Person noch:
    Hallo allerseits erstmal. Ich bin ein Mittdreissiger aus dem schönen Ennstal (Oberösterreich). Ich hatte das erste Modell des CX5 als Privatauto, nach Umstieg auf Dienstwagen hing ich dann im VAG Konzern (VW Passat Alltrack), darf aber heuer wieder frei wählen. Somit bin ich hier gelandet.

    Das Auto darf nach unseren Vorgaben einen gewissen Kaufpreis nicht überschreiten, ansonsten ist man relativ offen was die Auswahl betrifft. Mit dem Mazda geht sich das locker aus. Meine Wahl wäre somit der CX 5 Takumi Plus in der 184 PS Diesel Allradvariante mit AT.
    Extras sind nur metallic (schwanke noch zwischen Titanium Flash und Machine grey) sowie eine schwenkbare Anhängekupplung. Variante wäre noch der Benziner, da bin ich noch unschlüssig.
    Da ich Jäger bin werde ich die Bergabfahrhilfe (auf eisigen Forststrassen genial) vermissen, insgesamt finde ich den CX 5 aber ein tolles Auto zu dem ich gerne zurückkehre.

    Zu meiner Frage.
    Ich bin 1,90m groß und habe eine Probefahrt in einem Revolution Top gemacht. Das hat gepasst, wenn auch nicht mehr recht viel Platz zwischen Kopf und Dachhimmel war. Nun gibt es den Takumi Plus serienmässig mit Schiebedach. Leider steht nirgends einer zum Probieren. Daher die Frage, gibt es Erfahrungen dazu mit meiner Körpergröße? Bekomme ich da ein Platzproblem in der Höhe oder ist der Verlust der Raumhöhe eher theorethischer Natur?

    Danke für eure Erfahrungen.

    mfG,
    M.

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 583 Danke
    Die Kopffreiheit ist natürlich beim Schiebedach etwas geringer (990 mm zu 1018 mm - mit/ohne GSD). Die geringere Kopffreiheit entspricht dann der im Fond.
    Falls der Sitz weit oder ganz nach unten gestellt ist, sollte es auch bei 190 cm eigentlich ausreichen. Wenn der Händler keinen mit GSD da hat, dann vlt. ein konkurrierender?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke für die Antwort. Das sind ja gerade mal 2cm, das sollte kein Problem sein hoffe ich.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Reiskocher
    Registriert seit
    22.11.2018
    Ort
    NRW
    Erhielt 5 Danke
    Meine Person hat auch 1.90 und ich hab genug Kopffreiheit... Die Frage ist eher, braucht man dieses Glasschiebedach? Wäre es ein Panoramadach ok aber so .... ich weis ja nicht

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.967 Danke
    Zitat Zitat von Reiskocher Beitrag anzeigen
    Meine Person hat auch 1.90 und ich hab genug Kopffreiheit... Die Frage ist eher, braucht man dieses Glasschiebedach? Wäre es ein Panoramadach ok aber so .... ich weis ja nicht
    Ich benutze meins gerne. Manchmal nur aufgeklappt, manchmal auch ganz offen. Wenns im Sommer recht warm ist kann man auch mal schnell die warme Luft rauslassen bis die Klimaanlage ihre Arbeit tut. Manchmal schieb ich auch nur die Innenverkleidung nach hinten und lasse so ein bisschen zusätzliches Licht herein. Allerdings hab ich bei meinem Auto das Dach schwarz folieren lassen, damit das etwas besser aussieht.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 679 Danke

    Schiebedach / Panoramadach

    Hallo,

    hatte beim Mitsubishi ASX ein Panoramadach als Serienausstattung.
    Da fehlte mir aber leider die Möglichkeit, dieses zu öffnen.

    Nun mit dem Schiebedach beim CX-5 bin ich sehr zufrieden, da man Licht und/oder Luft, je nach Bedarf auswählen kann.

    Gruss
    Desaster

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ich konnte mittlerweile in einem Revolution TOP testen.
    Funktioniert absolut problemlos mit meiner Körpergröße.
    Der Takumi Plus ist somit bestellt (als Benziner), ich habe jetzt gesehen dass dieser auch klimatisierte Vordersitze (braunes Nappa Leder) hat, das ist natürlich perfekt.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 24 Danke
    Servus OberÖsterreicher,
    da bekommen wir ja das identische Fahrzeug, Bravo!
    Unsere Wartezeit hat bald ein Ende, er soll Anfang Juni kommen 😀
    TakumiPlus G194AWD AT, in machine grau.
    Die Sitzlüftung ist super, haben Sie schon im Vorführer genossen...
    Ich bau noch zusätzlich eine StHzg ein, dann ist er wirklich perfekt!
    Wann kommt Deiner?
    Grüße aus Graz Umgebung,
    web

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Webster8 Beitrag anzeigen
    Servus OberÖsterreicher,
    da bekommen wir ja das identische Fahrzeug, Bravo!
    Unsere Wartezeit hat bald ein Ende, er soll Anfang Juni kommen ��
    TakumiPlus G194AWD AT, in machine grau.
    Die Sitzlüftung ist super, haben Sie schon im Vorführer genossen...
    Ich bau noch zusätzlich eine StHzg ein, dann ist er wirklich perfekt!
    Wann kommt Deiner?
    Grüße aus Graz Umgebung,
    web
    Hi,
    bei mir ist es ein Firmenauto, kommt leider erst wenn das andere Auto retour geht, das wird diesen Oktober sein.
    Was meinst du mit du baust eine Sitzheizung ein, die ist beim Takumi Plus doch Standard, ebenso die Lenkradheizung. EDIT: Ich Trottel, du meinst wohl Standheizung.
    Eigentlich hat das Auto sonst eh alle Extras die es so gibt, ich habe nur eine Anhängekupplung (schwenkbar) dazugenommen und Metallic, ebenfalls machine grey (Ist einfach eine super Farbe. ). Da habens ganz schön reingepackt in das Sondermodell.
    mfG
    M.

  11. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.815 Danke

    Gruß aus dem Süden(WO)an die beiden Landsleute. Willkommen hier.
    Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KF mit Schiebedach
    Von Fleische im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:43
  2. Schiebedach offen - Warnung?
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 21:02
  3. Schiebedach???
    Von Andi_M im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 07:37
  4. Schiebedach
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 22:53
  5. Schiebedach
    Von boocky im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •