20 Jahre lang hätte ich mich im Reigen der Automatik Ablehner eingereiht.
ICH.........niemals, ich will Auto fahren, dabei Spaß haben und am Hebel reißen.
Dann der erste SUV Diesel mit Automatik........Och...passt, easy Cruising, macht Laune.
Plötzlich entwickelt sich auch bei Stau und Berufsverkehr so was wie Spaß und Gelassenheit.
Danach der erste 6 Zylinder Diesel als Automat......yeah, was ein Genuss.
Der zweite.......einfach goil. Okay, fast 600 NM kaschieren auch eine nicht ganz harmonisch arbeitende Automatik.
Als ich dann vom hohen Ross mal wieder runter wollte hatte ich fast schon schiss.
Automatik war nicht mehr wegzudenken, aber funktioniert das ganze auch ohne 3 l Hubraum, min. 250 PS, mit nur vier Pötten und dann noch in einem Japaner.
Jepp, in Verbindung mit dem CX 5 Diesel funktioniert´s auf jeden Fall.
Für eine "nur" 6 Stufen Wandler Automatik arbeitet das Ding, dank Laufkultur und satten Drehmoment des Skyactiv Diesels einfach traumhaft, das passt.
Meiner Meinung bietet Mazda momentan in der noch erschwinglichen SUV-Klasse das beste Diesel /Automatik Konzept.
Da kann sich selbst manch ein Premium Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Den Beziner empfinde "ich" in Verbindung mit der Automatik eher als Gegenteil, das passt nicht. Ihm fehlt es für die Automatik einfach am Biss und wirkt gequält.
Nicht falsch verstehen. Für nicht so ganz Drehmomenthungrige Wenigfahrer ist auch der Syactiv Benziner eine gute Wahl, dann aber lieber als Schalter.
In Verbindung mit der Automatik wäre dann wahrscheinlich doch ein Turbo Benziner die bessere Wahl gewesen.
ICH.........niemals, ich will Auto fahren, dabei Spaß haben und am Hebel reißen.
Dann der erste SUV Diesel mit Automatik........Och...passt, easy Cruising, macht Laune.
Plötzlich entwickelt sich auch bei Stau und Berufsverkehr so was wie Spaß und Gelassenheit.
Danach der erste 6 Zylinder Diesel als Automat......yeah, was ein Genuss.
Der zweite.......einfach goil. Okay, fast 600 NM kaschieren auch eine nicht ganz harmonisch arbeitende Automatik.
Als ich dann vom hohen Ross mal wieder runter wollte hatte ich fast schon schiss.
Automatik war nicht mehr wegzudenken, aber funktioniert das ganze auch ohne 3 l Hubraum, min. 250 PS, mit nur vier Pötten und dann noch in einem Japaner.
Jepp, in Verbindung mit dem CX 5 Diesel funktioniert´s auf jeden Fall.
Für eine "nur" 6 Stufen Wandler Automatik arbeitet das Ding, dank Laufkultur und satten Drehmoment des Skyactiv Diesels einfach traumhaft, das passt.
Meiner Meinung bietet Mazda momentan in der noch erschwinglichen SUV-Klasse das beste Diesel /Automatik Konzept.
Da kann sich selbst manch ein Premium Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Den Beziner empfinde "ich" in Verbindung mit der Automatik eher als Gegenteil, das passt nicht. Ihm fehlt es für die Automatik einfach am Biss und wirkt gequält.
Nicht falsch verstehen. Für nicht so ganz Drehmomenthungrige Wenigfahrer ist auch der Syactiv Benziner eine gute Wahl, dann aber lieber als Schalter.
In Verbindung mit der Automatik wäre dann wahrscheinlich doch ein Turbo Benziner die bessere Wahl gewesen.