Hagelschutz - wer hat da eine Idee ?

A

Anonymous18321

Guest
Das Wetter spielt ja immer mehr verrückt und auch das Thema "Hagel" wird uns immer öfter verfolgen. Da ich davon ausgehe, dass nicht alle CX5 Fahrer das Glück haben, ihr Auto in einer Garage/Tiefgarage parken zu können, würde mich interessieren, ob und wie ihr euer Auto bzw. den Lack vor Hagel schützt ?

Gibt es da spezielle (dickere) Abdeckplanen, oder könnt ihr irgendwas in der Richtung empfehlen ?

Im WWW findet sich bei Amazon eine Decke der Fa. Walser, ganz tolles Kino - da steht:
"PASSEND FÜR FOLGENDE HERSTELLER > ..Mazda, etc. (Modelle: Siehe unten)

Und wenn man dann "unten" anklickt, kommen die brandaktuellen Mazda Modelle

"Mazda (121, Demio)"

https://www.amazon.de/Walser-30974-...&creative=165953&creativeASIN=B014309K5S&th=1

Ja, das hilft wirklich weiter:rolleyes: - wieder so ein Fall, bei dem ich mich frage - liest eigentlich irgend jemand heute noch durch, was er dann ins Netz stellt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

peho49

Mitglied
Ich würde so eine Haube nicht drauf tun. Das wäre mit viel zu viel Kratzern auf dem doch empfindlichen Lack verbunden.
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also meiner steht in der Regel auch unter freiem Himmel, aber im Zweifelsfall
habe ich eine TG und Parkhaus in der Nähe, wo ich Ihn dann abstelle.
Wenn ich das nicht könnte, würde ich mir schon mit einer Plane behelfen.
Aber definitiv nicht mit der aus dem Link (an den Seiten kein Schutz und oben
siehts auch recht dünn aus, daher würde ich dieser Plane nicht vertrauen,
siehe auch die vielen negativen Bewertungen).
 

Turmalinblau

Mitglied
A

Anonymous18321

Guest
Aber definitiv nicht mit der aus dem Link (an den Seiten kein Schutz und oben
siehts auch recht dünn aus, daher würde ich dieser Plane nicht vertrauen,
siehe auch die vielen negativen Bewertungen).

Die Firma ist ohnehin "seltsam", das Verhältnis positiver zu negativer Bewertungen bei Amazon, oder direkt auf deren HP spricht Bände:rolleyes:

Und ganz toll ist auf deren HP auch, dass bei Plane in L der Mazda CX5 im Text aufgeführt wird, gibt man ihn dagegen bei der Suche nach "passende Fahrzeuge" ein, taucht er nicht auf. Logisch, da die Maße (Länge 475 x Breite 162,5 x Höhe 117,5 cm) nicht zum Mazda CX 5 (Länge 4550x Breite 1840 x Höhe 1680) passen ! :mad:

Ich habe das der Firma Walser im Chat geschrieben und immerhin :

"Dies ist ein Fehler, und unsere Fachabteilung behebt diesen schnellstmöglich - der Fehler sollte in wenigen Minuten nicht mehr drinnen stehen.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!"

Da muss ein (potentieller) Kunde die Fachabteilung :rolleyes: drauf aufmerksam machen :rolleyes:

Aber die können noch besser - ganz besonders "lustig" ist deren Marketplce Präsentation auf Amazon, da werden als passend die brandaktuellen Mazda Modelle "121 und Demio" aufgeführt:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous18321

Guest

furby

Mitglied
Das kann sein. Aber bei Fahrzeugen mit Dachreling kann man das zusätzlich sichern.

Es war nur eine Idee. Hab das mal auf Camping Platz gesehen. Fand die Idee so schlecht nicht.
 

TeamGJ

Mitglied
meiner Meinung nicht wirklich als Hagelschutz geeignet. Da bei uns Hagel meistens mit Starkregen und Sturm auftritt.
Auf der HP steht :

CAUTION


  • No using when there is heavy hail accompanied by heavy rain or wind
 

Fridosw

Mitglied
Hagelschutz ?

Tief durchatmen und gut versichern.
Da kannst du zu Hause perfekt vorbereitet sein und es trifft Dich unterwegs.
Die Chance ist doch eher gering einen Hagelschaden abzufassen, und die guten Dellendrücker verstehen schon ihr Handwerk.

Immer noch besser als bei Unwetterlage so ne Plane übers Auto zu ziehen und den Lack hinzurichten.
 
Oben