Großer Vergleich Test mit dem CX5

Mike v

Mitglied
Großer Allrad Winter test

In der gleichen Zeitung ist auf der letzten Seite eine Vorschau aufs nächste Heft. und da ist ein GROßER ALLRAD WINTER Vergleich mit 11 Kandidaten auch unserer ist dabei. Mal schauen wo er gewinnt.:confused:
 

Blues

Mitglied
...Mal schauen wo er gewinnt.:confused:
Wieso, weiß man das denn nicht vorher? Ich dachte immer, der Test (also der Bericht bzw. Abdruck in der Zeitung) referiert das, was unter den »relevanten« Leuten vorher im Gasthaus zum Goldenen Löwen (meinetwegen auch Gasthof Post, Deutscher Kaiser, Marriott o.ä.) als Mehrheitsmeinung festgelegt wurde. :confused:
 

Mazdaianer

Mitglied
Naja.....bei AutoBild hab ich auch immer den Eindruck, dass die meiste Werbung im Blatt gewinnt.
Irgendwas finden die immer, um ein anderes Auto abzuwerten. UNd sei es nur eine fehlende MAL.

CU:cool:
 

Mazdaianer

Mitglied
Genau Mittelarmlehne!
Und die fehlende Dachreling wird auch bemängelt.

Wenn dies Kriterien sind um ein Auto schlechter zu bewerten als ein anderes dann mach ich lieber meinen eigenen Vergleichtest mittels anschauen und Probefahrt usw.

Die Zeitung ist ebenso wie die Computerbild nur auf dem Markt um Werbeeinnahmen zu generieren.
Die Inhalte sind Schrott und das ganze Blatt taugt nur als Brennmaterial, das aber auch nicht sehr lang, da sie immer dünner werden.

CU😎
 

Rainer dre

Mitglied
Und trotzdem weiß jeder was drin steht (Grübel).
Ist wie Mc Donald, keiner geht hin und trotzdem haben die am Tag 10000te Kunden.

Und wenn ich seh, wie oft auch hier die fehlende Dachreeling bemängelt und sogar nachgerüstet wird, liegen sie ja nicht so falsch.
So schlecht scheint die AB nun nicht zu sein (Außer dass immer der VW Konzern gewinnt).
 

Mazdaianer

Mitglied
Immer der VW Konzern......ja komisch ne.....

Der CX3 hat auch nie gut ausgesehen bei den Tests und trotzdem haben wir ihn gekauft vor 2 Jahren.
Auch mit AWD AT Sportsline. Waren auch bisher Top Zufrieden. Ist nur irgendwie leider doch ein bisschen zu klein.
Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden auf den CX5 zu wechseln. Und wir sind uns sicher dass wir auch diesen Schritt nicht bereuen werden.Bei der ewig langen Probefahrt waren wir jedenfalls hell auf begeistert. Und ich denke, dass zählt mehr als jeder zweifelhafte Test in der AB

CU:cool:
 

AndiKKV

Mitglied
Ist doch gut das CX5 schlecht abschneidet ich hätte kein Bock auf Öl Wechseltermin zu warte weil alle Mazda fahren [emoji16] so ist schon gut sollen doch die wegen Dachreling ein deutsches Fahrzeug fahren [emoji6].
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Was der "Mangel" der fehlenden Dachreeling angeht, bräuchte ich persönlich diese auch nur, um mich daran beim Dachsäubern festzuhalten.;)
 
A

anonymous10277

Guest
Wintertest unter härtesten Bedingungen

Heute steht in der Welt ein Bericht zum CX 5. Da hat eine Kolonne den Baikalsee überquert. Natürlich selbstfahrend.
Ist ja zugefroren, lt. Bericht hatten die Fahrer Glück mit dem Wetter, nur 10 Grad minus. Sind übrigens alle nach ca. 60 km heil auf der anderen Seite angekommen. Alle Fahrzeuge waren mit Allrad und Spikes ausgerüstet.

Das ist doch mal ein Test :D
 

Finski

Plus Mitglied
Weiß nichtwas daran so interessant ist.:confused:
Schon 1976 bin ich mit einem Käfer 1300 über die zugefrorene Ostsee vor Finland gefahren, mit Spikes aber ohne Allrad und keine hat darüber berichtet. War einfach im winter eine ganz normale Straße die zum Verkehr freigegeben wurde, ist heute noch so üblich und ebenso in Russland. :D
 
A

anonymous10277

Guest
Weiß nichtwas daran so interessant ist.:confused:
Schon 1976 bin ich mit einem Käfer 1300 über die zugefrorene Ostsee vor Finland gefahren, mit Spikes aber ohne Allrad und keine hat darüber berichtet. War einfach im winter eine ganz normale Straße die zum Verkehr freigegeben wurde, ist heute noch so üblich und ebenso in Russland. :D

Jetzt gehts hier aber nicht um VW sondern um unseren Mazda CX5. Sollte auch nur eine einfache Information über die durchgeführte Fahrt sein. Ich finde es durchaus interessant, habe es selber auch noch nicht gemacht:(

OT an: Im Bericht steht übrigens, das eine Querung des Baikalsee nur mit Sondergenehmigung möglich ist. LetztesJahr sind leider auch Menschen mit ihrem Auto untergegangen und ertrunken. OT aus:
 
Oben