Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fragen zum CX5-Facelift

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Fragen zum CX5-Facelift


    Hallo zusammen

    Auf der Suche nach einem sportlichen Allradfahrzeug bin ich auf den CX5 gestossen, dann auf das Facelift und somit auch auf dieses tolle Forum. Das Timing vom Facelift würde mir passen.

    Den Thread "Modelljahr 2015 / Facelift" habe ich durchgesehen und habe zugunsten der Übersichtlichkeit einen neuen Thread erstellt.

    Momentan fahre ich noch eine Alfa Giulietta 1.4TB 170PS und wenn es diese auch als Allrad gäbe, dann würde ich sie mir nochmals kaufen. Ein tolles Auto, aber leider ohne Allrad.

    Anyway: Nächstes Wochenende werden wir den CX5 Probe fahren. Beim Neukauf würde ich zum Facelift mit Topausstattung und Topmotorisierung tendieren. Die Werte versprechen viel Fahrspass. Benzin oder Diesel ist noch offen.


    Ich habe folgende Fragen:

    1) Automatik: Schaltwippen
    Habe gelesen, dass es Schaltwippen gibt. Wie ist das zu verstehen, verfügt der CX5 über ein Doppelkupplungsgetriebe? Kann ich damit dem 6-Gang Automat manuell schalten? Wäre genial. Hat da jemand Erfahrung damit?
    Ob es denn ein Automat sein soll ist noch offen.

    2) Entertainmentsystem: Habe im Forum leider nicht nur Gutes darüber gelesen. Einfachste Grundfunktionen, wie Musik ab USB (iPhone) scheinen nicht immer problemlos zu sein. Diese Funktionen sind mir sehr wichtig, diese müssen einfach zuverlässig arbeiten, massive Probleme wären schon ein NoGo.
    Wie verhält es sich, wenn am USB-Port permanent ein Stick mit Musik eingesteckt ist, dauert das "Lesen" nach einem Neustart auch so lange bis endlich die Musik abgespielt wird?

    3) 2 USB-Anschlüsse: Sind diese beide als Musikeingang verwendbar? Z.B. einer permanent mit USB-Stick versehen und der zweite spontan, z.B. fürs iPhone?

    4) Musik Streaming via Bluetooth: Geht das?

    5) Schliesst das Auto automatisch beim Wegfahren?
    Ich kenne diese Funktion vom Alfa und möchte sie nicht mehr missen.

    6) Keyless entry: Cool.
    Kann das Gepiepse bei Drücken der Taste an der Aussentüre abgestellt werden?


    So, dies wäre nun mein erster Beitrag im Forum und bin auf eure Meinungen gespannt, danke im voraus.


    Harry

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HMann folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Ein paar Sachen kann ich dir als 6er Fahrer auch beantworten

    Zu 2: Kann noch keiner so richtig was sagen, außer evtl. Mazda 3 Fahrer, da das Entertainment System von selbigen übernommen wird. Gilt auch für den 6er Facelift

    zu 4. Geht ohne Probleme, sogar besser, als mit USB (derzeit)

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2014
    Erhielt 19 Danke
    Zu 6) Gepiepse kann aus- und angeschaltet werden.

    Bei mir war es beim Neuwagen ausgeschaltet gewesen, hab es dann aktiviert (zeigt den zustand an und fand ich praktisch)

  5. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Aber ehrlicherweise müssen wir doch zu allen Punkten sagen: wissen wir nicht, keiner von uns kennt das Facelift bzw. die Änderungen die Mazda dort evtl. gemacht hat.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 3 User:


  7. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Aber ehrlicherweise müssen wir doch zu allen Punkten sagen: wissen wir nicht, keiner von uns kennt das Facelift bzw. die Änderungen die Mazda dort evtl. gemacht hat.
    Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen, alles was "WIR" bisher zum Thema FL hier im Forum "gesammelt" haben, sind Infos aus zweiter oder dritter Hand oder vom 6er oder 2er oder 3er abgeleitet.

    Ich würde eventuell ersuchen den Thread hier solange nicht weiter zu "befüllen" bevor wir nicht Infos aus erster Hand, sprich von einem FL "Besitzer" oder einer ausführlichen Probefahrt mit dem FL Modell haben.
    Wobei ich den "eigenen Thread" dafür prinzipiell gut finde (-> Danke an HMann), nur sollten wir hier dann NUR FAKTEN reinschreiben, sofern vorhanden!!!


    Bis dahin kann man ja alles weitere im bisherigen Thread posten, vermuten etc.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.589 Danke
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Wobei ich den "eigenen Thread" dafür prinzipiell gut finde (-> Danke an HMann), nur sollten wir hier dann NUR FAKTEN reinschreiben, sofern vorhanden!!!


    Bis dahin kann man ja alles weitere im bisherigen Thread posten, vermuten etc.

    Off-Topic:
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Das würde solange gut gehen solange hier nichts geschrieben wird.
    Wenn die ersten FAKTEN kommen haste den Frisör-Diskutier-Club eröffnet und dann gehts rund wie in so manch anderen Trööts auch.
    Aber wie gesagt die Hoffnung....


    Mfg

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 3 User:


  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Zitat Zitat von HMann Beitrag anzeigen
    1) ..Wie ist das zu verstehen, verfügt der CX5 über ein Doppelkupplungsgetriebe?
    Ich interessiere mich aktuell für einen CX-5 mit Automatik und daher wollte ich es genauer wissen. In den Prospekten ist es leider nicht besonderes beschreiben. Ein fMH meinte es wäre ein Doppelkupplungsgetriebe, aber das ist es nicht. Das SKYACTIV-Drive ist ein Doppelwandlergetriebe, das ist quasi eine Kombination aus Doppelkupplungs- und Wandlergetriebe. Also dort wo beim DGK zwei Kupplungen arbeiten, arbeiten beim SKYACTIV-Drive zwei Wandler. Dadurch soll es die Vorteile beider Welten in sich vereinen.

  11. #8
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Wandler würde ich Kupplung immer vorziehen, da im Prinzip verschleißfrei.

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Ich finde das Getriebekonzept sehr interessant. Hier findet man ein Video über das Prinzip:

    https://www.youtube.com/watch?v=6mPubahkVBA

  13. #10
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de

    Dafür mehr Reibungsverluste was zu höherem Spritverbrauch und Leistungseinbußen führt. So gut die Automatik schon ist, hier hätte Mazda beim Facelift nochmal nachbessern dürfen (Bsp. optimierte Gangswechsel, niedrigere Drehzahlen und nen Eco-Mode).

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Booma folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modelljahr 2015 / Facelift
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1330
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 23:05
  2. LED-Scheinwerfer (Option für Umrüstung vom Facelift 2015?)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 06:52
  3. Fragen an die Mod´s
    Von Runner im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:59
  4. Facelift 2014
    Von repo im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:27
  5. Facelift
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •