Moin allerseits,
Ich bin durch Recherchen auf dieses lebendige Forum gestoßen und würde mich gerne etwas informieren.
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren SUV, und ich hatte lange den Kuga im Visier.
Nun bin ich auf den CX-5 aufmerksam geworden, welchen ich mir auch angesehen habe. Er gefällt mir sehr gut.
Mein allererster Gedanke war, SUVs, sind groß und schwerer wie Limousinen das ist die Domaine für einen Diesel, wegen dem Drehmoment. Und das wäre auch für mich der einzige Grund für den Diesel.
Das "Problem" ist aber, das ich nur 15T/ Jahr km fahre, morgens und Mittags je 10km zur Firma, am Wochenende mal ne Tour, und dann 2-4 mal im Jahr in Urlaub .
1.) Ich lese hier im Forum über Probleme mit Diesel auf Kurzstrecken ( Ölverdünnung )meine Frage ist, war das nur bei den älteren Modellen oder ist das bei den aktuellen Modellen noch immer so?
Der Händler sagte mir , "der Mazda-Diesel hätte eine andere ( niedrige )Verdichtung und somit andere Verbrennung, grundsätzliche anderer Technik die Emissionen zu erreichen, da wären meine geschilderten Kurzstrecken kein Problem" ?!.
2.) Option Benziner; Da hätte ich den mit 165 PS Schalter im Kopf, aber ich bin unsicher ob er so einen großen Wagen ordentlich bedienen kann?
3.) sind die angebotenen Mazda Motoren neu, oder schon länger auf dem Markt? Ich sehe auf der Liste recht viel Hubraum und keine Turbomotoren. Noch zeitgemäß?
Danke vorab,
Ich bin durch Recherchen auf dieses lebendige Forum gestoßen und würde mich gerne etwas informieren.
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren SUV, und ich hatte lange den Kuga im Visier.
Nun bin ich auf den CX-5 aufmerksam geworden, welchen ich mir auch angesehen habe. Er gefällt mir sehr gut.
Mein allererster Gedanke war, SUVs, sind groß und schwerer wie Limousinen das ist die Domaine für einen Diesel, wegen dem Drehmoment. Und das wäre auch für mich der einzige Grund für den Diesel.
Das "Problem" ist aber, das ich nur 15T/ Jahr km fahre, morgens und Mittags je 10km zur Firma, am Wochenende mal ne Tour, und dann 2-4 mal im Jahr in Urlaub .
1.) Ich lese hier im Forum über Probleme mit Diesel auf Kurzstrecken ( Ölverdünnung )meine Frage ist, war das nur bei den älteren Modellen oder ist das bei den aktuellen Modellen noch immer so?
Der Händler sagte mir , "der Mazda-Diesel hätte eine andere ( niedrige )Verdichtung und somit andere Verbrennung, grundsätzliche anderer Technik die Emissionen zu erreichen, da wären meine geschilderten Kurzstrecken kein Problem" ?!.
2.) Option Benziner; Da hätte ich den mit 165 PS Schalter im Kopf, aber ich bin unsicher ob er so einen großen Wagen ordentlich bedienen kann?
3.) sind die angebotenen Mazda Motoren neu, oder schon länger auf dem Markt? Ich sehe auf der Liste recht viel Hubraum und keine Turbomotoren. Noch zeitgemäß?
Danke vorab,