Ivocel
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Mazda hat doch einen 260PS Turbo Benziner jahrelang gebaut.. 3er MPS! Den hätte man auch sparsam und sauber bekommen!
Den gab es auch im CX-7
Mazda hat doch einen 260PS Turbo Benziner jahrelang gebaut.. 3er MPS! Den hätte man auch sparsam und sauber bekommen!
Wie denn, wenn's ein Turbo ist?Mazda hat doch einen 260PS Turbo Benziner jahrelang gebaut.. 3er MPS! Den hätte man auch sparsam und sauber bekommen!
und im Mazda 6
Und ganz nebenbei hat mein Mustang 2.3l exakt den gleichen Hubraum von 2261 ccm. Wahrscheinlich ist das auch ein Derivat des Mazda-Motors.
Und ganz nebenbei hat mein Mustang 2.3l exakt den gleichen Hubraum von 2261 ccm. Wahrscheinlich ist das auch ein Derivat des Mazda-Motors.
Der fühlt sich FÜR DiCH lahm an, weil du sonst über 100 PS mehr gewohnt bist. Die würdest du auch merken wenn deine 313 PS aus Benzin entstehen würden.O....und ich persönlich einen 3-Liter Diesel mit 313 PS fahre. Jedenfalls konnte ich kaum glauben, dass es in heutiger Zeit noch Autos geben kann die sich so lahm anfühlen - vor allem mit 2,5 Liter Hubraum und 194 PS! ....
Wenn Du mit Fahrspaß nur Fahrleistungen und Fahrdynamik meinst, dann mag das stimmen. Ich definiere Fahrspaß anders, mein jetziger 160PS-Benziner liefert mir mehr Fahrspaß als mein vorheriger 175PS-Diesel, obwohl er viel „lahmer“ ist. Ich cruise durch die Gegend, genieße den Komfort und das gediegene Auto als Ganzes. Dafür brauche ich keinen Diesel.
Gruß
Webster
Der fühlt sich FÜR DiCH lahm an, weil du sonst über 100 PS mehr gewohnt bist. Die würdest du auch merken wenn deine 313 PS aus Benzin entstehen würden.
Du willst mir jetzt hoffentlich nicht weiß machen, dass du den 175 PS Diesel gekauft hast weil der genauso geht wie dein 313 PS 3L Diesel.
Wenn schon Vergleiche, dann nicht Äpfel mit Birnen.
Na und? Das ist ja wurscht. Dann gibt man ihm diese und gut ist.Der Benziner braucht da dann einfach Drehzahl, der Diesel nicht.
Na und? Das ist ja wurscht. Dann gibt man ihm diese und gut ist.
Deswegen gehen ja Benziner in der Drehzahl höher als Diesel.
Du meinst man sollte vor dem anfahren ordentlich die Drehzahl steigen lassen und dann mit schleifender Kupplung losfahren?
Genau das hab ich auch gedacht... und das mit Automatik.
Klingt nach einem gut durchgedachten Konzept
Fakt ist, dass der Saugbenziner im Drehzahlkeller kaum Leistung bringt. Schlimm ist es nicht, wenn man sich darauf einstellen und damit leben kann, man sollte es allerdings auch nicht schön reden und schreiben, dass man halt einfach die Drehzahl anheben soll. Einerseits geht das nicht immer und andererseits will man das auch nicht immer.
Wieder einmal fängst du diese, überflüssige, Diskussion an...und auch diesmal frage ich mich, wie fährt der Auto? Ich beschleunige in der Stadt bis 57km/h, drücke die + Taste und lasse dann das Auto per MRCC fahren. Auf der AB oder BS fahre ich genauso, nur mit anderen Geschwindigkeiten. Will ich mal überholen, Blinker raus, durchtreten und ab geht die Post
Ganz genau so würde ich auch den Diesel fahren, bei dem es ja eigentlich fast die Räder von der Achse reisst...so einen Bummmms der ja untenrum hat Die Ironie kannst du behalten!
Na und? Das ist ja wurscht. Dann gibt man ihm diese und gut ist.
Deswegen gehen ja Benziner in der Drehzahl höher als Diesel.
Und????
Das möchte man nicht immer und wenn man es gewohnt ist, früh zu schalten (schalten zu lassen), dann kommt einem der Benziner langsam vor.
Du meinst man sollte vor dem anfahren ordentlich die Drehzahl steigen lassen und dann mit schleifender Kupplung losfahren?
Ich bins langsam leid...
Stell dir vor der Benziner hätte keinen Drehzahlmesser und du würdest ihn und die Automatik nicht hören. Was bleibt dann?
Du fährst an und wenn dir die Beschleunigung/Geschwindigkeit zu gering ist, tritts du weiter durch. Nix mehr. Genau das machst du auch beim Diesel. Wen interessiert die Drehzahl oder der eingelegte Gang? Das macht das Auto selbstständig und ist für den Fahrer völlig belanglos. Wen interessiert "aber beim Diesel steht mein Gaspedal steiler bei gleicher Fahrleistung"?
Und beim "Ampelstart" tritts du in beiden Autos das Pedal aufs Bodenblech.
So what?
Bei meiner täglichen Autofahrt sieht die Maschine sehr selten die 3000min^-1 und ist sparsam.
Die meisten Turbodieselbesitzer brauchen genauso viel Diesel wie ein Benziner Benzin auf 100km.
Nö, sagte ich aber auch nicht. Habe ja auch keine Kupplung.
Ich fahre los und trete so weit durch wie ich es gerade brauche. Ob die Drehzahl 2000 oder 3000 min^-1 ist, interessiert mich nicht. Warum auch? Das Auto macht alles für mich.
Überall das Gleiche.