Der Händler eures Vertrauens ..... warum ???

Sunny

Mitglied
Hi Leute,
mich würde mal sehr interessieren warum ihr gerade bei dem Händler gekauft habt wo ihr gekauft habt, oder kaufen werded.
Habt ihr mehrere Händler abgeforstet und die Ergebnisse verglichen, oder seit ihr gleich beim ersten hängen geblieben, wenn ja, warum ???

Ich weis net ob man das öffentlich darf, aber die echt guten könnte man doch Namentlich hervorheben, genauso wie die weniger guten ...... wäre doch eine echte Hilfe für Kaufinteressierte Leute .... wie gesagt, ich weis net ob das erlaubt ist hier !!!

LG Sunny
 

Sunny

Mitglied
Wie ist das Verhalten gegenüber dem Kunden,
......... das Endgegenkommen,
..........die Sevicebereitschaft,
..........die Freundlichkeit,
Wie gut ging der Veräufer auf meine Wünsche ein, hat er sie respektiert oder wollte er mir seine Vorstellungen aufschwazen.
Wieviel Zeit hat er sich für mich genommen, ohne gestört zu werden, oder sich stören zu lassen.
Und natürlich die Bereitschaft über den Preis zu verhandeln.
Wenn ein Wagen in Zahlung geht, wie wurde sich dort verhalten, eher negativ .....
("es wäre besser privat zu verkaufen", oder den Wagen unter Wert und mit knierschenden Zähnen zurückgenommen)
oder eher positiv .... !
(den alten in der Werkstatt checken lassen und laut Schwacke verrechnet)

es gibt doch sooo viele Sachen über die man berichten kann !!!!

Wer einen Blumenstraus braucht und keinen bekommen hat, solls posten ...... jeder Mensch ist da ja verschieden :)
 

patrick1502

Mitglied
Ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren Mazda als Zweitwagen. Ich habe auch schon verschiedene FMH durch und nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Als ich vor 8 Jahren meinen damaligen Mazda 3 BK gekauft habe, habe ich mich bewusst für einen kleineren Händler (Familienbetrieb) entschieden und war auch beim Neuwagenkauf mit Kundenfreundlichkeit und Preis sehr zufrieden. Auch die Wartungen (da sonst nie was an dem Fzg. war), habe ich immer bei diesem Händler durchführen lassen. Nach 4 Jahren habe ich damals im Rahmen der Wartung die Batterie wechseln lassen und als diese nach 2,5 Jahren dann kaputt ging, weigerte man sich strickt, mir auf Garantie (Mazda wirbt bei Batterien mit 3 Jahren Garantie) einen Austausch anzubieten.
Toll! Nach 6,5 Jahren ein kleines Problem und schon wird man von seinem FMH im Stich gelassen.
Daraufhin habe ich den Händler gewechselt, der mir die Batterie auf Garantie getauscht hat.
Als dann vor 5 Wochen der Kauf eines CX5 Anstand, konnte mir mein neuer FMH meines Vertrauens, leider kein gutes Angebot machen, und auch keinen CX5 unter 8 Monaten Lieferzeit besorgen.
Daher habe ich mich entschieden, den Kauf meines CX5 über einen anderen FMH abzuwickeln, der mir ein sofort verfügbares Modell zu gutem Preis angeboten hat.
Der Händler war zwar 500km von mir entfernt aber er hat auch anhand von Fotos meines alten 3er BK, mir einen guten Preis für diesen gemacht.
Nachdem ich also 500km zu diesem FMH Gefahren war, schaute er sich meinen BK genau an, fand auch ein paar Kratzer, aber hielt trotzdem den zuvor angebotenen Preis.
Den CX5 konnte ich angemeldet mitnehmen.
Zur Wartung des CX5 werde ich dann wohl zu meinem bisherigen FMH gehen, hat mich bis jetzt ja auch in Bezug auf Wartungen und Garantieabwicklungen nicht enttäuscht.
 

chaostheorie

Mitglied
Ich kaufe generell nur bei meinem Stammhändler, da ich wenn, dann eigentlich immer ein gebrauchtes kaufe und mit dem Händler schon gute Erfahrungen gemacht habe. Als KFZ-Mechaniker weiß ich aber auf, worauf ich achten muss bei Probefahrten.
 
Oben