Kauf irgendwo in Deutschland, Service vor Ort?

Sojos

Mitglied
Wie würdet ihr das machen? Es gibt gute Angebote in Sachen Preis und Ausstattung bei Händlern irgendwo entfernt vom Wohnort. Angenommen ihr kauft dort einen neuen, hattet aber beim Händler vor Ort Probefahrt und Info Gespräch. Würdet ihr dann dort euren Check machen lassen obwohl ihr wo anders gekauft habt?
 

nasenfliege

Mitglied
Wie weit ist der Händler weg?! Ich mach es ähnlich. Habe hier Probefahrt und Beratung gehabt, aber das Angebot war halt nicht gut. Jetzt kauf ich in 80 km Entfernung. Und wenn ich keine großen Probleme habe fahre ich halt einmal im Jahr zur Durchsicht dort hin.
Du musst ja nicht beim ersten Händler, wo Du warst, dein Auto kaufen.

Gruß nasenfliege
 

nasenfliege

Mitglied
Ok. Meiner war wirklich 5000 € günstiger. Da kann Man(n) schon mal ein wenig fahren.
Wenn es aber 1 oder 2 Tausend gewesen wären hätte ich es nicht gemacht.
 

Sojos

Mitglied
Hab einen neuen gesehen 2.0 Benzin Fwd, Exclusiv line für 27.000. Nur als Beispiel, gute 150 km weg.
 

Siutsch

Mitglied
Kann man sicher machen (z.B. Thema EU-Import usw.), würde ich persönlich aber nicht.

Versuch Dich in den Händler hinein zu versetzen und frage Dich, ob Du (als Händler) bei Problemen genau so enthusiastisch bei z.B. einem Kulanzfall an die Sache heran gehen würdest, wenn der Kunde trotz Beratung, Probefahrt und Service vor Ort wg. eines günstigeren Angebots woanders kauft.

Ich persönlich muss mein Auto 6 Jahre finanzieren, will es wohl mind. 8 Jahre fahren (so wie mein aktuelles auch), werde also die kommenden Jahre häufig mit dem Händler zu tun haben, ggf. ja auch mal mit Problemen.

Wenn ich den Mehrpreis mal auf meine Monatsrate unrechne, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr, bin aber hoffentlich gut dort aufgehoben.

Das muss nat. nicht so sein, alles andere würde mich aber überraschen.

Mit meinem aktuellen 6er (der ja bald getauscht wird), habe ich das genau so schon erlebt, hatte auch woanders gekauft, einen offensichtlichen Garantiefall dann bei einem Händler in der Nähe versucht zu regeln, der hatte sich aber nicht sonderlich eingesetzt und ich konnte über einen Kumpel, der bei exakt dem gleichen Fall Kulanz bekommen hatte, entsprechende Infos bekommen (FIN usw.) und siehe da, plötzlich ging das doch.

Bei genau dem Händler von dem Kumpel habe ich das Auto jetzt bestellt, auch wenn der nicht direkt umme Ecke ist und beim Preis habe ich auch nicht großartig verhandelt.

Muss aber nat. jeder selbst wissen ...
 

Sojos

Mitglied
Muss das Angebot hier vor Ort abwarten. Vielleicht bietet er mir was gutes an. Wegen 2000 Euro würde ich es vielleicht auch nicht machen, wollte nur eure Meinung.
 

looki71

Mitglied
Mein CX-5 ist jetzt der 4. PKW den ich nicht "vor Ort" gekauft habe.
Bis heute kann ich keinen schlechteren Umgang der Autohäuser (vor Ort) mit meinen Fahrzeugen festmachen.
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Werkstätten ihr Geld nur mit eigens verkauften Autos verdienen...
Wenn du ein paar tausend Euro sparen kannst und den Weg in kauf nimmst kann ich aus meiner Erfahrung nur dazu raten!

Ciao, Looki
 

Rossi76

Mitglied
So ist es @looki71, wohne in Brandenburg, habe meinen in München gekauft und lasse den Service in Berlin machen!:cool::p
Alles bestens!!!!!!!!!!!!:eek:

Gruß Rossi
 

nasenfliege

Mitglied
Genau so ist es. Wenn ich Ihn um die Ecke beim Händler kaufe, weiß ich auch nicht ob der nicht in einem Monat insolvent ist. Dann muss ich meinen Service auch woanders machen!
Meine Frau hat ihren wagen auch in einem Autohaus gekauft und ein anderes macht den Service - und den richtig gut! Sind also alles keine Argumente.
 
B

bastel

Guest
@Sojos.....27000 für Exclusive Line? Das geht aber noch viel billiger ohne zu Handeln:)

MfG
 

spanitzer

Mitglied
Ich weiß nicht was ihr alle gegen EU Import habt.

Wir hatten nen 2008er Mazda 6 1.8 Advance als Neuwagen gekauft der aus Dänemark stammt. Der Wagen wurde 70.000 KM gefahren und er hatte nie Probleme. Nur die Inspektionen wurden gemacht.

Wir haben ihn auch nur verkauft weil der neue 6er so mega geil ist. Und der jetzige 2013er Mazda 6 2.0 165PS Center Line war auch wieder ein Neuwagen aus Dänemark. Der hat mittlerweile auch schon 40.000KM auf der Uhr. Gemacht wurden nur Konservierung und Inspektionen.

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich EU Neuwagen lieber aus Skandinavien nehmen statt aus Rumänien.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
No Problem

Meine Lady hat ihren 2er in Frankfurt neu gekauft und den Service lassen wir hier in der Nähe machen, eingetragener Mazda-Händler, also auch keine Problemem mit der Garantie.

So what?
 

Sojos

Mitglied
Jetzt hab ich schon 2x das gleiche Autohaus empfohlen bekommen, scheint wohl nicht schlecht zu sein.
Wird nur leider dieses Jahr nichts mehr... 😕
 
Oben