Gebraucht ? Neu ? und wo ?

cx5fan

Mitglied
So wie in meinem Wilkommensbeitrag schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem CX-5 . Meine Frage an euch ist nun, wie ihr (angenommen ihr besitzt bereits ein Modell) an euer Fahrzeug gekommen seit ?
Als Neuwagen gekauft ? Gebraucht ? Und vor allem zu welchem Preis und wo. Im Internet ? Händler ?
Bin auf gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße!
 

patrick1502

Mitglied
Wir haben uns für einen Vorführwagen mit 500km entschieden, da die Momentane Lieferzeit bei ca.9 Monaten liegt, und ich nicht so lange warten wollte.
Wir haben einen 2.0 Benziner mit 6 Gang Automatikgetriebe, AWD, SportLine, in Crystal white pearl.
Neupreis lt. Mazda 35600€
Wir haben 29900€ bezahlt. Und noch eine abnehmbare AHK ohne Aufpreis dazubekommen.
Gefunden habe ich den CX5 ca. 500km von mir entfernt bei einem dort ansässigen Mazda Händler über Mobile.de
 

Ratteos51

Mitglied
Dein Mazda Händler in der Nähe hatte wohl keinen Verfügbar? Ich würde mich auch für einen Vorführwagen entscheiden. Da stört mich nicht wenn da schon mehrere drin gesessen haben, ich dafür aber nen Preisnachlass von mehreren tausend Euro bekomme.
 

patrick1502

Mitglied
Ja! Ich war bei 8 Vertragshändler in meiner näheren Umgebung, aber nichts zu machen! Die meisten geben zur Zeit ihren Cx5 nicht her, da Sie sonst selbst keinen mehr hätten und auch 9 Monate warten müßten.
Auch bei Mobile.de Umkreissuche von 200km, war kein einziger CX5 als Benziner & Automatik zu finden.
Übrigens, der Händler, bei dem ich meinen CX5 gekauft habe, mit dem habe ich vor 3 Tagen noch einmal telefoniert, sagte mir, dass er noch einen CX5 als Benziner aber Schalt-Wagen und CenterLine zum Verkauf hat.
Vielleicht hat jemand Interesse, dann meldet Euch bei MGS Autozentrum in Bayreuth.
 

folio

Mitglied
ich werde mir den Wagen gebraucht kaufen, wenn der Preis noch ein wenig runter geht. Bei Neuwagen ist mir der Wertverlust immer zu hoch gewesen bis jetzt. Weiß nicht, wie das bei den asiatischen Fahrzeugen so ist. Erfahrungen?
 

Milow

Mitglied
Das Gefühl ist halt ziemlich cool wenn man ein Neuwagen kauft. Denn damit sollte ja keiner gefahren sein und man ist die erste Person, die das Auto wirklich bewegt. Aber ob einen das Gefühl wirklich so viel Wert ist, das muss dann jeder für sich entscheiden.
 

Ratteos51

Mitglied
Farbe ist ja Nicht so wichtig. Ich würde mich Da meinen Vorrednern anschließen. Gebraucht ist für mich definitiv sinnvoller 1. Weil ich die Wartezeit einsparen kann und 2. Weil der Preisunterschied so drastisch ist. Ich weiß auch nicht ob da ein Vorführwagen die beste Lösung ist.
 

cx5fan

Mitglied
Na dann schon mal Danke für die vielen Antworten! Ich werde mich jetzt auch erst mal beim Händler informieren und eine Probefahrt vereinbaren.
 
Oben