Lohnt die Sportsline

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab noch den Sendo gekauft, vergleichbar mit dem Exclusive.
Hab allerdings das Soundsystem und das Technikpaket drin....
Die Cam wäre praktisch aber unbedingt brauchen tu ich sie jetzt nicht.
Ledersitze hab ich an den Mopeds.
Das der Sound manchmal nicht soo doll ist liegt an den MP3´s mit geringer Abtastrate.

War der Vorführer und daher gabs den billiger und die AHK sogar gratis dazu.
Daher war das für mich die bessere Wahl.
 

HardRockMark64

Mitglied
Ja, da hast du auch vollkommen Recht. Wenn ich das Bild noch mal betrachte, dann finde ich das auch gut so, dass wir hier so rückständig geblieben sind... :p

Ist aber auch vollkommen egal, jetzt kann ich auch einige deiner Beiträge besser nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Nun, da es um Musikklangqualität und nicht um Einrichtungsgeschmäcker ging, aber Du außer blabla nichts weiter dazu beizutragen hast, beende ich das Thema jetzt. :p
 

HardRockMark64

Mitglied
Wer hat denn mit dieser Schwachsinns-Behauptung angefangen? Ich wohl nicht... Mit deinen riesigen Wohnzimmerboxen, die ich schon vor 20 Jahren liquidiert habe zu suggerieren, dass du so ein toller, audiophiler Typ bist ist ja wohl mehr als billig...

Ich beende dieses Thema jetzt auch, denn jeder kann sich schließlich von dem Unterschied zwischen Standard-Anlage und Bose bei seinem Mazda-Händler selbst überzeugen...

Frohe Ostern
 

Jan-HH

Mitglied
@Orakel: Wow, das ist in der Tat State of the Art - absolut traumhafte Anlage. Das Paar B&W ist ja schon fast ein CX-5...

Im Bereich Home Entertainment habe ich ich auch so einige Erfahrungen von Denon bis diverse Bose-Anlagen. Letztlich ist Bose immer ganz witzig hinsichtlich der Größe und des Effektes auf unbedarfte Hörer. Sowie aber ein Vergleich mit richtigen Standlautsprechern ansteht, hat sich Bose erledigt. Weder Verarbeitung noch Klang können überzeugen - sie stehen auch in keinem Verhältnis zum Preis. Für den Tatort am Sonntag mag es genügen, das war es dann aber auch. Echtes DPL oder DTS wird man man bei Bose mit seinen Sonderlösungen eh nicht erreichen. Ich bin auch wieder bei einem vernünftigen Verstärker und 4 Standboxen + Center gelandet. Alles andere ist auf halbem Wege stehengeblieben. Klar, man muß den Platz dafür haben und günstigerweise keine Nachbarn. Es gibt nichts cooleres, als James Bond in seinem Aston Martin auf der SP38 um den Gardasee zu begleiten - 75% der Startszene in "Ein Quantum Trost" lebt vom Sound!

Im letzten Auto hatte ich Harman Kardon und die empfand ich ausgewogener, als die Bose im Mazda. Aber auch da hätte es für viel Geld Potential zur Verbesserung des Klangs gegeben. So ist es auch beim CX-5: mit viel Aufwand (Austausch der Lautsprecher, Dämmung) wird man den Klang entscheidend verbessern können. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt. Ich finde, die Anlage ist so schon ok, allerdings weit davon entfernt, besonders toll zu sein. Aber: Mein Auto soll kein Konzertsaal sein, sondern ich fahre vorwiegend damit - und für das Radiogedudel und Dummgeschwätze der Moderatoren ist die Bose mehr als ausreichend und sicher besser, als viele Serienanlagen anderer Hersteller. Schwächen in den Mitten, Überbetonung der Höhen und Bässe sind im KFZ-Bereich sicher nicht nur Bose-Probleme (bei Bose eher Strategie), sondern konstruktionsbedingt sicher überall der Punkt, an dem Kompromisse zu machen sind. Hinsichtlich Qualität von Sound gilt der gleiche Spruch, wie beim KFZ (besser als viel Hubraum ist mehr Hubraum): bei Lautsprechern geht nichts über Volumen und das sind beim Auto eben Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
@Orakel: Wow, das ist in der Tat State of the Art - absolut traumhafte Anlage. Das Paar B&W ist ja schon fast ein CX-5...
Dankeschön! Bei den aktuellen geht das schon in die Richtung, aber meine 802 stammen noch aus der ersten Nautilus-Serie, die sind günstiger. :rolleyes:

Dem Rest Deines Beitrages stimme ich voll und ganz zu! :)
 

Andy65

Mitglied
Hallo,

bin gerade von einer kleinen Urlaubstour von Rügen nach Dessau zurück,
auf das MRCC möchte ich nicht mehr missen, selbst bei dem heutigen Mistwetter war es eine absolut entspannte Heimfahrt. Und einmal hat er mich auch prima vor einem Stauende gewarnt, ich hatte eine Sekunde nicht nach vorn geschaut und in diesem Moment war der Stau da.

Gruß Andreas
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ging mir gestern auf unserer Fahrt ins Allgäu genauso: Nicht nur auf der AB macht der MRCC die Fahrt nochmal um einiges entspannter - ich möchte dieses Extra jedenfalls nicht mehr missen.
 
Oben