Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kopfstützen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2015
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Kopfstützen


    Bin gestern den CX-5 FL mit 165 PS gefahren. Am meisten haben uns die Kopfstützen gestört. Ich 1,85 und meine Partnerin 1,65 fanden keine vernünftige Sitzhaltung ohne dass die Kopfstütze störte.
    Mich würde interessieren, ob das jemanden von euch auch schon aufgefallen ist?
    Es waren die Stoff- nicht die Ledersitze.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 160 Danke
    Es gibt hier schon einen Thread, in dem dieses Thema mehrfach erörtert wurde.
    Ich habe mich bisher nicht dazu geäussert, muss aber sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
    Habe 3 Jahre den VFL gehabt und seit ca. 4 Monaten den FL. Habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Ich 1,87, meine Frau 1,75
    Gruss
    Sky

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Skyliner die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2015
    Erhielt 0 Danke

    kopfstützen

    das die stützen nicht nach hinten gesteld künnen stört mich zehr.
    hat jemand sonst irgend was geprobiert das zu ändern?

  5. #4
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke
    Ich kann da skyliner nur beipflichten. Wie habt ihr denn die Rückenlehne eigestellt. Muss ja mehr als senkrecht sein. Ich bin auch 1,82 und habe keinerlei Probleme!

  6. #5
    Benutzer Avatar von woodoxx
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Paderborn
    Erhielt 107 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich finde die Position der Kopfstützen auch nicht gerade schön!
    Grenzwertig weit vorne, aber geht noch...
    Im Toyota meiner Frau, oder auch im Civic den ich vorher hatte, ist es angenehmer.
    Geändert von woodoxx (28.07.2015 um 23:50 Uhr)

  7. #6
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    also ich muss mich auch schon sehr nach hinten lehnen um meinen Kopf überhaupt in Richtung Kopfstütze zu bekommen, und ich sitze schon ziemlich aufrecht.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2015
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 16 Danke
    Mir sind die Kopfstützen auch zu weit vorn, ich habe soweit es geht, die Neigung der Rückenlehne flach gestellt. So richtig passt es aber nicht.
    Mit der Größe hat es nur bedingt zu tun.
    Mir scheint, das einige gar nicht richtig mit den Schultern an der Rückenlehne sitzen um feststellen zu können ob es passt.
    Seit ich jahrelang auf den AGR Sitzen von Opel gefahren bin, sind die meisten anderen Sitze unpassend.
    Ich habe am Anfang jedenfalls fiese Verspannungen bei längerer Fahrt bekommen.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Es scheint wohl auch ein wenig abhängig davon zu sein wie stark man die Lordosenstütze herausgedreht hat.
    Also wie aufrecht man tatsächlich im Sitz gerade oder mit Hohlrücken sitzt oder eher locker "fläzt".

    In einem anderen Forum hat sich ein User damit beholfen einen Audi A4 als Teilespender zu finden, Baujahr weiß ich leider nicht. (Angabe ohne Gewähr)
    Beim A4 soll sogar die Kopfstütze verstellbar sein. Abstand der Streben soll wohl passen. (Bitte vorher nachmessen)
    Gebrauchte Kopfstützen gibts in der E-Bucht für kleines Geld, falls jemand testen will.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2015
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 16 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    also ich muss mich auch schon sehr nach hinten lehnen um meinen Kopf überhaupt in Richtung Kopfstütze zu bekommen, und ich sitze schon ziemlich aufrecht.
    Steckt die Kopfstütze eventuell verkehrt herum drin?

    Im Ernst, ich musste das auf dem Beifahersitz machen, da sonst der Kindersitz zu weit abstand.

  12. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von chimei Beitrag anzeigen
    Bin gestern den CX-5 FL mit 165 PS gefahren. Am meisten haben uns die Kopfstützen gestört.
    Dann würde ich den Wagen nicht kaufen, man(n) soll sich ja schließlich wohl fühlen. Für meine Größe (1,90) und Sitzposition sind die Kopfstützen perfekt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •