Gekauft!!!

kayleigh71

Mitglied
Hallo!

Schon seit nem Jahr schlage ich mich mit dem Gedanken rum, einen CX-5 zu kaufen.

Gestern war es soweit!!! Wir haben bei unserem Händler des Vertrauens einen Vorführwagen erworben. Mit nur 160 km auf dem Tacho ist er quasi neu. Für unseren 6er GH haben wir einen vernünftigen Preis bekommen.

Es ist ein

Sendo
FWD, 165 PS
graphitgrau-metallic.

Zoomzoom.jpg

Jetzt heißt es nur noch bis Montag warten. Dann werden die Autos getauscht. Bin schon ganz hibbelig ;););)

Gelesen habe ich hier schon länger. Euch allen für die vielen Beiträge und Anregungen, die zu den verschiedenen Themen gepostet wurden, vielen DANK!!!


Carsten aus Braunschweig, der jetzt endlich ein echter Forumsnutzer ist :D:D:D
 

juanaaw

Mitglied
Hi kayleigh71 (Carsten)

Glückwunsch zu deinem (eurem) Auto!
Denke mal du wirst viel Spaß mit ihm haben:)
Und herzlich willkommen im Forum. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Wenn Federn brauchen solltest....schau mal in den Marktplatz (da gibt es günstige):eek:

Gruß aus Bayern:cool:
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Herzlichen Glückwunsch!
Eine sehr gute Wahl.
Wird dir, wie mir auch, viel Freude machen!!!!
Gruß aus Essen
 
Glückwunsch auch von uns.
Wir sind ja selber erst seit 11 Tagen Besitzer eines CX5 aber wir freuen uns jeden Tag. Ich fahre beruflich bedingt einen aktuellen 5er BMW tausche aber gerne mit meiner Frau :) Die Sitzposition und das erhabene Fahrgefühl hat echt was. Macht Fun das Baby.

Wünsche viele gute KM auf der Bahn

Gruß Robert
 

arminCX5

Mitglied
Gratuliere und willkommen hier. Hast ja praktisch genau mein Auto genommen und die beste Farbwahl(eh klar) getroffen.:D;)
Gruß
Armin
 

rbaumann

Mitglied
Hi Robert,

mein CX-5 kommt leider erst 12/2014. Fahre aktuell auch noch einen aktuellen 5ér F11, freue mich aber auch sehr auf den Wechsel...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rbaumann

Mitglied
Ja kein Problem. Der BMW F11 ist ja auch nicht gerade ein schlechtes Fahrzeug.
Bin gespannt wie sich der Wechsel dann anfühlt. Klar ist der BMW sicherlich von der Verarbeitung her ne andere Nummer, aber ich fand den CX.5 ganz ansprechend im Vergleich. Vor allem da sie denke ich doch einiges von BMW abgekupfert haben.
Idrive und auch die schwatze Zierblende und auch Bereich Temperatureinstellungen kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Nur an das kleinere Display werde ich mich gewöhnen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja ich würde mal sagen dass das Armaturenbrett schon ein wenig dem des BMW ähnelt... Ich kann bisher nichts nachteiliges von der Wertigkeit über den Mazda sagen, (vielleicht im Detail) und die Motoren vergleichen bringt wegen Diesel zu Benziner, eigentlich nichts. Es liegt ja schon der Natur de Sache das ein Diesel mehr Power unten raus hat. Ich finde das Design des Mazda total Klasse, vor allem aber die erhöhte Sitzposition voll geil, da würde ich derzeit mal für eine Weile den flachen Wagen aus Bayern gerne für stehen lassen. Nur Claudia lässt ich nicht so gerne fahren, (verstehe ich ja auch) Zudem sollte man kein fast doppelt so teures Fahrzeug vergleichen ;-)
 

rbaumann

Mitglied
Ja Robert, das stimmt.

Hatte leider vor einiger Zeit mal einen X3 mit dickem Diesel und X_Drive als Leihwagen.
Oha was für ne Power. Beim Ampelstart war es schwer das Lenkrad zu halten und nicht mit den Händen abzurutschen, so einen Schub gab es.

Aber ich war und bin nicht bereit, so viel Kohle auszugeben...

Und die ganzen Assistenzsysteme im Mazda gefallen mit schon gut...
 

swt38

Mitglied
Auch von mir Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Spaß und Freude mit Deinem Dicken.:eek: Und nächsten Juni sehen wir und dann beim Berlin /Brandenburgtreffen
:rolleyes:Die paar Kilometer von Braunschweig kannst du doch schnell mal rüber gerutscht kommen:p
 
Hallo rbaumann,

also ich bin mi dem Bayern schon sehr zufrieden, zudem kostet er mich nix da Firmensache. Wenn ich selber ein Fahrzeug anschaffen müsste da wäre die Wahl nicht schwer.. :) der Mazda lag bei 23.8 statt 31 TSD. Der BMW bei über 50 TSD. der Mazda is dabei noch etwas besser ausgestattet, aber wem sag ich das.

vg Robert
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Carsten!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D
 

Rammschutz

Mitglied
Ich muss leider noch ein paar Wochen warten....

Hallo Carsten.

Viel Glück mit dem neuen! Und allzeit Blitzerfreie Fahrt.:cool:

Ich stehe zur Zeit noch in Verhandlung mit zwei Autohäusern, ein Angebot habe ich,
der andere fMH muss jetzt mal nachlegen.:confused:

Aber vermutlich wird es erst Ende Oktober etwas, wenn eben die neue Ladung
vom Schiff an das Importlager geht.:rolleyes:

Bis dahin bin ich hier im Forum noch "Fremdfabrikatfahrer"!

Gruß von
Rammschutz
 
Oben