Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ist das einigermaßen akzeptabel oder völlig überteuert ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de

    ist das einigermaßen akzeptabel oder völlig überteuert ?


    Meinen CX 5 habe ich ja mit Sommerreifen auf 17er Stahlfelgen erhalten - das einzige was ich zusätzlich will, sind ein Satz 17er Alufelgen mit Winterreifen. Die Winterreifen sollen dann auf die Stahlfelgen ummontiert werden, die Sommerreifen auf die LM Felgen. Dazu habe ich das folgende Angebot erhalten von dem ich vermute das es kein Dumpingangebot ist, aber da ich mich nicht groß damit beschäftigen will bzw kann (habe derzeit zu viele andere dringende Sachen zu erledigen) habe ich es so abgenickt. Trotzdem (wenn auch vermutlich zu spät) die Frage, ist das einigermaßen akzeptabel oder völlig überteuert ?


    ———-
    4 SOMMERRÄDER ZERLEGEN.
    4 WINTERRÄDER ZERLEGEN
    4 SOMMERREIFEN AUF ALUFELGEN MONTIEREN. 4 WINTERREIFEN AUF STAHLFELGE MONTIEREN ALLE RÄDER AUSWUCHTEN.
    WINTERRÄDER AUFSTECKEN
    ( INKL. ALTREIFENENTSORGUNG )
    MAZDA ORIGINALTEILE
    WKR BRIDG 225/65/17 102H C/A/2/71 KB8M-V3-810 TG
    FREMDTEILE
    RRKF-17-A2BRXR
    GEWI
    4
    AUSWUCHTGEWICHTE 15 A FESTPREIS 1113,46 Eu
    ————

  2. #2
    Benutzer Avatar von CX5Schmal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Erhielt 197 Danke
    Guten Morgen!

    Ich finde es akzeptabel, wenn die originalen Alus darin enthalten sind. Setze mich auch seit einiger Zeit mit Preisen für Reifen und Felgen auseinander.

    Gruß CX5Schmal

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 9 Danke
    Besorg dir die Felgen über Ebay Kleinanzeigen oder schau mal im Zubehör, Sparst du sicherlich die Hälfte.
    Räder wechseln kann ja jede Bude um die Ecke, Preise nehmen sich da nicht viel.
    Ein wesentlicher Kostenfaktor sind sicherlich die RDKS Sensoren. Kosten beim Händler fast 3x soviel wie beim Zubehör.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0302-223-14056


    Gruss,

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 198 Danke
    Ich hoffe ja mal, das der Punkt „Altreifenentsorgung“ nur pauschal aufgeführt wird und nicht angerechnet wird.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Turmalinblau Beitrag anzeigen
    Besorg dir die Felgen über Ebay Kleinanzeigen oder schau mal im Zubehör, Sparst du sicherlich die Hälfte.

    Gruss,
    Danke dir für den informativen Ebay Link, angesichts von 750 Eu für immerhin 2 J. alte gebrauchte Reifen (zu denen ich dann noch Abhol o Versandkosten sowie Arbeitslohn für geschilderte Wünsche dazu rechnen müsste) finde ich den mir von Mazda für Neuware incl. aller dazugehörigen Arbeiten angebotenen Preis eigentlich nicht als überzogen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja mal, das der Punkt „Altreifenentsorgung“ nur pauschal aufgeführt wird und nicht angerechnet wird.
    Davon gehe ich mal aus, da es keine „Altreifenentsorgung“ gibt

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 111 Danke
    Zitat Zitat von Japanzer Beitrag anzeigen
    ...Trotzdem (wenn auch vermutlich zu spät) die Frage, ist das einigermaßen akzeptabel oder völlig überteuert ?...
    Also gewissermaßen »ein Schuß über´s Grab« ? Ich finde das Angebot reichlich zu teuer.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 133 Danke
    Moin, da die Alu's mit Winterreifen bei Mazda von 1100-1400€ verkauft werden, ist dein Preis vollkommen ok.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Landshut
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Servus,

    könnte Dir meine orginalen Alus vom Bj. 2014 anbieten.
    Habe einen Satz mit Winter- und einen Satz mit Sommerreifen.
    Beide brauche ich nicht mehr, da andere Fegen draufkommen.
    Falls Interesse bitte PN. Preis, denke ich werden wir uns schon einig.

    VG
    Tejas

  10. #10
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 141 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Tejas Beitrag anzeigen
    Servus,
    könnte Dir meine orginalen Alus vom Bj. 2014 anbieten.
    Tejas
    Lieb von dir, aber vielleicht ist es nicht ganz klar rübergekommen - ich habe die genannten Reifen bereits verbindlich bestellt, meine Frage bezieht sich insofern mehr darauf ob der Preis ok ist, u.a. damit ich für die Zukunft ein Gefühl dafür habe, ob mein FMH faire Preise macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Bremse vorn fast verschlissen - neue von Zimmermann oder Brembo..oder?
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 21:15
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 16:53
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •