Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hagelschutz - wer hat da eine Idee ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de

    Hagelschutz - wer hat da eine Idee ?


    Das Wetter spielt ja immer mehr verrückt und auch das Thema "Hagel" wird uns immer öfter verfolgen. Da ich davon ausgehe, dass nicht alle CX5 Fahrer das Glück haben, ihr Auto in einer Garage/Tiefgarage parken zu können, würde mich interessieren, ob und wie ihr euer Auto bzw. den Lack vor Hagel schützt ?

    Gibt es da spezielle (dickere) Abdeckplanen, oder könnt ihr irgendwas in der Richtung empfehlen ?

    Im WWW findet sich bei Amazon eine Decke der Fa. Walser, ganz tolles Kino - da steht:
    "PASSEND FÜR FOLGENDE HERSTELLER > ..Mazda, etc. (Modelle: Siehe unten)

    Und wenn man dann "unten" anklickt, kommen die brandaktuellen Mazda Modelle

    "Mazda (121, Demio)"

    https://www.amazon.de/Walser-30974-H...014309K5S&th=1

    Ja, das hilft wirklich weiter - wieder so ein Fall, bei dem ich mich frage - liest eigentlich irgend jemand heute noch durch, was er dann ins Netz stellt
    Geändert von Japanzer (29.08.2019 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 95 Danke
    Ich würde so eine Haube nicht drauf tun. Das wäre mit viel zu viel Kratzern auf dem doch empfindlichen Lack verbunden.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei peho49 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 85 Danke
    Also meiner steht in der Regel auch unter freiem Himmel, aber im Zweifelsfall
    habe ich eine TG und Parkhaus in der Nähe, wo ich Ihn dann abstelle.
    Wenn ich das nicht könnte, würde ich mir schon mit einer Plane behelfen.
    Aber definitiv nicht mit der aus dem Link (an den Seiten kein Schutz und oben
    siehts auch recht dünn aus, daher würde ich dieser Plane nicht vertrauen,
    siehe auch die vielen negativen Bewertungen).

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 9 Danke
    Hatte ich auch schon überlegt und zittere bei jedem Sturm

    Sicher die einzigste Alternative wenn man kein Carport oder Garagenzelt aufbauen kann.

    Schau mal bei Ebay da gibt es noch einen weiteren Anbieter:

    Sky Protect(Magnetische Schutzmatte)
    https://www.ebay.de/itm/Hagelschutz-...YAAOSw6GJcfn3X

    Oder eben:
    https://www.ebay.de/itm/Autoabdeckun...cAAOSwi7RZEZZg

    Sag Bescheid wenn du was gefunden hast!

    Gruss,

  6. #5
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX-5-Jim Beitrag anzeigen
    Aber definitiv nicht mit der aus dem Link (an den Seiten kein Schutz und oben
    siehts auch recht dünn aus, daher würde ich dieser Plane nicht vertrauen,
    siehe auch die vielen negativen Bewertungen).
    Die Firma ist ohnehin "seltsam", das Verhältnis positiver zu negativer Bewertungen bei Amazon, oder direkt auf deren HP spricht Bände

    Und ganz toll ist auf deren HP auch, dass bei Plane in L der Mazda CX5 im Text aufgeführt wird, gibt man ihn dagegen bei der Suche nach "passende Fahrzeuge" ein, taucht er nicht auf. Logisch, da die Maße (Länge 475 x Breite 162,5 x Höhe 117,5 cm) nicht zum Mazda CX 5 (Länge 4550x Breite 1840 x Höhe 1680) passen !

    Ich habe das der Firma Walser im Chat geschrieben und immerhin :

    "Dies ist ein Fehler, und unsere Fachabteilung behebt diesen schnellstmöglich - der Fehler sollte in wenigen Minuten nicht mehr drinnen stehen.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!"

    Da muss ein (potentieller) Kunde die Fachabteilung drauf aufmerksam machen

    Aber die können noch besser - ganz besonders "lustig" ist deren Marketplce Präsentation auf Amazon, da werden als passend die brandaktuellen Mazda Modelle "121 und Demio" aufgeführt
    Geändert von Japanzer (29.08.2019 um 15:24 Uhr)

  7. #6
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Turmalinblau Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Ebay da gibt es noch einen weiteren Anbieter:
    Na, die Beiden bestimmt nicht - der erste ist eine reine Matte (viel zu viel Aufwand) und der zweite Anbieter hat gerade mal eine einzige Produktbewertung, da wäre ich dann sozusagen "Betatester" - ne danke

    Zitat Zitat von Turmalinblau Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid wenn du was gefunden hast!

    Gruss,
    Mach ich, scheint aber weit schwieriger zu sein, als ich dachte.....

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Japanzer folgende User:


  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 52 Danke
    Vielleicht gibt es ja was passendes bei Lammodo Autoschirm?

    LG

    Furby

  10. #8
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von furby Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja was passendes bei Lammodo Autoschirm?

    LG

    Furby
    Du meinst sowas ? :

    https://www.lanmodo.com/lanmodo-pro-...-car-tent.html

    Beim ersten lauen Lüftchen ist das weg

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 52 Danke
    Das kann sein. Aber bei Fahrzeugen mit Dachreling kann man das zusätzlich sichern.

    Es war nur eine Idee. Hab das mal auf Camping Platz gesehen. Fand die Idee so schlecht nicht.

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 129 Danke

    Spritmonitor.de

    meiner Meinung nicht wirklich als Hagelschutz geeignet. Da bei uns Hagel meistens mit Starkregen und Sturm auftritt.
    Auf der HP steht :

    CAUTION


    • No using when there is heavy hail accompanied by heavy rain or wind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee für Folierung gesucht
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 18:07
  2. Hat Cx-5 eine Matheschwäche?
    Von DiK im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 09:56
  3. Hat der CX-5 eine Bremsbelagverschleißanzeige?
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:38
  4. Neue Idee Mitgliederkarte
    Von Asphaltfräse im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •