Ich habe nun doch einen blauen an der Angel!

Rammschutz

Mitglied
Hallo Forumisten.

Nach diversen Entäuschungen bei Mobile.de (die angebotenen Fahrzeuge gab es gar
nicht mehr) und Anfragen bei einigen Händlern, deren Fahrzeuge von der HP gab es
auch nicht mehr...:mad:, hatte ich sozusagen den Kaffee auf und bin zu "meinem"
fMH im nächsten Ort gefahren. Frau DG aus S war sehr bemüht mir "mein" Fahrzeug
in meiner Wunschausstattung und Wunschfarbe zu besorgen. Ihr System sagte: in
ganz Deutschland gibt es zur Zeit genau 9 Stück.

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, tauschen die Händler die KFZ untereinander aus. Leider war jedoch am Freitag niemand mehr zu erreichen,
sodas ich das ganze WE Kreise in den Teppich gelaufen bin.

Heute kam dann der Anruf: ich habe zwar nicht den aus NRW bekommen, sondern
einen aus dem Raum Frankfurt, aber sie hat einen. Den Vertrag hatte ich ja schon
unterschrieben.
Somit bin ich demnächst dann auch CX-5 Fahrer und kann dann endlich meine
Signatur ändern. :cool:
Denn das "alte" Fahrzeug ist auch schon fast verkauft. ;)

Okay, dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack: es wird ein

2,2L Diesel, AWD, Sendo mit Xenon, Navi und AHK in "Saphirblau" *grins*

Ist zwar kein Skyblue, kann ich aber mit leben.

Und bitte verzweifelt nicht an meinen Fragen die bestimmt demnächst kommen
werden, ich muss vermutlich die erste Zeit das Handbuch unter das Kopfkissen
legen, um mich an so ein Hitech Auto zu gewöhnen. Mein altes Auto war halt
ein Sparmobil sozusagen "ohne" Ausstattung!

Wo wir gerade bei Fragen sind: wie sieht es mit der Montage von einem Frontschutzbügel und Schwellerrohren in Verbindung mit der Garantie aus?
Könnte es da unter umständen Probleme geben?

Thema Felgen für WR: da muss ich mich auch schnellstmöglich drum kümmern.
Werde als Reifen entweder den Conti oder den Nokian aus dem WR Beitrag nehmen.
Aber auf welcher Felge? Fährt hier jemand die Original Mazda 17 Zoll im Winter?
Würde mir eventuell schönere Alus für die Sommerreifen besorgen, oder eben doch
die einfachen 9993 er Stahlfelgen! ???

Meine Frau hatte mal auf ihrem Frontera die Dotz Dakar mit ET 15, die fand ich
optisch einfach nur total abgefahren!!!
Eben sehr schöne Hamsterlaufräder!:rolleyes:
Hat hier jemand mit so einer kleinen ET Erfahrungen???

So, dass soll es erst mal gewesen sein.
Habe noch Küchendienst! :)
Bis später...

Viele Grüße von RAMMSCHUTZ
(der zumindest auf dem Papier einen hat)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Rammschutz

Glückwunsch zur Wahl und viel Glück damit:cool:....Und Saphirblau ist auch eine tolle Farbe👍👏

Aber auf welcher Felge? Fährt hier jemand die Original Mazda 17 Zoll im Winter?
Würde mir eventuell schönere Alus für die Sommerreifen besorgen, oder eben doch
die einfachen 9993 er Stahlfelgen! ???


Ja, ich fahre sie im Winter mit Michelin... .die Felgen wurden allerdings Pulverbeschichtet:rolleyes:

Und morgen werden sie wieder aufgezogen.....

MFG KWB-Handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 71

Rammschutz

Mitglied
Auto gefunden, doch jetzt die richtigen Felgen für SR oder WR.

Hallo Klaus.

Ja, ich würde im Winter auch eher schwarze Felgen bevorzugen.

DL6RX
Und konntest du nach dem Wintereinsatz Verschleiß oder optische
Mängel feststellen?

Am besten gefallen mir immer noch die, die AmiVanFan im WR Thema
vorgestellt hat. Die Reifen mit der OWL (bei 4x4 Reifen - weiße Konturschrift)
sind genau mein Ding.

Also erst mal weitersuchen.

Gruß von
RAMMSCHUTZ
 

Rammschutz

Mitglied
Genaue Typenbezeichnung fehlt mir noch....

Hallo zusammen.

Habe heute gleich mit diversen Reifenhändlern zwecks Angebot für
Winterkompletträder gesprochen, doch leider wollten die sich alle
in Bezug auf die Felge nicht festlegen, dazu bräuchten sie auf
jeden Fall den Fahrzeugschein, den ich aber eben (noch) nicht habe.

Aus euren Beiträgen habe ich ja schon den Typ KE, die HSN 7118
und die TSN AFD ermittelt, jedoch sagte mir ein Händler, das die
TSN Nummer eigentlich länger ist und er diese Nummer vollständig
braucht.

Kann mir hier jemand mit dieser Nummer aushelfen?

Gruß
RAMMSCHUTZ
 

DL6RX

Mitglied
Verschleiß konnte ich nach dem letzten (ersten) Winter absolut nicht feststellen. Das lag wahrscheinlich auch an der Tatsache, das der Winter zumindest bei uns, keiner war. Allerdings muss ich sagen, dass ich bislang noch bei keiner, im Winter eingesetzten Leichtmetallfelge, in den ganzen Jahren anschließend Mängel (durch Witterung, Streusalz etc.) festgestellt habe. Könnte auch daran liegen, dass ich regelmäßig auch im Winter die Fahrzeuge pflege.
 
Hallo Rammschutz,

erst mal Glückwunsch :)
Wir fahren seit kurzer Zeit auch einen CX5 und haben eigentlich sofort nach dem Kauf die 17 Zoll Original Felgen mit Winterreifen bestückt. (in dem Fall mit einem Falken Reifen) Im Sommer kommen kann 19 Zöller mit 235/50 R 19 Reifen.

Die aktuellen Winterreifen sind ok, leise bisher aber noch keine weiteren Erfahrungen sammeln können.

vg Robert
 

kayleigh71

Mitglied
Hallo Rammschutz,

erst mal Glückwunsch :)
Wir fahren seit kurzer Zeit auch einen CX5 und haben eigentlich sofort nach dem Kauf die 17 Zoll Original Felgen mit Winterreifen bestückt. (in dem Fall mit einem Falken Reifen) Im Sommer kommen kann 19 Zöller mit 235/50 R 19 Reifen.

Die aktuellen Winterreifen sind ok, leise bisher aber noch keine weiteren Erfahrungen sammeln können.

vg Robert

Von mir auch Glückwunsch. :D:D:D

Ansonsten habe ich es genau wie Claudia gemacht. Neue Winterreifen (Pirelli) auf die originalen Alus aufziehen lassen. Das "schau" ich mir im Winter dann an und entscheide im Frühjahr, ob ich mir weitere Alus und Reifen in 17 oder 19 Zoll zulege.

LG

Carsten
 

BestKlaus

Mitglied
Ich fahre original Mazda 19" Felgen, pulverbeschichtet, mit Pirelli Reifen.
Es lässt sich sehr gut fahren, sieht auch sehr gut aus, allerdings aber ist noch nicht Winter.
 

arminCX5

Mitglied
Ich fahre seit heute auch meine Winterreifen(siehe "was hab ich heute gemacht") auf den Originalfelgen und es sieht gut aus.
Gruß
Armin

Gratulation zu Auto und Farbe!:D:D:D
 

Rammschutz

Mitglied
Jetzt heist es wieder abwarten....

Kann es eigentlich noch nicht wirklich glauben, dass ich das gemacht habe.

Ich meine bis auf zwei Unterschriften ist ja auch (noch) nichts passiert.

Ich bin mal sehr gespannt, wann ich den Wagen tatsächlich abholen kann.

Ich habe auch schon (meiner Meinung nach) schöne Alus für den Sommer gefunden.

Also werde ich die WR auf die Originalfelgen aufziehen lassen und mir für die SR die
folgende Felge besorgen:

Alu-Felge
Dotz Hanzo
7,5 x 17 ET48
Farbe mattschwarz frontpoliert
Einpresstiefe: ET48
Lochkreis:5 x 114,3
EAN: 4026569310400

Soweit ich weis fährt die auch schon jemand aus dem Forum, sollte somit
mit der Serienbereifung 225/65R17 kein Thema sein, oder???

So, ich muss gleich aufstehen und mit dem Hund raus..

Viele Grüße von RAMMSCHUTZ
 

Rammschutz

Mitglied
So sieht er aus - der Waldi.

Hallo Basti.

Da das Auto noch nicht da ist anbei erst mal ein Bild von dem Waldi.;)

Max_im_Garten_2.jpg

Ist ein lieber Kerl, hat aber jede Menge Power, somit braucht man dann

die "TrimmDich" Runde nicht allein durch den Wald zu drehen.

Viele Grüße von Rammschutz
 

Rammschutz

Mitglied
Nein und noch eine Woche warten...wie soll ich das nur aushalten?

Hallo zusammen.

Habe gestern schon mal die Winterreifen und die Zubehörteile von Cobra
bestellt. (Schwellerrohre und RAMMSCHUTZ)

Der CX5 wird in der nächsten Woche zugelassen, ich denke mal es wir aber
Freitag werden ??? bis ich ihn abholen kann.

Die Teile von Cobra sollen am Dienstag abholbereit sein, muss mal schauen
wie ich das Jobmäßig so hinbekomme, die müsste ich dann ja noch zum fMH
zur Montage bringen und ob die das dann bis zum Freitag schaffen???

Oder eben nur Teile vorbeibringen, Auto erst mal ohne mitnehmen und einen
späteren Montagetermin vereinbaren. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall kommen wir so allmählich in die heiße Phase.:cool:

Das wird ne aufregende erste Novemberwoche.:D

Und zum Reifenfuzzy muss ich dann ja auch möglichst schnell, um die SR gegen
die bestellten Nokian WR tauschen zu lassen.

SOMIT IST DANN IN DIESEM JAHR FÜR MICH IN DER NÄCHSTEN WOCHE SCHON
WEIHNACHTEN!

Ich kann das immer noch nicht wirklich glauben, das ich dann demnächst jeden
Tag mit diesem wunderschönen Auto fahren darf.

Viele Grüße von RAMMSCHUTZ
(der vor Aufregung nicht in den Schlaf kommt)
 

arminCX5

Mitglied
Ich denke, dass einschließlich meiner Person viele hier deine jetzige "Gefühlslage" kennen-wir haben auch mehr oder weniger lang gewartet und dann "Weihnachten" gefeiert.
Freue mich mit Dir und wie heißt es so schön-Vorfreude ist die schönste Freude.:D
Gruß
Armin
 

Titus1

Mitglied
Hallo Basti.

Da das Auto noch nicht da ist anbei erst mal ein Bild von dem Waldi.;)

Viele Grüße von Rammschutz

Waldi wird sich mit sicherheit über das neue Auto freuen. Meine Beiden sind immer wieder begeistert in den Wagen einzusteigen :D
11494-l-m-10.jpg
 

cx511

Mitglied
ich hab ihn übrigens schon gesehen, deinen Neuen :).. also ich denke mal der war es...

War nämlich vor ein paar Wochen beim Mazda Händler in Frankfurt... ist mir aufgefallen-- Mitternachtsblau.. sehr schönn
 

Rammschutz

Mitglied
Hallo CX511

Mitternachtsblau = ???

Ich hatte bei meinem Händler eigentlich Saphirblau bestellt, habe aber dazu gesagt, das ich da nicht zu 100% festgelegt bin, wenn er einen in meiner Wunschausstattung findet und er dann Mitternachtsblau ist, dann ist das auch OK.

Somit bin ich gerade etwas verunsichert, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher
ob wir (als der Händler mich anrief das er ein Auto hat) über die Farbe gesprochen
haben???

Da muss ich morgen gleich mal nachfragen!

Hallo Titus1

Dein sandfarbener Waldi sieht unserem ja sogar etwas ähnlich, wobei unserer
wohl eher etwas von einem Schäferhund mit drin hat.
Frage: wie transportierst du die zwei? In Hundeboxen im Kofferaum?
Da muss ich mir für "Max" auch noch was einfallen lassen, denn leider wird ihm beim
Autofahren immer schlecht. Klar er fährt ja auch verkehrt rum mit Nase nach hinten!

Viele Grüße von
RAMMSCHUTZ
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Also hector, der Riesenhund :D liegt angeschnallt auf der Hundedecke auf der Rückbank und freut sich auch wie Bolle wenn er mit darf ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414990455515.jpg
    uploadfromtaptalk1414990455515.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 68
Oben