Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen


    Hallo,
    bin neu im Forum und stehe gerade vor dem Kauf meines ersten Mazdas (hatte vorher einen KIA und war bis heute sehr zufrieden, nur bei der Beschleunigung fehlte mir das gewisse etwas). Habe bis zuletzt zwischen dem Hyundai Tucson und dem CX5 geschwankt, aber der CX5 hat fast gewonnen.

    Nur noch ein paar Fragen hätte ich. Erst habe ich mit dem Gedanken der Nakama Version (Rückfahrkamera) gespielt, aber aufgrund der bekannten Keyentry Probleme tendiere ich jetzt zu Exklusive Line.

    Im ADAC Test steht, dass "die Kindersicherungen der hinteren Türen auch von Kinderhänden einfach deaktiviert werden" können. Ist das so? Habt Ihr da Erfahrungen?

    Im ADAC Test steht auch das Isofix Sitze nicht so leicht befestigt werden können, habt Ihr da auch Erfahrungen?

    Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit der Mazda KFZ Versicherung, die ist (zwar mit 500 SB) sehr günstig?

    Ich würde die Rückfahrkamera dann nachrüsten, wielange würde der Einbau dauern?

    Danke schonmal.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2016
    Erhielt 7 Danke
    ISOFIX

    ist ja genormt

    bei der Probefahrt einfach den Kindersitz aus dem Mazda 5 in den CX 5
    hat alles funktioniert...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.093 Danke
    Keyless = Wird heißer gekocht und breitgetreten überall, als wirklich damit was passiert. Mein Wagen wurde auch geklaut und der hatte kein Keyless

    Kindersicherung = dazu muss die Tür auf sein, damit man an den kleinen Hebel kommt und die Kinder müssten dass auch wissen. Meiner Meinung nach macht das kein Kind und wenn es so alt ist, um es zu machen, dann ist es auch alt genug, die Tür alleine auf zu machen

    Isofix Sitze gehen eigentlich einfach rein, wie gesagt, ist ja genormt

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke
    Besten Dank für die schnelle Hilfe, werde das mit dem Isofix nochmal ausprobieren.

    Das mit dem Keyless überdenke ich noch.

  5. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Auf Keyless würde ich nicht mehr verzichten wollen!
    Wenn jemand ein Auto klauen will ist es ihm egal ob Keyless oder nicht, die wissen wie sie das machen! Grüße Crow
    Geändert von TheCrow13 (03.07.2016 um 11:32 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 10 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.639 Danke
    Mir geht es gar nicht ab und ich brauch keine Angst vor "entwendeten" oder manipulierten Signalen haben.
    Gruß
    Armin

  8. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Armin eine Gegenfrage was ist wahrscheinlicher? Das ein Dieb sehr viel Geld in Hard und Software investiert um einen CX5 zu klauen oder sich einen ohne Keyless aussucht um ihn auf klassischem Wege ansichzubringen!?
    So wie Ivo schon geschrieben hat seiner hatte auch kein Keyless und wurde geklaut! Grüße Crow

  9. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.639 Danke
    Aha-und Keyless verhindert demnach die "konservative" Diebstahlmethode?
    Ich möchte aber weder Fernbedienung noch Keyless verdammen oder in den Himmel loben-jeder wie er will oder was er braucht.
    Gruß

    Armin

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke
    Was ich komisch finde, beim konfigurieren der Exclusive Line, kann man anklappbare Außenspielge hinzubuchen, aber laut Ausstattungs-Preisliste sollen die dabei sein.

    Bin jetzt verwirrt.

    Kann man sich die Rückfahrkamera auch später einbauen lassen?

  11. #10
    Benutzer Avatar von chipi
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    OWL
    Erhielt 363 Danke

    Spritmonitor.de

    kann man beim fMH

    kann "Mann" und "Frau" auch, mit hilfe des Forums

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. da hab ich mal ein paar Fragen
    Von Neukunde im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:50
  2. Bitte um Hilfe zu ein paar technischen Fragen
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:04
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:38
  4. Noch ein paar Stunden,, dann ....kommt die erste Probefahrt!
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:12
  5. Ein paar Fragen zum CX-5 (Benziner)
    Von H6Fan im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •