Kaufberatung + Facelift Diesel besser?

Vienna

Mitglied
175er Diesel + Biggi-Power und Du trauerst Deinem GTC Turbo keinen Moment nach ;)
 

CX-5-Fahrer

Mitglied
150er ist ausreichend

Hallo Ivocel,
nach meinen Einfahrerfahrungen ist der 150er ausreichend. Mit der d-Luft von Bigi Power ist es dann sicherlich noch etwas spritziger. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Luft? Habe ja auch den Diesel 150 mit Automatik. Mußte allerdings schon leichte Erfahrung sammeln. Auf einem Parkplatz bin ich vorwärts etwas forsch, seitlich in eine Parklücke gefahren und zum Glück hab ich im letzten Moment noch reagieren können, aber da war weder Piepsen vom Abstandswarner vorn, noch hat das Radar angeschlagen! Von meinem Citroen DS4 war ich es gewohnt das er mir jeden Abstand vorn angepiepst hat, außer man fuhr eben zu schnell. Im Handbuch stand es dann auch, was alles gewährleistet sein muß (Geschwindigkeit, 2 Hände am Lenkrad, ... usw.) Habe somit einen kleinen Kratzer am Plastikspoiler, zum Glück nicht so schlimm das die Werkstatt eingreifen mußte, eben eine Erfahrung!
Nette Grüße
der CX-5-Fahrer
 
A

anonymous302

Guest
Was hat denn das mit der D-Luft zu tun? Ich fahre in eine Parklücke, wie mit jedem anderen Auto auch. Nur weil man etwas mehr Dampf hat, muss man die Leistung nicht permanent abrufen. Man könnte aber [emoji41][emoji41][emoji41]
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Auf einem Parkplatz bin ich vorwärts etwas forsch, seitlich in eine Parklücke gefahren und zum Glück hab ich im letzten Moment noch reagieren können, aber da war weder Piepsen vom Abstandswarner vorn, noch hat das Radar angeschlagen!

Das hab ich auch jetzt erst gelernt: die Parkhilfe vorne geht automatisch nur dann an, wenn man einparkt und vorher den Rückwärtsgang aktiviert hat oder aber man muss sie beim reinen Vorwärts einparken manuell zuschalten. Der Notbremsassistent funktioniert wiederum wohl nur, wenn man gerade auf das Hindernis zufährt und nicht bei Fahren um die Ecke. Das alles war bei Dir dann wohl gegeben, so dass es hier kein Fehler ist, wenn das System nicht reagiert hat.
 

Ivocel

Mitglied
Meine Erfahrungen mit der Luft sind Spitze, immer wieder gerne :)

Hat aber nichts mit den Systemen zu tun, wie schon gesagt wurde und die Kamera vom Notbremsassi kann halt nicht um die Ecke schauen ;)
 

CX-5-Fahrer

Mitglied
.. ist mir schon klar, daß mein Bremsvorfall nichts mit der D-Luft zu tun hat, auch war es sicherlich nicht ganz der richtige Platz im Forum. War nur eben so geschockt, das ich das ebenfalls mitteilen mußte.
der CX-5-Fahrer.

Danke Ivocel !
 

Mazdeur

Mitglied
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt und kann nach eine FL 175PS Ausschau halten.

Fällt das mit der Leistungsteigerung nicht auf beim Service? Wg. Garantie usw. Dann wird diese sicherlich abgelehnt.
 
A

anonymous302

Guest
Fällt das mit der Leistungsteigerung nicht auf beim Service

Spätestens bei der Probefahrt wird es dem Meister wohl auffallen. War bei mir jedenfalls so. Hat aber mit der Garantie erstmal nix zu tun, da diese von Mazda Deutschland getragen wird. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Musst du selber wissen. Ich möchte das Leistungsplus nicht mehr missen. [emoji1]
 
P

Pitrie

Guest
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt und kann nach eine FL 175PS Ausschau halten.

Fällt das mit der Leistungsteigerung nicht auf beim Service? Wg. Garantie usw. Dann wird diese sicherlich abgelehnt.

Garantie ist zweitrangig. Vorher kloppt deine Versicherung im Falle des Falles an. Betreiben ohne Betriebserlaubnis.
Dieses kann von Fall zu Fall sehr kostspielig werden aber das wird hier gerne weichgespült.
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nur weil man etwas mehr Dampf hat, muss man die Leistung nicht permanent abrufen. Man könnte aber [emoji41][emoji41][emoji41]

Wenn es mal nass und an der Ampel roten Ampel mal wieder ein Nevi neben einem ist, kann man sich mit AWD und 410Nm mal schnell weg zaubern :) , macht irre Spass..

Zum Fragesteller, ich würde den Diesel 175PS mit Automatik nehmen,
ich komme so auf 6,9L im Mix, bei noch mehr Autobahnfahrt geht sicher noch was nach unten. Aber beim Verbrauch auf's Zentel zu schauen ist beim SUV eher sinnfrei.
Nach 9.000km parkt der Ölstand genau tick unter der Max. Marke, tut sich also nix.
(Fahre 2x 30km pro Tag)
 
Oben